Glückwunsch!!
Hier auch TÜV vollzogen, alles schick, alle Glücklich
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Glückwunsch!!
Hier auch TÜV vollzogen, alles schick, alle Glücklich
Geile Farbe, geile Karre
Orange is the new black. kann mich nur anschließen, geile Farbe!
Wanne stadt Herne?
Sehr schön! Vor allem die Farbe.
da hätte ich lust jetzt mal ne runde zu drehen
Wanne stadt Herne?
Sehr schön! Vor allem die Farbe.
Danke Danke
Bisschen Wanne-Eickeler Stolz muss schon sein
Farbe ist cool, aber sieht auf den Bildern besser aus als er ist....
Der wird nächstes Jahr geschweißt und einmal übergeduscht
Heute getüvt, aber nächstes Jahr wird geschweißt, klingt merkwürdig.
Nee eher so Kosmetik.....
Scheibenrahmen und Radlauf fängt bisschen an zu blühen, wenn man da genauer guckt weißt ja wohin da geht....
Untenrum ist der piccobello
Thema schwarz TÜV?
Neuer TÜV ist halt Vertrauenssache, war schon immer so
Neuer TÜV ist halt Vertrauenssache, war schon immer so
Vertrauen ins eigene Fahrzeug
@all: Dankeschön!
Mitch: Danke, das Orange ist echt geil!
Glykwonsch!
Was meinst Du mit 'nicht einfach'?
TÜV und Dekra scheinen hier in der Gegend intern die Messlatte für die H-Kriterien höher gelegt zu haben. Mir wurde erklärt, dass das schon "Jahreswagenzustand" sein müsste für ein H-Kennzeichen. Riss im Armaturenbrett, Lack an einer Stelle stumpf und schon kann man H vergessen.
Mein Granada ist ein klassischer Zustand 3: gebraucht, aber definitiv nicht verbraucht. Es wurde schon viel dran gemacht und es wird noch mehr gemacht werden. Bei der GTÜ hats dann geklappt mit dem H.
Jaja, der Altblechbestand schadet dem Steuersäckel und der Umweltbilanz...
Schreib nicht so´n Unfug, nachher glaubt das noch wer
Man kann sich gar nicht vorstellen wie doof manche sind.
Naja... Würde es kein Altblech geben, würde ich im Sommer vermutlich n R, RS oder ähnliches bewegen.
Womit der Staat mehr Asche bekommt sollte klar sein...
Zur Umweltbilianz äußere ich mich nicht. Das ist kompliziert. Sehr sogar.
Granada Marc1: danke! Gibt hoffentlich nächstes Jahr mal wieder ein Hallentreffen
Das Auto wird ja (hoffentlich) in meinem Besitz stückchenweise immer besser. Das stimmt die Prüforganisationen dann hoffentlich auch wieder milde
Aber am Ende des Tages sind die auch nur Dienstleister und ich bin der Kunde
Aber am Ende des Tages sind die auch nur Dienstleister und ich bin der Kunde.
Das glaubst nur Du. Dienstleister ja, aber Kunde ist dieses Gremium, das die Regeln auswürfelt.
Alle ein wenig craisy hier. Ich hab den Eindruck die wollen den Altblechbestand allgemein gering halten.
Wir müssen halt auch sehen, dass "Altblech" nicht mehr nur unsere alt-alten Autos sind, sondern man heutzutage auch nem runtergewohnten Volvo 940 ein H geben könnte... ein Auto im Zustand meines 30 Jahre alten Endverbrauchs-Alltagskombis (mit gutem Willen 3-) hätte ich vor 10, 15 Jahren auf jeden Fall auf H fahren wollen. Unterschied ist: N 30 Jahres altes Auto heute ist wesentlich zuverlässiger als n 30 Jahre altes Auto vor 15 Jahren es war. Und deshalb fahren davon auch noch viel mehr rum.
Und so lange die Kriterien nicht laxer werden, je älter das Auto wird (n Granni 1 in 3- sollte in meinen Augen anders behandelt werden als n frühneunziger-Auto), müssen wir uns halt die richtigen Prüfer suchen.
Wir müssen halt auch sehen, dass "Altblech" nicht mehr nur unsere alt-alten Autos sind, sondern man heutzutage auch nem runtergewohnten Volvo 940 ein H geben könnte... ein Auto im Zustand meines 30 Jahre alten Endverbrauchs-Alltagskombis (mit gutem Willen 3-) hätte ich vor 10, 15 Jahren auf jeden Fall auf H fahren wollen. Unterschied ist: N 30 Jahres altes Auto heute ist wesentlich zuverlässiger als n 30 Jahre altes Auto vor 15 Jahren es war. Und deshalb fahren davon auch noch viel mehr rum.
Und so lange die Kriterien nicht laxer werden, je älter das Auto wird (n Granni 1 in 3- sollte in meinen Augen anders behandelt werden als n frühneunziger-Auto), müssen wir uns halt die richtigen Prüfer suchen.
Na die Diskussion über die Schwemme an H Autos gibt es ja schon länger.
Ich kann die Golf 2, Kadett E und co Schwemme allerdings noch immer nicht entdecken!