Gestern nach 4 Jahren wieder TüV und damit wieder auf der Straße. Danke an alle, die blöde Fragen beantwortet oder verzweifelte Teileanfragen befriedigt haben.
Motor sieht sehr lecker aus!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Gestern nach 4 Jahren wieder TüV und damit wieder auf der Straße. Danke an alle, die blöde Fragen beantwortet oder verzweifelte Teileanfragen befriedigt haben.
Auf jeden Fall eine Glückszahl !!! Gute Fahrt !
Danke ! Ist zwar „nur“ ein 2,0, aber er lief vorher schon gut, jetzt noch ein bisschen besser, da wollte ich ihn behalten. Kriegt jetzt noch 5 Gänge spendiert, dann kann er blubbern solange er will.
nachdem ich mir `24 nur eingebildet habe bei der hu gewesen zu sein, dass heute mal nachgeholt.
jetzt darf der taunus wieder regulär mitspielen.
Für 165€ zwei Jahre Frieden für den 124 gekauft...
Die Wortwahl lässt die Möglichkeit offen, dass für 165€ zusätzliche Dienste bezogen wurden.
Ganz normale HU. Die Scheuklappen für den Prüfer hab ich extra bezahlt. Deshalb stehen die nicht auf der Rechnung. ![]()
Gratuliere
Hier auch alles frisch für 186€ Steine. Gut, TÜV war seit 08/25 fällig …
ein auto fährt auch ohne tüv. bei winterstehern reiz ich bei den preisen die 8 monate jetzt auch immer aus. ab 9. riskiert man nen punkt, das muss nicht sein.
schöner kombi. der schornstein dominiert etwas das heck
Gestern auch mit der GS beim Prüfer vorstellig geworden. 20 Min später und 95 Euro ärmer durfte ich dann die heiligen Hallen verlassen ...
Und das ganze jetzt nochmal mit dem Anhänger und dem Wohnwagen inklu. Gasprüfung ![]()
Damit wäre das Urlaubsgeld auch investiert .....
Das mit der Gasprüfung würde ich einfach lassen.
Das Fehlen der Gasprüfung ist nicht Tüv-relevant. In Österreich und Italien interessiert sich die Obrigkeit nicht dafür und in Deutschland gilt dasselbe für mich ![]()
Mein Prüfer hat mich heute beim CombiCamp auch drauf hingewiesen, aber er selbst macht die auch nicht wenn ich es richtig verstanden habe.
Achja, Tüv hat nicht funktioniert, Bremswirkung rechts nicht vorhanden. Also zur Halle, Rad ab, Belag wieder an seine Stelle gesetzt und nu zur Nachprüfung vor die Prüfstelle geparkt. Mal sehn was bei rauskommt…
Das mit der Gasprüfung würde ich einfach lassen.
Das Fehlen der Gasprüfung ist nicht Tüv-relevant. In Österreich und Italien interessiert sich die Obrigkeit nicht dafür und in Deutschland gilt dasselbe für mich
Mein Prüfer hat mich heute beim CombiCamp auch drauf hingewiesen, aber er selbst macht die auch nicht wenn ich es richtig verstanden habe.
D Mi tder Argumentation lässt sich der Klotz aber nicht besser verkaufen und wenn ich selbst vom Trachtenverein angehalten werde, ist das denen auch herzlich egal.
Ja, ist nicht HU relevant. Aber ne Knolle bis 60 Teuronen muss aber auch nicht sein.
Moin,
beim Wohnmobil,( selbst ausgebauter Kasten J5 vor 30 Jahren) musste ich jetzt beim wieder anmelden TÜV und Gasprüfung vorlegen.
Ja, Wohnmobil ist ja auch (wieder) Pflicht.
Macht auch Sinn, da bei austretendem Gas der Fahrer beeinträchtigt werden kann.
Das ist beim Wohnwagen nicht so, deshalb da nicht HU-Relevant.
Noch nie gemacht so ne Gasprüfung. Explosionsfrei im Sprinter seit 2017 ![]()
Du wohnst ja auch in einem wunderbaren Land...
Naja, dann googel mal die italienische STVO bzw die Strafen dazu.... Ein Bankraub wird weit weniger streng bestraft als so manche Verkehrsregelübertretung..
Aber ja, was Tüv angeht ists hier zum Glück NOCH relativ entspannt
Das Gasprüfgelumpe gibt es in Tomanien seit Mitte letzten Jahres. Was - außer die 50-80€ Prüfgebühr - ausschlaggebend war, wird man wohl nie erfahren. Oder hat jemand mitgekriegt, dass es vermehrt zu Unfällen gekommen ist?
Heute gedekrat.
7x15 ET23, 205/65/15 und 4cm tiefer.
Glückwunsch, kommt gut ![]()
sieht wirklich gut aus, sogar mit den Spritzlappen ![]()
Da habe ich heute ja fast Brechreiz bekommen.
War mit‘m Eicher + Anhänger 8 Wochen über die HU und durfte pro untersuchtem Fahrzeug knapp 18€ zusätzliche Gebühren Latten, weil ich ja so lange drüber war.
Aber da ich das ja hier schon öfters gelesen habe, konnte ich das auswürgen gerade noch verhindern.
Neue Plakette gab es aber, weil ohne Mängel.
Ja, Wohnmobil ist ja auch (wieder) Pflicht.
Macht auch Sinn, da bei austretendem Gas der Fahrer beeinträchtigt werden kann.
Das ist beim Wohnwagen nicht so, deshalb da nicht HU-Relevant.
Jungs, ich bin absolut sicher, Google dto, dass seit 7/25 Gasprüfung für HU auch bei Wohnwagen verbindlich geworden ist...
Nope
Die Prüfung selbst ist Pflicht. Eine nicht vorhandene Prüfung ist aber kein Mangel bei der HU.
Das ist doch mal wieder typisch Amtsschimmel
![]()
Und was passiert dann wann oder wo überhaupt, wenn die Prüfung nicht bestanden oder nicht vorhanden ist?
Dass die Prüfung sinnvoll ist, keine Frage. Die Frage nach den Konsequenzen ist nur rein der Neugier halber.
Kostet Geld, bis zu 80€. Falls man alle 25 Monate kontrolliert wird, hat man schon gespart