Was hab ich heute geleistet Fred

  • was heisst den abgedampft? Mit heisswasserkärcher? Schönes ergebniss

    Ja richtig. Hab einen Diesel Kärcher . Mit dem Teil könntesrt du sogar entlacken wenn's drauf an kommt. Mit kochendem Wasser und Druck bekommst du allen Dreck weg.

  • machst du zusatz mit rein? So ein teil steht bei uns auch, habs aber nie von unten probiert. Mal überlegen, wie ich die karosse draussen hoch bekomme um an den unterboden zu kommen

  • Ne du. Einfach nur auf Vollgas gestellt ( 100C) und fertig. Ich hab noch draußen eine alte 4 Säulen Bühne stehen da ging das Prima. Greta dürfe da aber nicht vorbei schauen

  • als brauchbarer Zusatz fiele mir da nur der gute alte Freiburger (feiner, gelber Sand) ein...

    Weil irgendwelcher chemischer Zusatz nunmal bei Vmax Beschleunigung und Nulleinwirkzeit genau Nullwirkung entfalten würde. (höchstens auf umliegenden Grünflächen)

  • Endlich mal wieder was am Ford geleistet..


    Gestern angefangen nen Satz erstserige Granadatüren zu entrosten. Weiß einer anhand der Türpappen welche Ausstattung das ist?

    20200327_1338021c2k23.jpg


    Die sahen nicht alle so schlimm aus untenrum, dennoch hatte jede Tür so ihre Stellen


    20200327_1445401o2jrn.jpg



    Erstmal ne Runde mit der Sauerkrautscheibe gedreht, die Flächen gingen ganz gut soweit.

    An den Türböden ein/zwei Löcher in Größe eines Nadelkopfes fachmännisch mit nem 6er Bohrer ausgebohrt, das bringt gleich einen neuen Wasserablauf mit sich ;)


    Das vorläufige Ergebnis:


    20200327_1634251auk6n.jpg


    Die Türböden jedoch waren so nicht rostfrei zu bekommen. Mangels "Vorrichtung" testweise mit Glasstraheln angefangen, jedoch ganz schnell wieder aufgehört :D Ich hatte da jetzt auch keine Lust mit der Drahtbürste ranzugehen, damit ich so in zwei Jahren wieder ran kann..also blieb nur chemische Entrostung als Lösungsansatz.

    Ich hab dann eine Folienwanne gebaut, 2 Dachlatten mit zwei Restücken Holz auf 25 x 175 cm lichtes Innenmaß zusammengeschraubt und eine Folie auf den Rand getackert, dabei eben ein Wanne ausgebildet. Die mittlere Latte ist rein zur Verringerung der Flüssigkeitskapazität gedacht.


    20200327_17071414sjuw.jpg


    Türen reingestellt, mit 15 Liter (anfänglich heißer) Zitronensäure gefüllt und jetzt mal ne Woche abwarten.


    20200327_1722301y5jzh.jpg


    Wichtig war mir dabei dass die Türböden gänzlich mitgeflutet sind:


    20200327_1741311wskzd.jpg



    20200327_1757551dtko0.jpg


    Ich verspreche mir Erfolg, hab das mal an den "keine-NSW-Blenden" höchst zufriedenstellend hinbekommen..mal schauen wie es nächste Woche aussieht :)


    Cheers, Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

  • Das Ghia Pappen .


    Wenn du die los werden willst ... HIER !

    Gerne auch mit den Haltern der Türgriffe.


    Der Rest der Aktion :thumbsup:


    Hier heute beim Kadett mal wieder Bremse vorne rechts , Bremer T1 abgeschmiert und am Tank gespielt , Granada die Hosenrohre geschweißt .

  • Du warst ja richtig fleißig eismann. Aber fleißigg war ich heute auch. Ich habe nur keine Kamera mit rüber genommen. Ich hoffe, dass es mir verziehen wird. Die Hinterachse ist nun auseinander und grob abgebüstet. Morgen wird der Achskörper gestrahlt und lackiert. Bilder gibt's dann wieder im Dutton-Fred.


    Das Ziehen der Steckachsen ist zwar etwas Tricky, wenn man es nicht kennt, aber im Grunde ganz einfach, wenn man es erstmal verstanden hat.