WARNUNG AN ALLE EBAYER!!!!!! WICHTIG!!!!

  • Wer ein ebaykonto hat, bitte prüfe möglichst sofort Deinen account!

    Ein Betrüger treibt sein Unwesen, mir ist es zum Glück zufällig aufgefallen, ebay habe ich bereits verständigt.

    Dieser Typ hackt euer Konto und trägt folgende Adresse als bevorzugte Standardversandadresse ein:


    Kemal Gritsenko

    Linzbothova 13

    Bratislava 821 06

    Slovakia

    +421 940 385 634


    wohl in der Hoffnung, dass alles, was Du kaufst, bei ihm landet.

    Passwort und Sicherheitsfrage ändern sowie Zweifaktorauthentifizierung aktivieren waren die Ratschläge des sehr

    freundlichen und kompetenten Ebay-Mitarbeiters.


    Bei mir hat er nichts gestohlen, deshalb ist fraglich, ob die Polizei was unternimmt, aber ich melds mal und dann sehn

    wir was geschieht.

  • In Bratislava mache ich gelegentlich Urlaub. Soll ich denjenigen mal besuchen?

  • ich würde Mal deinen PC und Smartphone checken. Nicht das du da einen Trojaner oder ähnliches hast . Irgendwie muss er ja an deine Daten gekommen sein.

  • Sowas passiert, wenn man überall über Jahre das selbe Passwort benutzt und sich dann einmal irgendwo anmeldet, wo die Daten abgezogen werden. Hab neulich auch ne Erpressermail bekommen mit nem alten Passwort von mir, das ich allerdings seit vielen Jahren nirgends mehr benutze....

  • 12345, das hackt jeder sofort.

    Du musst schon 123456 als Passwort vergeben.

    Oder "Passwort" als Passwort.

    Da kommt keiner drauf!

  • lch empfehle bei meinen Kunden ja immer 5 oder 6 Sternchen als Passwort. Da sieht man dann auch die richtigen Zeichen beim Eintippen. coyo ******

  • Axso, und dickes Thx an dich taunusrainer für die info. Hab bei mir wirklich mal nachgesehen - alles Takko, aber man kann ja nie wissen. Nicht das ich mir nächste Woche doch dieses Haus mit Grundstück nun doch kaufe, und in die Slovakei geliefert wird. ( kleiner Scherz. ?)