Es grünt und blüht der Rost

  • Ne, lässt sich aber mit nem DGAV und/oder nem DCOE gut betreiben. Heißt ich kann die Gemischaufbereitung ohne Änderung am Motor bauen. Ne 244 würde der DGAV schon nicht mehr sinnvoll betreiben können, geschweigedenn will ich den Karren zu ner reinen Drehorgel machen welche untenrum kein Drehmoment mehr hat.

  • schade. ;)


    das wird gut. hatte die kabelage in der nuss seinerzeit auch mit textilband gewickelt. funktioniert auch im motorraum.

    hattest du nicht irgendwo in irgendeinem fred ueber ventilfuehrungen in einem gusskopf sinniert? find den nicht mehr.

  • Du dachtest, ich würde ne 234 Grad Nocke verbauen? Ich bau doch keinen Schiffsdiesel :laugh:

    Ich war besorgt und verwundert, daher auch der schnipische Kommentar mit der Rennnocke :laugh:


    Führungen hat glaube der Typ aus England bei ihm reingeknüppelt


  • Hier ist der Fred.


    Führungen hab ich noch keine, aber es kommen knapp drei Dutzend aus England. Das sollte für mindestens einen Kopf reichen.

  • So, es geht weiter.

    Heute mal den Block und die Kolben auf ihr Spiel ausgemessen. Subito Innentaster nebst Messuhr ausgeliehen, Bügelmessschraube für die Kolben hab ich schon hier liegen.


    Kolben am Hemd gemessen, Bügelmessschraube auf den Messwert fixiert, Innentaster reingesetzt und die Messuhr auf Null gestellt. Die 5-8 Hundertstel die abweichend von Null angezeigt werden sind dann das Kolbenspiel.


    Am Arsch! Das Ding zeigt 65 an! Fuck!


    Nach kurzer Panik, erneutem Vermessen des Kolbens und neuen Nullen der Messuhr genauer hingeschaut. Nunja, kriegt man eben Mü statt Hundertstel angezeigt :D


    Und da es in der Halle nur 7 statt 20 Grad hat muss man mit den unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten von Alu und Guss noch ca 10 Mü abziehen. Durch die sich beim Einfahren abreibende Beschichtung laut Wössner nochmal 10-20 Mü draufrechnen. Bin also ganz gut beim Soll von 70 Mü Laufspiel wenn ich mir alles schönrede )A(

  • Am besten alles auf gleiche Temperatur bringen, so 20 Grad sind okay. Gib dem Material aber auch Zeit, nicht nur die Oberfläche erwärmen lassen.