ist das der tolle Muhstang 2,8er mit 3 Auslässen pro Kopf?
Die Nebelleuchte ist nicht meins, der Rest sieht dufte aus.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
ist das der tolle Muhstang 2,8er mit 3 Auslässen pro Kopf?
Die Nebelleuchte ist nicht meins, der Rest sieht dufte aus.
Neue Plakette, farblich deutlich besser zum Auto passend als die vorherige in pink …
Lass ich jetzt so
ist das der tolle Muhstang 2,8er mit 3 Auslässen pro Kopf
Exakt. Guter Motor. Bleifrei und Drehmoment.
Was ist auf dem Mustang Motor dann für n Vergaser?
Da gab's doch auch was mit Holley?
Holley sind zu 95% Universal-Vergaser, d.h. die Abstimmung liegt beim Kunden.
Ford hat nur wenige Holley auf seine Motoren gesteckt, bei deren List-Nr. kann man tief in die Tasche greifen sollte Ersatz erforderlich sein.
Hier müßte ein Motorcraft 2150 seinen Dienst tun.
So ist es. Der 2150 ist ein 38er Doppelvergaser ähnlich wie Solex und Weber, nur dass die Drosselklappen parallel und nicht antiparallel öffnen.
Damit spart man sich die blöden Zahnsegmente.
Den Motor gabs übrigens auch im 1er Capri, was nicht sehr bekannt ist.
Liege ich falsch oder wurde dieser nur als Mercury angeboten und damit keine Schlüssel-Nr. 0928?
Nö, also ja, ‚unser‘ Ford Capri wurde in den USA als Mercury Capri verkauft und nur dort gab es diesen Motor, meines Wissens.
Hm ja, manches sieht zwar gleich aus aber ist es nicht.
Der XR4Ti wird/wurde drüben als Merkur verkauft, sieht aus wie'n Error aber die Plattform ist ein leichter Zwitter zwischen Sierra und Foxbody.
unser‘ Ford Capri wurde in den USA als Mercury Capri verkauft und nur dort gab es diesen Motor, meines Wissens
jein, wurde auch als Ford Capri verkauft
Gut, das ist ein USA-Import und da steht "Marke: Ford".
Papier ist geduldig.
Tatsächlich trug der Capri meines Wissens in den USA anstatt "F O R D " auf der Motorhaube " C A P R I ".
Gut, das ist ein USA-Import und da steht "Marke: Ford".
Papier ist geduldig.
Tatsächlich trug der Capri meines Wissens in den USA anstatt "F O R D " auf der Motorhaube " C A P R I ".
Mein Knudsen hat vom hiesigen Straßenverkehrsamt auch Ford USA in seine "Geburtsurkunde" eingetragen bekommen
Das könnte daran liegen das frühe Modelle als Schlüsselnummer noch die 1005 hatten und nicht 0928.
War bei meinem 73er Coupé auch so.
wer blickt da noch durch?
P7 mit For USA im Brief hatte ich auch schonmal . Wer auch immer an welcher Stelle da gepennt hat...........
wer blickt da noch durch?
Ich könnt mich mal schlau machen, wenns interessiert.
Was wollt ihr denn nu noch wissen? Ob es den Capri 1 in den USA nur auch als Ford gab?
Ja
Gibts für den zwoachter ne Drehmomenttabelle?
Anzugsmomente?
Drehmomenttabelle
Wenn Du die Kennlinie meinst, nein, hab ich noch von keinem alten KölnV6 gesehen. Aber vllt hat sie mal jemand am Prüfstand ermittelt.