Heute geTÜVt!

• Kurze Vorgeschichte, ich zitier mich mal selbst: :paranoid:

Ich den Kram am Donnerstag erledigt, hat alles gut geklappt..

Ja und gestern, kaum zu glauben aber wahr - Nachuntersuchung, TÜV und H ohne Mängel :butchi:

YEAH!

:se:

Was ist eure Geschichte vom TÜV-Termin? Lasst mal hören!

• Moin und herzlichen Glückwünsch.
    Eine gute Nachricht als Gegengewicht zum rote Rückleuchten Bockmist aus dem Needles Fred.

• sauber! das hast du dir verdient!!

früher war bei tüv- termin immer eine schlaflose nacht vorprogrammiert.
    inzwischen sind die zum teil ja sehr entgegenkommend und fair.

• Ha ja macht scon Spass das Ding..jetzt nur noch das Verschlucken wegbekommen dann is alles jut :mafjoosi:

@ Mühli, warst du heut am Röderberg? :wonder:

Zitat

Was haben die BRD-Prüfer eigentlich für ne Ausbildung? Sind doch nicht alles Ingenieure, oder?

Wat willstn damit sagen? :paranoid:

Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

• Interessant. Hierzulande sind's meist Kfz-Mechaniker, deren Kenntnisse für den freien Markt nicht ausreichen.

Natürlich auch von mir Glückwunsch zu 2 Jahren Plakette!

• klingt doch gut :thumbsup: wenn die Jungs kulant sind, umso besser

Dankeschön :winke:

Naja, bei einigen gehen nichtmal originale Felgen und Extras durch. Andere winken von der durchgefaulten Vorderachse am Käfer über pissende RBZ am TC2 bis hin zu Polofedern im Passat alles durch. Manchmal ist das zum Fürchten...

• In Rumänien zum TÜV? Uiuiui...

Anderes Beispiel: Guck mal im Guten-Morgen-Frett das Bild von dem Ford Popular Hot Rod, gehört einem Kumpel. Der ist eigentlich nur für den Strip gebaut. 5 Liter V8, Corsa Vorderachse, hinten Jaguar. Und nu hat er luxemburgischen TÜV...

• sehr löbliche Angelegenheit! Ein schönes Auto mehr auf den Straßen.
    Glückwunsch!
    Ein Granada ist ein gutes StudentenKFZ :spitze:

• Luxemburg: das neue Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Och, der Prüfumfang beim Luxemburger TÜV ist ziemlich identisch mit dem hiesigen, nur muss man jedes Jahr hin. Und ich kenne hier ganz ähnliche Fahrzeuge, dazu mit Vollplastekarosserie und H-Kennzeichen )A(

Es geht hier wie dort vieles, wenn man weiß wie man's anstellt, und an wen man sich wenden muss :benno: