Heute geTÜVt!

  • Und ich erzähl meinem Prüfer das das konstruktionsbedingt bei Ford so ist und komm seit Jahren mit meinen und den Fahrzeugen der Kollegen damit durch....gut so...sonst müsste ich glaub an die 15 Zündschlösser richten

  • Ja, das war total verharzt.

    Jetzt langsam kommt mir auch wieder das Problem in den Sinn. Man konnte den Schlüssel - wenn einem der Sinn danach stand - während der Fahrt rausziehen, ich hatte den einmal nicht richtig reingesteckt und wahrscheinlich in der Kurve dann irgendwie leicht rausgezogen. Dann eingerastet, konnte aber durch schnelles Schlüsselreinschieben und Gegenlenken wieder entlocken.


    Lösung war damals Graphit pulver und WD40 in Kombination mit Ersatz- Schlüssel?.

  • Sobald das Schloss gedreht ist darf der Schlüssel sich nicht ziehen lassen.

    Wenn das also geht auf jeden Fall das Schloss wechseln !!!

  • Oder mal den endausgenuckelten Schlüssel nicht mehr verwenden.

    Geht bei meinem IIer auch in jeder Positon, also das Abziehen, die Mitte des Schlosses bleibt aber unten und das Lenkradschloss rastet nur ein wenn der Schlüssel in "0" abgezogen wird, weil eben dann auch erst die Mitte vorspringt. Der wenig benutzte Erstatzschlüssel lässt sich auch nur auf "0" abziehen.

  • Heute den gelben zum tüv gebracht. Ohne mängel durch ?.


    Bremswerte auch besser geworden - sehr schön.


    Nur CO mit 0,4 bei 750umdrehungen ist echt viel zu dünn - obwohl der motor echt gut läuft.


    Da sollte ich noch mal drangehen...?

  • Wenn er gut läuft und nicht heiss wird dann würde ich das so lassen.

    Schließlich ist das ja der reine Leerlauf-CO-Gehalt.

  • Wundert mich auch etwas das bei einen CO Wert von 0,4 die Kiste nicht immer ausgeht. Hört sich äusserst mager an. Glückwunsch wenn der wirklich so Sauber und nicht zu heiss läuft.

  • Ahso ;)

    Naja ich werf einfach mal stumpf ne dickere düse rein und guck was passiert. Ich meine die leerlauf gemischschraube war schon weiter raus als sie soll.


    Falschluft will ich ausschließen weil ansaugbrücke und vergaser fuß geplant wurde.

  • Die Au wurde ordnungsgemäß durchgeführt ?


    Der Schlauch auch richtig in den Auspuff gesteckt oder nur hintendran gehalten .

    Hab meinen 260SE am Au Gerät den Co einstellen dürfen weil vorher mal einer dran gespielt hat .

    Hab mit über 12% Co das Gerät 3x in die Reinigungsphase geschossen . Die Reinigung dauert 20min .

    Deshalb auch das mit dem Schlauch hintendran halten .

    Das gibt dann 0,... Co .