Danke für die ausführlichen Infos.
Magst hier auch reinschreiben, wenn es Blog-Updates gibt? Hab schon alles durch ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Danke für die ausführlichen Infos.
Magst hier auch reinschreiben, wenn es Blog-Updates gibt? Hab schon alles durch ![]()
Als Vergleich mal mein TÜV-Erlebnis von heute Morgen:
Heute beim TÜV Nord vorgefahren (mit Termin, ohne wollte keiner mit mir reden), um für die Alu-Winterräder der Familienkutsche nach erlaubten Reifendimension zu FRAGEN, damit bei einer späteren TÜV-Abnahme keiner was zu meckern hat. Eine Musterfelge im Kofferraum dabei, CoC-Dokument, Schein, Brief...
Prüfer guckt sich die Felge an, nimmt die Unterlagen mit und sagt: "Einen Moment das muss ich mal berechnen."
Nach mehr als 30 min Wartezeit und freundlicher Nachfrage meinerseits sagt er: "Sie dürfen 235-40 19 fahren. Das macht dann 65,- Euro für die Beratung." ![]()
Meine spontane Antwort "Oh, sie haben das schon fertig eingetragen?" hat er nicht verstanden. Sarkasmus versteht halt nicht jeder.
Finnland. Waren mal mit einer Sauftruppe in Finnland, irgendwo Richtung russische Grenze und dann am Ende noch zwei Tage Helsinki. Das eigentliche Hotel war überbucht, stinkend und abgewrackt kamen wir stattdessen ins beste Hotel der Stadt - Hotel Kämp. 5 Sterne, Fiffi mit Kofferwagen, Klavier, dicken Teppichen, Badewanne, Sekretär und Pantoffeln im Zimmer. So wie man sich das vorstellt. Wir passten dahin wie verchromte 22-Zöller aufn Twingo :-) ...
Meins wär´s glaub ich nicht. Zuviel Land und Natur. Für eine Sauftruppe war es auf alle Fälle das falscheste Land, abartig teuer.
"Land und Natur" ist genau warum wir hier gezogen sind.
Aber klar, Alk ist pervers teuer. Es gibt nen Grund dafür dass man in Tallinn von der Fähre direkt auf den Parkplatz vom größten Schnapsladen der Welt fahren kann.

wer säuft denn dort kaufschnaps, außer touris
wer säuft denn dort kaufschnaps, außer touris
Die 1,5 Millionen oder so armen Schweine im Großraum Helsinki, die keinen Wald haben in dem sie die Distille verstecken können...
nagut, städter verdienen genug und habens nicht anders verdient. die müssen ja auch ständig arbeiten und können nicht andauerd voll sein, da kann der alk dann schonmal was kosten
ich denke bezahlter alkoholismus wäre ne gute alternative zum grundgehalt
und nen ordentlicher blackout nach ner scheiß arbeit gut fürs gemüt
Magst hier auch reinschreiben, wenn es Blog-Updates gibt? Hab schon alles durch
Hier nix geTÜVt. der Motor des grünen Oger sifft an den Kurbelwellensimmeringen und irgendwie habe ich keine Lust, für diese Kiste den Motor auseinanderzunehmen. Radlager vorne links defekt, Domlager an den Federbeinen verschlissen und die Bremsscheiben schauen auch nicht mehr gut aus. Schade, doch etwas viele Mängel, denn die Karosse ist sehr okay.
So, der von meiner Tante verhätschelte, gepflegte und leider zu früh geerbte Plastik124er wurde geadelt und gehört nun zu den 30jährigen.
Ein kleines Detail erinnert an seinen frontgetriebenen Vorgänger... ![]()
Grüße schmidtla
Die haben das Kennzeichen falsch gedruckt, das muss doch 10-4 und nicht andersrum.
Die haben das Kennzeichen falsch gedruckt, das muss doch 10-4 und nicht andersrum.
Jetzt wo du es schreibst... ![]()
Heute endlich TÜV + H-Kennzeichen auf die Frankreich-Beute (76er Granada 2,3 GL) bekommen ![]()
heute? dann hat der dich um einen monat behummst.
Jenes...
Nein, das Hin- und Her geht schon so lange. H-Kennzeichen ist nicht mehr einfach zu bekommen... Heute kam dann nur der Deckel drauf auf die Sache.
Eben, scheiss was auf den Monat! Topp
Glykwonsch!
Was meinst Du mit 'nicht einfach'?
Glückwunsch!!
Hier auch TÜV vollzogen, alles schick, alle Glücklich
![]()
Geile Farbe, geile Karre
![]()
Orange is the new black. kann mich nur anschließen, geile Farbe!
Wanne stadt Herne? ![]()
Sehr schön! Vor allem die Farbe.
da hätte ich lust jetzt mal ne runde zu drehen
Wanne stadt Herne?
Sehr schön! Vor allem die Farbe.
Danke Danke ![]()
Bisschen Wanne-Eickeler Stolz muss schon sein ![]()
Farbe ist cool, aber sieht auf den Bildern besser aus als er ist....
Der wird nächstes Jahr geschweißt und einmal übergeduscht ![]()
Heute getüvt, aber nächstes Jahr wird geschweißt, klingt merkwürdig. ![]()
Nee eher so Kosmetik.....
Scheibenrahmen und Radlauf fängt bisschen an zu blühen, wenn man da genauer guckt weißt ja wohin da geht....
Untenrum ist der piccobello ![]()
Thema schwarz TÜV? ![]()
Neuer TÜV ist halt Vertrauenssache, war schon immer so ![]()