Servus leuds :) Ich bin neu hier, komme aus Friedrichshafen am Bodensee und habe mir vor kurzem mit 19 einen kleinen Traum erfüllt und mir einen schönen Granada mk1 gegönnt :D Mein Vater hat mich ein bisschen Angesteckt, er ist ehemaliger Ford Mechaniker aus genau der zeit des Capri, Granada, Taunus etc. Nun, es war mal ein normaler L der aber auf Ghia umgebaut wurde, Innenraum so wie außen wurde Schätzungsweise ca 70-80% gemacht. So wie ich es verstanden hab fehlen noch die Chrom schweller, Color verglasung, Scheinwerfer wischer die ich eh nicht will und ich meine auch das Vinyldach war beim Ghia Standart, werde ich aber auch noch machen Die eine Sache ist: Es ist der V4 HC verbaut, was die Leistung angeht hab ich nicht wirklich ein problem damit aber ich hab wirklich mal bock auf einen V6. Ich hab ihn dennoch gekauft weil er von der Basis her einfach perfekt war (hab als ich ihn angeschaut hab keinen Grund gefunden irgendwie den preis runterzuhandeln) mir ist aber aufgefallen das ich mal Gehört hab das es in Afrika mal einen Granada gab mit einem V8? Was ist da dran? War das original so oder wurden die alle nachträglich umgebaut? ich denke mir halt das wäre schon eine heftige Sache, der Granada soll auf ewig bleiben und wird nach und nach weiter von mir aufgebaut, und dazu habe ich auch echt richtig bock auf so ein Projekt. Nur leider steht überall nur sehr wenig zum V8 der in Afrika ausgeliefert wurde Was sagt ihr zu meinen vorhaben? Natürlich muss ich sowieso erstmal das Auto richtig kennenlernen und so bewegen wie es ist aber ich mache mir zumindest schonmal ein paar Gedanken haha