Scorpio 24v BOB motor Überholung

  • Hallo Gemeinde,

    Ich möchte mich kurz vorstellen.

    Bin der Oliver 55 Jahre und im Besitz eines ford scorpio 24v BOB .

    Ich habe das Teil seit 96 er ist bj 95 . Der Preis damals war 78000DM .

    Seitem wurde einiges gemacht am Auto.

    Kabelstrang erneuert das war das wichtigste bei diesem Modell.

    Er ist ansonsten nicht mehr so original wie er mal ausgeliefert wurde. 😆

    Klar gefällt nicht jedem ist aber auch nicht schlimm.

    Jetzt war der größte Akt.

    Der Motor überholt nur mit Verschleißteile Erneuerung.

    Da es für mich das erste Mal war bin ich sehr zufrieden das er jetzt wieder läuft wie am ersten Tag. Hat jetzt auch fast 1 1/5 Jahre gedauert bis alle Teile und auch Lust zusammen da waren.

    Jetzt ist noch den Rest zusammenbauen und wieder neuen TÜV machen.

  • Moin!

    Willkommen hier.


    Glückwunsch zur Motorüberholung!

    Und zum Rest sage ich: handwerklich sicher gut gemacht :whistling


    Viel Spaß hier! Und viel Kraft beim lesen der nachfolgenden Kommentare :evillaugh:



    :uglybeer:

  • Ein Glubsch - ich find die ja geil :thumbsup:

    Das sieht aber nicht jeder hier so - ok, genau genommen sind ein Einser Granada und Knudsen Taunus geiler, aber mit der langen Historie ist das erst Recht gut.

    Ansonsten willkommen hier, die Dos und Don’ts erklärt Dir bestimmt gleich das Willkommenskommitee (a.k.a. Bonnie)

  • Hallo Bob!


    Kabelbaum war hier schon öfter Thema. Wenn Du eine gute Adresse für die Erneuerung hast, gerne her damit.


    Ansonsten haben sicherlich einige vergessen, wie sie am Anfang ihrer Altblechkarriere, ob ihres viel zu modernen Knudsen oder der dicken Berta angespuckt wurden.


    Auch wenn der Wonnemonat isch gerade von seiner warmen Seite zeigt, zieh Dir ein dickes Fell über und dreh die Rückseite in den Wind, der da kommt.


    Dieses ist das beste Forum der Welt für alle Fragen, deren Antwort nicht 42 lautet. Du musst nur die Begrüßung überstehen, dann kann es hier richtig schön sein.


    Grundregel #1: nimm das alles nicht zu ernst und vor allem Dir nicht zu Herzen.


    Herzlich Willkommen in der Irrenanstalt! :winke:


    Und merke, die Tür hat den festen Knauf innen. Genauso, wie Jacken die Knöpfe hinten haben.

  • Willkommen hier.

    Wenn es da Infos wegen dem Motorkabelbaum gibt würde ich auch Interesse anmelden.


  • Herzlich willkommen!


    Das Grau und der Frontspoiler kleiden den Glubschi ungemein gut! :thumbsup:

  • Willkommen.

    Der Scorpio könnte an der Seite unterhalb noch bissel breiter sein, ansonsten finde ich den schick.

  • Willkommen. Ich hab drei von den Dingern. Darunter ein Cossi. Den kann ich aber nicht fahren, weil der Kabelbaum total desolat ist. Wenn Du mir da jemanden vermitteln kannst, der das ändern kann, wäre ich bereit, dafür auch ordentlich zu zahlen. Meiner hat erst rund 60K runter...

  • Ich finde den hässlich.

    Wenn ihn schon vor mir jemand vergrault hat, kann ich das ja jetzt sagen. :hexweg:

  • Wieviel km hat der Motor denn schon abgespult?

    Mein BOA läuft mit 260000 immer noch.

    Der hat erst 128000km aber er war leider undicht.

    Dann habe ich beim zerlegen festgestellt das von den Nockenwellen die Zahnräder stellenweise weggebrochen .

    Also dann eben alles in neu.

  • Naja, die gute adresse ist bei mir zuhause.😁

    War 2 Wochen Arbeit.. echt nicht einfach .

  • Herzlich willkommen!


    Das Grau und der Frontspoiler kleiden den Glubschi ungemein gut! :thumbsup:

    Herzlichen dank. Die front ist das unter teil vom alten M5 BMW .

    Oben original.

    Die hintere stoßstange ist 2 mal die gleiche nur drunter gesetzt.