Stammtisch

  • …Ob wir wohl in 5 oder 10 Jahren mit unseren Altkarren noch rumfahren dürfen?

    Ja, Nein, wird’s teuer?


    Was denkt Ihr?

  • Ich fahr damit in 10 Jahren noch...

    👍🏼😊 Diethardt.

    Mein Held😘


    Ein Optimist/Ossi ist ganz vorne!


    Und sonst so?


    Nur zu!

    Hier wird bestimmt Niemand mitlesen.


    Keine Grünen(?),

    keine Sta Si.

    Einmal editiert, zuletzt von Rene L ()

  • Natürlich darfst Du! Das wird zu keiner Zeit verboten werden, nehme ich mal an. Aber ich nehme auch an, daß die Anzahl Tankstellen stark abnehmen und der Spritpreis stark zunehmen wird. Das Fahren eines Oldies mit Verbrennermotor wird zunehmend teurer werden.

  • Ich glaube fast, in 10 Jahren tanke ich immer noch super, vielleicht mit Zusätzen. Meine Begründung:


    Die Saudis werden den Markt aus politischen und wirtschaftlichen Gründen mit Öl fluten. Die Amis sanktionieren chinesische E Autos, die gehen dann auf den europäischen Markt, aber die Leute werden bei Verbrenner bleiben weil die Benzinpreise purzeln.


    Wenns anders wird muss ich E bike fahren, kann ich ja billig leasen als Dienstbüttel... und Bier werd ich immer trinken

    Prost

  • richtig.
    Fahre ja eh nicht mehr soviel und mehr wirds auch eher nicht, da langsam wieder mehr fährt - macht das Sinn?


    Andereseits werden auch in 10 Jahren noch viel auf die Verbrenner angewiesen sein, daher wirds auch nciht zu teuer werden.


    Alles Glaskugeln

  • Ich wünsche Allen für die kommende Zeit viel Glück, offene Augen und offene Ohren!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene L ()

  • …Ob wir wohl in 5 oder 10 Jahren mit unseren Altkarren noch rumfahren dürfen?

    Ja, Nein, wird’s teuer?


    Was denkt Ihr?

    Mal sehen ... mein Fred dazu wurde ja geschlossen und ich hatte ne Pause deswegen.

    Lies Oldtimermarkt (Leserbriefe und noch ein Bereich) da sind zumindest die Leser sehr kritisch.

  • Freddy, Du hast fieseste Aluhut-Verschwörungs-Hetze verlinkt (und dannn so getan als sei's n Experiment gewesen) und bist dafür auf Pause gesetzt worden, jetzt stell Dich hier nicht als armes unschuldiges Tuktuk hin, das ist peinlich. Sehr sogar.


    Zum Thema - Verbrennerverbot für Neuwagen ist noch 11 Jahre weg, die CDU arbeitet hart daran, das weiter nach hinten zu schieben/aufzuheben, dann haben die so zugelassenen Neufahrzeuge ja auch ne gewisse Nutzungsdauer.... Für die nächsten 20 Jahre wird es nur teuer, sehr sogar, aber verboten wird nix.

    Im Automobillobbykernland Deutschland würde ich mir nicht mal um Umweltzonen ohne Ausnahmen wie in Frankreich Gedanken machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()

  • denk auch eher, dass es nicht viel teuerer wird. wenn mehr E-Autos fahren, braucht man weniger Sprit und die Lager werden zunehmend gefüllt.


    ob ich in 10 jahren noch bock auf alte Autos hab, steht auf einen anderen Blatt.


    was interessanter ist: was machen die ganzen LKWs, Schiffe oder Flieger am Himmel? da geht weitaus mehr durch irgendwelche Triebwerke, und Auspuffrohre als bei einpaar alten karren?

  • Nur zu!

    Hier wird bestimmt Niemand mitlesen.


    Keine Grünen(?),

    keine Sta Si.


    Sehr lustig!


    Nu sach doch maljemandwas!


    Huch…ganz gefährliches Törääng?


    Muschis!


    Ich wünsche Allen für die kommende Zeit viel Glück, offene Augen und offene Ohren!


    is klar...

  • Ich sehe mich auch in 10 oder 20 Jahren noch Kraftstoffe für meine alten Karren kaufen. Es wird sicher teurer und es wird weniger Tanken geben, aber der Bestand an Verbrennern ist so groß, dass sich das noch alles zieht.

    Ich sehe mich aber dann auch schon längst im Alltag mit Strom fahren.

    Nicht immer den panikflüsterern auf den Leim gehen!