Scorpio 24v BOB motor Überholung

  • Willkommen.

    Der Scorpio könnte an der Seite unterhalb noch bissel breiter sein, ansonsten finde ich den schick.

    Es kann immer irgendwas anders sein... aber ist völlig ok. Problem hast dann beim ein und aussteigen.

    Das sind die original Verbreiterung vom 1er scorpio.

    Ich würde auch die Räder hinten mehr bündig stellen geht leider nicht weil da der stoßstangen Halter im weg ist.

    Wie gesagt , es gibt leider immer Kompromisse.

  • Ich habe kein problem wenn vielen das auto nicht gefällt... ich kann nur sagen , wenn ich mit dem scorpio unterwegs bin wird da viel nachgeschaut und komm dann der daumen hoch.

    Aber such das ist mir nicht wirklich wichtig. Ich habe das Fahrzeug seit 96 und werde ihn auch nicht mehr hergeben. Wo kann man schon ein Auto fahren was nur 4 Jahre gebaut wurde und es Immer weniger gibt.

    Der 24v wurde weltweit ca. 5000 Stück ausgeliefert und davon gibt es noch nur ein paar hunderte.

    Der Wert von diesem Auto ist sehr gestiegen. Gute können jetzt zwischen 5000 und 9000€ erziehlen.

    Aber egal wie, du must so ein fahrzeug wollen weil du da fast alles selber machen must weil sich viele nicht mehr auskennen.

  • Ansonsten willkommen hier, die Dos und Don’ts erklärt Dir bestimmt gleich das Willkommenskommitee (a.k.a. Bonnie)


    Gregor hat doch schon übernommen :biggrin


    Beim Glubschi hätte ich eh ein Special aufgelegt :hexweg:


    Aber ok, seit 96 in einer Hand, das hat auch schon wieder was! :thumbsup Gibt Leute hier, die sind noch nicht mal so alt :paranoid:

  • Buongiorno aus Bella Italia


    Respekt vor der Arbeit, hast dir echt Mühe und Gedanken gemacht. Gefallen tut er mir nicht, aber alle Achtung für die Arbeit und die Ideen. Hat irgendwie was von 90er/2000er Tuning, fehlen eigentlich nur noch 4 LSD Doors und 12 LCD Bildschirme im Auto verteilt.

    Wie gesagt, Respekt vor der Arbeit, Wertsteigerung erzielen wird aber .... schwierig :gruebel:


    PS: In Original in Bordeauxrot auf einem der Foto´s gefällt er mir eigentlich am besten.

  • Tach auch. Es ist fast alles gesagt worden. Ich finds gut, dass du dem Kahn so lange die Treue gehalten hast, Respekt.

    Mir gefällt er in diesem Zustand auch nicht ... muss er aber auch nicht.


    Früher war ich auch fürs individualisieren. Jetzt find ichs original einfach mit am Schönsten. Aber: jeder Jeck is anners.


    Von daher: CheeRS

  • Die 1500 für einen Kabelbaum sind auch nur hypothetisch.

    Letzten Endes ist es doch so,dass jeder der so was drauf hat, in der Zeit sein Geld anderweitig verdienen kann. Mal ne vernünftige Sammelbestellung anleiern ,wo alle was von haben wäre bestimmt ne Option.

  • Ich hab s schon mehrfach geschrieben : Kabelbaumschule de

    Aber es betrifft mich nicht, deshalb habe ich auch nicht nachgefragt.

    Aber ansonsten hats wohl auch keiner gemacht, der Probleme mit den Kabeln hat.

  • Vielleicht ist der Glubschi der Mercedes unter den Ford-Modellen, aber es ist nicht wirklich ein Mercedes.

    Fragen kostet nichts. Viel Glück, JJ!

  • Ich hab s schon mehrfach geschrieben : Kabelbaumschule de

    Aber es betrifft mich nicht, deshalb habe ich auch nicht nachgefragt.

    Aber ansonsten hats wohl auch keiner gemacht, der Probleme mit den Kabeln hat.

    Wie kommst du darauf, so einen Scheiß zu labern? Ich hab jeden angerufen, der vo euch genannt wurde. Keiner wollte es machen.

  • Die front ist das unter teil vom alten M5 BMW .

    Oben original.

    Die hintere stoßstange ist 2 mal die gleiche nur drunter gesetzt

    Sieht handwerklich perfekt aus. Wie kriegt man das so schön hin mit den Plastedingern?

  • ich labere keinen Scheiß !

    Ich habe die Adresse genannt, und niemand, auch du nicht, hat darauf reagiert. Eine kurze Rückmeldung wäre für alle sicher hilfreicher gewesen, als dieser Kommentar jetzt! :thumbsdown

  • Sieht handwerklich perfekt aus. Wie kriegt man das so schön hin mit den Plastedingern?

    einigermaßen eine Art Vorarbeit... und dann brauchst einen guten Lackierer den ich gottseidank seit 30 Jahren kenne. 😆

  • Ich hab s schon mehrfach geschrieben : Kabelbaumschule de

    Aber es betrifft mich nicht, deshalb habe ich auch nicht nachgefragt.

    Aber ansonsten hats wohl auch keiner gemacht, der Probleme mit den Kabeln hat.

    Meine meinung ist, wer so ein auto besitzt sollte sehr vieles selber machen können.

    Da ist der Kabelbaum das kleinste Übel.

    Wie ein Kollege schon geschrieben hat, es ist kein mercedes deshalb soll und muss man nicht zuviel Geld reinstecken.