Butschers Taunus Fred

  • Ohjemine...den Motor kannst du ja wohl besser im Garten einbauen :blink

    Ich bin ganz verspannt wie es weiter geht.... vielen Dank dafür :05er:

  • Stelle ich mich an, wenn ich den Kompressor auf den 3 Regalwinkeln mutig finde?


    Ansonsten natürlich weiter so! Beeindruckendes Tempo!

  • Die Spuren am Schloßträger kenn ich, wenn man den Karren mit Kette und Motorkran anhebt... :gruebel:

  • Man hat das Gefühl die ganze Familie wird bei Dir jetzt mit Altford versorgt....freu mich auf die Restogeschichte, mach ja gerade selbst die Nuss der Frau


    An der Scheinwerfer Waschanlage hätte ich Interesse!

  • 25075-img-7680-jpg

    Hätte ich es man gelassen :laugh:

    :1.:


    Aber im Ernst. Der Motor gehört da eh nicht rein. Krümmer passen nicht zum Townuth, Schwungscheibe schon dreimal nicht und das Batterieblech spricht, es wäre ein OHC-Auto.


    Franzose oder Schweizer? Es hat den, mancherorts geforderten, Differenzdruck-Schalter im Bremssystem. Da ich davon ausgehe, daß Du die Bremsleitungen tauschen wirst, solltest Du das einfach entfallen lassen. (Bei mir hat der Prüfschalter innen, mit einem Gummistöpsel getauscht und die Lampe arbeitet jetzt für die Warnblinkanlage.)

    Bremsschläuche bitte in Teflon.Den kurzen Schlauch zur Vorderachse dürftest Du nicht haben, kann man sich aber auch in Teflon wünschen.

  • 25059-img-7707-jpg

    Diese Position der Antenne kannte ich bislang auch noch nicht…wird aber denke ich wihl auf den Kotflügel zurück gerüstet.

    So läuft am Antennenfuß eindringendes Wasser gleich in den Fußraum und hält sich nicht mit Korrosionsförderung in der Bonnie-Ecke auf. :biggrin

  • Stelle ich mich an, wenn ich den Kompressor auf den 3 Regalwinkeln mutig finde?


    Ansonsten natürlich weiter so! Beeindruckendes Tempo!

    Der hängt seid 10 Jahren da an der Wand :thumbsup: Sind aber auch 12er Dübel mit langen Schrauben.

    Aber danke für die Erinnerung, da mal nach Kondenswasser zu schauen, wenn der voll Wasser ist, wirds eventuell doch kritisch :uglyrolleyes:




    Jau Issn alter Schwede. Technik fliegt ja wie gewohnt eh alles raus. Neue Leitungen, Schläuche, Zylinder usw. werden demnächst schon bestellt. Aber bei Diesem fange ich wie es sich ja eigentlich gehört erstmal mit der Karosse an und nicht wie beim Granni rückwärts :uglyrolleyes:

  • ich tät ja ernsthaft überlegen den zu zerlegen und einmal komplett zu strahlen. an dem rost an jedem teil rum zu braten wird bestimmt kein spaß. du hast doch noch etwas zeit

  • ich tät ja ernsthaft überlegen den zu zerlegen und einmal komplett zu strahlen. an dem rost an jedem teil rum zu braten wird bestimmt kein spaß. du hast doch noch etwas zeit

    GENUG ZEIT......naja, bis Weihnachten wird es dann doch eng, aber Ostern....Der Mann hat einen FLOW :uglybeer::uglybeer:

  • Butcher sieht aus wie das, was ich brauche

    obwohl die Systeme zwischen Taunus und Granada unterschiedlich sein können


    Was kostet dieser Hebel? oder als Set verkauft?


    Möchten Sie dieses System nicht auf Ihrem Taunus belassen?


    viele Grüße Alex

  • Hallo Alex,


    Sorry aber Tom hatte schon angefragt und ich bin mit ihm schon in Kontakt.


    Er wollte gerne die ganze Anlage haben und ich möchte am liebsten wenn dann auch alles komplett verkaufen oder tauschen gegen was anderes.


    Sollte darauf doch nichts werden, dann melde ich mich nochmal bei dir!


    Und nein, ich habe kein Interesse an einer Scheinwerferreinigungsanlage, es fehlen auch die Wischerarme und ich brauch das auch irgendwie nicht am Knudsen.

  • Wollen wir ne Wette draus machen? :paranoid:


    Heut Abend bin ich leider nicht zum schrauben gekommen, musste ziemlich lange arbeiten. coyo


  • Heute gings weiter. Scheinwerfer ausgebaut. Dahinter natürlich das erste größere Loch entdeckt.




    Der Scheinwerferrahmen ist für Taunusverhältnisse allerdings noch sehr gut finde ich!



    Die rechte Seite war minimal besser




    Der Kotflügelanschluss sieht auf den ersten Blick auch noch intakt aus



    Untenrum allerdings Lochfraß



    Einmal im Ganzen



    Die Frontschürze ist hin


    Weiter gibgs danach am rechten Kotflügel…


  • SW Reinigungsanlage sorgsam ausgebaut! Scheint bis auf die Wischer komplett zu sein!



    Wagenheberaufnahme 1



    Wagenheberaufnahme 2



    Der Kotflügel war schnell abgebaut. Bis auf untenrum ist der ziemlich gut noch



    Da hat jemand schweisstechnisch wirklich alles gegeben! coyo



    Der wurde von innen gut eingewachst. Wird ihm wohl das Leben gerettet haben!



    Auflageblech wie gewohnt weg gegammelt



    Weiter nach vorne dann besser



    Zumindest noch Material vorhanden



    Scheinwerfer Topf auch noch recht passabel



    Von vorne ebenfalls



    Stehbleche auch echt okay



    Unter den top ten der schlecht geschweißtesten Bleche ist das ganz weit vorne :laugh::laugh::laugh:



    Eine reine Verzweiflungstat würde ich meinen )A(



    das wars dann auch erstmal wieder. Sehen Sie in der nächsten Folge wie es unter dem anderen Kotflügel aussieht. Dann wird der Motorraum noch leer geräumt :thumbsup:

  • Großer Respekt!


    Das sind viele Stunden und wahrscheinlich auch viel Geld.


    Ich ziehe meinen Hut vor Menschen, welche Ihr Ziel bis zum Schluss nicht aus den Augen verlieren.


    👏🏻