Was hab ich heute geleistet Fred

  • Habe heute dem Kombi eine neue Hardyscheibe verpasst. War auch so langsam nötig...

    u1kg4.jpg

    1xkzv.jpg

    Rechts alt, Mitte neu, links irgendwelches Sierra-Gelumpe.

    Kann jemand übrigens die alte Hardyscheibe identifizieren? War das eine von Motomobil? War kein Ford-Logo drauf und sie sieht auch etwas anders aus als die neue von Gromex.

  • Gestern am e38 Stoßdämpfer, Federn, Anschlaggummis samt Staubmanschetten und Domlager an der HA erneuert. Mit so einem 11 Euro Federspanner.. Da wird einem ganz anders beim spannen :blink so schnell mach ich das nicht wieder


    Achja, Grund für die Aktion war ein weggerosteter Federteller. Wenn das mit Trailer und Ladung auf der Bahn passiert wäre, aua..


    20200307_151136zpjx7.jpg

  • Ich wollte ursprünglich was schönes mit Druckluft für die A-Serie, aber da ich eher den anderen im Weg stehe ist das wohl nicht nötig.

    Mach den Schallaustritt nach hinten, gibt kurzzeitgen Schub. :paranoid:

    Habe heute dem Kombi eine neue Hardyscheibe verpasst. War auch so langsam nötig...

    Die sieht doch noch gut aus.

    Das war der Rest, der bei mir unterm Boden verblieb. Die übrigen Stücke haben sich bei 80 auf der Straße verteilt.:biggrin

    file.php?id=13609&mode=view


    Geleistet hab ich heut erfolgreich nix. Ok, fast nix. Bissel Grünschnitt ab ich dann doch noch bewältigt. Schrauberei geht mir im Moment nicht so gut von der Hand.:crying

  • Angefangen die Grey‘s Anatomy DVDs von $frauchen zu rippen und auf einen USB-Stick zu kopieren, damit sie auf der Headunit im Granada während langer Autobahnetappen Video gucken kann. Dass der amerikanische Elektrowagen das trotz des riesigen Bildschirms nicht konnte war einer der wichtigen Gründe für dessen Abschaffung.


    Jetzt überlege ich ob ich noch einen zum Auto passenden USB-Stick kaufen soll, aber 30,- € für 16GB sind arg viel für etwas Design. https://fordlifestylecollectio…e/ford-usb-stick-35020932

  • Dinge, die ich gar nicht machen wollte...


    dsc_3690ltjd0.jpg


    dsc_3691t4ksi.jpg


    Eigentlich wollte ich den Motor nicht zerlegen, da er ja gut lief und alles funktionierte.

    Aber beim Ausbau zerbröselte ja schon der Getriebekabelbaum, der ja mit durch den Motor läuft.

    Und am Motor selbst brachte jede kleine Bewegung wieder eine weitere Stelle bröseligen Kabelbaum zum Vorschein.

    Man hätte das ganze ja auch so bauen können das man nahezu zerlegungsfrei an alle Stecker dran kommt. Und für die Einspritzdüsen hätte eben der mittlere Teil des Ansauggeweihs raus gemusst, also wie im ersten Bild oben.

    Aber nein, irgendwer kam auf die tolle Idee Motor- und Getriebekabelbaum zusammenzufassen und mitten durchs Motor-V zu ziehen. Schön unter den Düsenstöcken und einigen Wasserrohren, für die es natürlich keine Dichtungen mehr gibt.


    Da der Kabelbaum eh raus musste habe ich die Wasserrohre drin gelassen und den Baum stückchenweise rausgeschnitten.

    Damit kehre ich jetzt zu meiner ursprünglichen Planung zurück Motor- und Getriebekabelbaum zu separieren. Der Getriebekabelbaum wird dann schon im Getriebetunnel nach innen durchgeführt, nämlich da wo alt der Stecker für den Rückwärtsgangschalter durchging.


    Die Führung des Motorkabelbaumes werde ich auch ändern, so das alles höher liegt und leichter zugänglich ist.

    Auch wenn ich davon ausgehe da nie mehr dran zu müssen.

    Um den Stecker vom Öldruckschalter zu ziehen musste ich übrigens tatsächlich erst den Klimakompressor wegbauen um dann die Halterung vom Kompressor wegbauen zu können um schlussendlich an den Öldruckschalter zu kommen... :uglyrolleyes:


    Kabelbaumimpressionen:


    dsc_3667qnj7m.jpg

  • Reiße er sich am Riemen, vorzugsweise am eigenen!


    Nulltolereranz nur im Gespäch über Rasendünger, bitte.:scheissepiek:

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()