Nominierung des Kleinanzeigen-Teams für den Vollpfosten-Award?

  • Eigentlich müßte man die Initiatoren der Aktion echt mal nominieren!


    Heute Mittag hab ich eine Mail von Kleinanzeigen bekommen...

    Inhalt zusammengefasst:

    Geänderte Konditionen ab 22.01.2024.

    Ab dem 22.01.2024 sind nur noch 10 anstatt bisher 50 Anzeigen pro Monat kostenfrei. Danach kostet es dann 1,95 € pro Anzeige.

    Alle bis dahin geschalteten Anzeigen sind davon nicht betroffen.


    Da dachte ich mir schon, jetzt bin ich ja mal gespannt was die Server von Kleinanzeigen können...

    War ja immerhin keinesfalls zu erwarten, daß unzählige Kleingewerbetreibenden jetzt versuchen bis zum 22.01.2024 noch so viele Anzeigen wie möglich zu schalten.

    :sinnlos::sinnlos::sinnlos:


    Weiß ja nicht, wie es bei Euch aussieht, aber bei mir gibt´s mittlerweile nur noch Fehlermeldungen, wenn ich versuch Kleinanzeigen aufzurufen.

    Müssen die so eine Aktion ausgerechnet dann durchziehen, wenn ich grad versuch über Kleinanzeigen nen Kühler für die Winterkarre zu kaufen... S_M

  • Was ne Schweinerei und morgen solls auch wieder schneien.

    Irgendwann hast du weniger Probleme als Autos. Bleib dran.

  • Aber nach Senator-Kühlern kann ich auch suchen.

    Danke, bin mittlerweile fündig geworden.

    Jetzt müßte mir der gute Mann nur noch endlich seine Kontaktdaten schicken damit ich das Teil bezahlen kann... :uglyrolleyes:

    Nix.

    War nur auf der Startseite um zu gucken ob es funzt.

    Mittlerweile funzt es wohl wieder relativ reibungslos. So zwischen 17 und 19 Uhr ging wohl gar nix mehr...

  • Eigentlich müßte man die Initiatoren der Aktion echt mal nominieren!

    Allerdings. Außerdem finde ich den Preis ganz schön heftig für das gebotene. Wenn man mal bedenkt, dass man die Anzeigen mittlerweile kaum noch unter der Werbung entdeckt.

  • Denke, daß da viele Angebote wegfallen. Vor allem viele Schnäppchen.

    Ich hau alles, was ich nicht mehr brauch für kleines Geld oder teilweise zu verschenken bei Kleinanzeigen rein.

    Wenn ich jetzt zu dem Aufwand auch noch 1,95 € pro Anzeige zahlen soll ohne zu wissen ob ich überhaupt einen Abnehmer finde, werd ich mir das zweimal überlegen.

    Denke, daß das vielen anderen ähnlich gehen wird.

    Und der Rest wird halt einfach die 1,95 € auf den Kaufpreis aufschlagen...


    Find vor allem den Schritt von 50 auf 10 konstenfreise Inserate pro Monat find ich schon heftig. Hätten ja vielleicht auf 25 reduzieren können.

    Oder Angebote unter einem bestimmten Preis oder zumindest die Kategorie "zu verschenken" ausnehmen...


    Schade, schade...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Smith ()

  • Ja wie alles im Leben wird auch das teurer....ätzend.

    Fernsehen soll ja auch bald nicht mehr kostenlos sein.

    Und bei den ganzen Stremingdiensten kommt mittlerweile auch schon Werbung wenn man nicht mehr bezahlt.



    Aber zum Thema, hab nix bemerkt.

  • Das erklärt warum es die letzten Tage so hing...


    Glotze und Streaming kann mir mittlerweile gestohlen bleiben.

    Wenn noch was über die Mattscheibe flimmert, ist es Youtube und da gibt es dank dem Addblocker "uBlock Origin" keine Werbung mehr.

    Bereinigt auch bei Kleinanzeigen viel :whink

  • da gibt es bestimmt einen schlauen wirtschaftsberater der ausgerechnet hat wieviel mehreinnahmen es trotz wegfall von x tausend anzeigen bei einahme von 1,95 generiert. so unternehmen sind ja nicht da um uns was gutes zu tun, sondern die wollen ne neue suv leasingflotte und ne villa mit pool.

  • der schnee, der vom himmel faellt. die luft, die du in deine lungen saugst. alles wird irgendwann etwas kosten.

    auf die luft, die du ausatmest, kommt dann natuerlich noch ne fette co2- steuer. und wehe, du raeumst den schnee nicht vom buergersteig.

    wenn mal ne rotte linde droht auf dein haus zu kippen. uiuiui. bloss nicht anruehren. besser das haus abtragen.

    muahahah. hoffe, ich schau mir bis dahin die radischen von unten an- aus 6 fuss abstand. ist zwar auch nicht umsonst der umzug, aber was solls.

    mo-do:mo:

  • Haha, mit der Besteuerung der Atemluft hat Kishon schon vor Jahrzehnten vorrausgesagt, mit der Folge, dass die wenigsten zugeben noch zu Atmen :uglyzwinker:

  • Haha, mit der Besteuerung der Atemluft hat Kishon schon vor Jahrzehnten vorrausgesagt, mit der Folge, dass die wenigsten zugeben noch zu Atmen :uglyzwinker:

    Da gab's doch auch mal ne Geschichte in nem LTB wo Dagobert die Atemluft verkaufen wollte oder so :gruebel:

  • Die Regelung gilt aber nur für gewerbliche Nutzer oder? Für Privatverkäufer ändert sich doch nichts?!