Neu hier, Granada gekauft und allgemeine fragen

• abrisskannte hinten finde ich halt "Zeitgerecht"

Glaub mir, sie ist es nicht. Ich war Zeitzeuge. Das hatten nur wenige Fahrzeuge draufgepappt und zwar in den "Kamei" Jahren als man auch vor dem Einkaufszentrum Sonnendächer in die Autos geschnitten hat, während die Dame einkaufen ging.

Über dieses Geraffel wurde schon damals bestenfalls gelächelt aber meistens übelst abgelästert.

Im Fernsehen kommt immer ein "Das war dann mal weg..." Nostalgieprogramm.

Was noch fehlt ist eine "Das ist zum Glück weg..." Sendung.

Dein Granni ist ein super Auto, freu Dich daran und tappe nicht in die Falle, ne Dauerbaustelle draus zu machen. Das kannst mit nem zweiten Granni tun wenn Du gern schraubst :biggrin:biggrin:hexweg:

• Glaub mir, sie ist es nicht. Ich war Zeitzeuge. Das hatten nur wenige Fahrzeuge draufgepappt und zwar in den "Kamei" Jahren als man auch vor dem Einkaufszentrum Sonnendächer in die Autos geschnitten hat, während die Dame einkaufen ging.

Über dieses Geraffel wurde schon damals bestenfalls gelächelt aber meistens übelst abgelästert.

Im Fernsehen kommt immer ein "Das war dann mal weg..." Nostalgieprogramm.

Was noch fehlt ist eine "Das ist zum Glück weg..." Sendung.

Dein Granni ist ein super Auto, freu Dich daran und tappe nicht in die Falle, ne Dauerbaustelle draus zu machen. Das kannst mit nem zweiten Granni tun wenn Du gern schraubst :biggrin:biggrin:hexweg:

okay :) aber n tacken tiefer muss er dennoch hahahah

Hab übelst bock auf ein Vinyldach und evtl noch Chrom schweller, hab ich mal so gesehen aufm anderen granni, das wäre dann wirklich schön originaler flare

• Vinyldach und evtl noch Chrom schweller

Jo, dass passt zu dem Autowagen ohne dass man Ausschlag bekommt beim Ansehen. Ein wenig tiefer steht ihm auch ganz gut, aber bitte bitte keine 295er Breitreifen auf geschraubten BBS Felgen...

• Ist alles Geschmacksache, sagte der Affe - und biss in die Seife :dunno:

Chromschweller wäre mir zu viel Blingbling, aber das ist nun wirklich jedem selbst überlassen und wirkt auch bei jeder Karre anders.

• Sieht auch irgendwie nach bmw aus, also das Auto, sind das die Felgen oder der silberne Sterbestreifen? Klar is ne 1er Granate aber die Optik finde ich ungewöhnlich.

• Das ist nicht nur der Ort sondern auch der Typ.

Da ist auch mein Einser Granada her. Nachdem ich die Arbeiten an meinem im Detail kenne, würde ich bei der Preisklasse sehr genau hinschauen empfehlen

• Der 5.0i V8 aus dem Mustang ist im 76er Granni eigentlich nicht H-fähig...nur so am Rande.

auslegungssache. den granada bauart 1-3 gabs bis mitte der 80er, den motor anfang/mitte der 90er. passt in die 10 jahresregelung

• Da hängt ne 07er dran und es steht nur, dass das Auto Tüv und H hat, aber nix von eingetragen.

Muss nix heißen, kann aber…

• Das ist nicht nur der Ort sondern auch der Typ.

Da ist auch mein Einser Granada her. Nachdem ich die Arbeiten an meinem im Detail kenne, würde ich bei der Preisklasse sehr genau hinschauen empfehlen

Ich war auch schon mal bei ihm und finde ihn ganz umgänglich. Zur Qualität der Umbauten kann ich nix sagen, in der Preisklasse sollte man aber natürlich sowieso gut hingucken :uglyzwinker:

• Der 5.0i V8 aus dem Mustang ist im 76er Granni eigentlich nicht H-fähig...nur so am Rande.

Sorry, Korrektur, sehe gerade dass die ersten Exemplare dieses 5.0 Motors mit der SEFI bereits Mitte August 1985 vom Band liefen.

Geht also doch noch klar mit der 10 Jahres Frist, da der Wagen von April 1976 ist.

Ja, aber man kann einen anderen Ansaugkrümmer, Vergaser und Zündverteiler verbauen. Einspritz-Zylinderköpfe gibt es ebenfalls in verschiedenen Ausführungen.

Für eine noch komfortablere Installation kann man außerdem den vorderen Motordeckel, die Wasserpumpe und die Kurbelwellenriemenscheibe vom Explorer 5.0 verwenden – das hilft, den Motor insgesamt noch kürzer zu machen.

• Ich war auch schon mal bei ihm und finde ihn ganz umgänglich. Zur Qualität der Umbauten kann ich nix sagen, in der Preisklasse sollte man aber natürlich sowieso gut hingucken :uglyzwinker:

Nett - und hier bewusst nicht als die kleine Schwester von irgend jemand verwendet - ist er. Preislich war der Deal mit dem Granada für mich auch i.O. - sollte keine Beschwerde in die Richtung sein.

Allerdings kamen ein paar technische Aussagen, die schon Vorort offensichtlich falsch bzw. sich im Nachhinein als falsch herausgestellt haben. Deswegen der Hinweis, der unabhängig von der Preisklasse ja eigentlich sowieso und immer gilt :dunno:

• Er steht jetzt bei mir :)
    Fährt sich traumhaft, hab aber noch fragen:

Kann es sein das es wegen der hángenden Kardanwelle ist das es so ne art kleines scheppern gibt wenn ich gänge wechsle? (also nicht beim einkuppeln sondern wirklich ganghebel auf anderen gang)

Und welches Kühlwasser brauch ich?