TC3 in anscheinend fragwürdiger Substanz

  • Ahja, mal wieder ein Ford Rekord...nicht in der Überschrift und Beschreibung, da stimmt es... :dc:

    Einmal editiert, zuletzt von schmidtla () aus folgendem Grund: Bla

  • der hatte bestimmt schonmal einen neuen brief, der jetzt einfach nicht mehr da ist. wurde bestimmt schon teilgeschlachtet, aber nicht wegen dem umbauversuch

  • Ich kann mich an die Bilder erinnern. Ist eine Weile her, da stand der schon mal zum Verkauf. Von ohne Motor stand damals nichts dabei, aber die Vorderfedern waren auch damals schon gestreckt.

  • Damit es der Historie dient…

    Der Taunus ist ein ex von den HSI Motorsport Leuten.

    Wurde von mir direkt weitergeschoben.

    Da war oder sollte ein 2.8 rein.

    Ich meine der Stand bis heute nicht im Netz zu Verkauf bis der bei mir landete und ich den weiterschob.

    Karosse ist top…


    Warum denke ich grad über das Maggi Coupe nach… :gruebel:

    Was ist aus den geworden :)

  • Also doch! Das war meiner aus der Jugend.

    Ich hatte den damals zum HSI gebracht um da nen gemachten Motor einbauen zu lassen.

    Hab 10.000 DM anbezahlt und danach wollte der nochmal soviel haben um den fertig zu machen. Bekommen hab ich nie was. Auto weg, Kohle weg usw. aber gut, hab mich auch lange nicht gemeldet. Zender Felgen, Grill alles von meinem Erstauto. Das Dach jedoch wurde damals in Kranzberg von ner Werkstatt schief draufgeschweisst. Dadurch wurde der Scheibengummi der Vorderscheibe zurechtgeschnitten. So so, da ist also mein Auto. Hab sogar noch die Rechnung.

  • Moment.
    Du hast Geld angezahlt und ein Auto abgegeben um was dran umbauen zu lassen, dann hat man noch mehr Geld verlangt und am Ende das Auto und Geld behalten, nun wird es von einem Dritten zum Verkauf angeboten?

    :irre:

  • kuty

    Hat den Titel des Themas von „TC3 in anscheinend guter Substanz“ zu „TC3 in anscheinend fragwürdiger Substanz“ geändert.
  • So weiter im Text. Das Auto stammt vom Schrottplatz, Autoverwertung GmbH, Birketweg 2a in München. War an der Friedenheimer Brücke in München. Dort arbeitete ein Marian. Die Karosse war absolut Top, hatte jedoch einen Überschlag. Ich hab den damals gekauft und wollte den dann herrichten. In der Autohobby Werkstatt Kranzberg hat er dann diese kack Lackierung bekommen (Mei war halt damals in meinen Augen schön) und dort wurde halt eben dann ein neues Dach aufgeschweisst, wegen dem Überschlag. Die Schweisstellen sind an der A,B und C Säule. Vorne hängts aber leicht tiefer, weil der Typ falch gemessen hat. Irgendwann hab ich den dann zum HSI gestellt, wollte nen gemachten 2,8er Motor da rein haben. Dann wie gsagt 10.000 Dm angezahlt und als die Restforderung von knapp nochmal so viel kam, kein Geld gehabt. Seither verlief sich das...


    Nun gut. Ich würde nur den Scheinwerfergrill und die Felgen wieder haben wollen. Evtl. können wir uns da zusammentun und was arrangieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Faszinierend, welche Wege manche Autos so hinter sich haben. Genao so stelle ich mir die Vergangenheit eines Ersthand-Autos vor ????

  • Also zum Verständnis für mich:

    Die Karosse ist eigentlich krumm, die Herkunft fragwürdig (hast Du den als gestohlen bzw. unterschlagen gemeldet?) und wenn den einer kauft dann willst Du Teile davon zurück?


    Ich frage nur weil es sehr in den Fingern zuckte um ein neues Dings zu bauen.

    Gestern Abend konnte ich mich aber noch zurückhalten.


    Gute 2türer-Karosse wäre ja alles was mir fehlt, ich habe aber keinen Bock dann doch nur Schrott stehen zu haben und dann vielleicht noch rechtliche Dramen in der Folge zu haben.

    Die Anbauteile (von den Felgen mal abgesehen) würde ich nämlich behalten wollen.

  • Nein wurde nicht als unterschlagen gemeldet. Warum auch. Ich weis ja das der eigentlich beim HSI steht. Und ja. Auto war damals eigentlich bereits verschrottet wegen Überschlag eben. Ich such grad alles zusammen. (Adresse der Autoverwertung oben eingefügt) Glaube aber nicht das die Inhaber unsw. noch dieselben sind. Auch die Hobbywerkstatt Kranzberg gibt es ewig nicht mehr. Aber ja, definitiv keine Ersthand und fragwürdige Herkunft. Wie gesagt, hab den vom Schrottplatz damals gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Aber wenn man den Brief hat, Micha, hast Du doch kein Drama wg. Diebstahl usw. Ist nur ein moralisches Thema, ob man sich sowas holt ...