TC3 in anscheinend fragwürdiger Substanz

  • Auf der Rechnung sind ja einige fragwürdige Kosten drauf:


    -Kupplung 1000 DM (1997!)

    -Servopumpe 1000 DM


    Die meisten anderen Teile hätte es damals haufenweise für wenig Geld auf jedem Schrottplatz gegeben in brauchbarem Zustand, da hat der HSI wohl schnelles Geld machen wollen.


    Interessante Geschichte. Interessant vor allem auch deshalb, weil so ein Auto in den 90ern doch kaum Fans hatte?!


    Viele Grüße, George

  • Is ja auch Wurscht. Auf jeden Fall steht alles in der AB. Somit kann Ichs nachweisen. Felgen, Grill, Arschlecken . Fragt sich nur was aus meinen 10.000.- und dem Motor geworden ist.

  • So blöd das für Dich sein mag, aber wer den Brief hat, ist der Eigentümer.

    Aus einem eigenem rechtlichen Fall kann ich dir sagen, dass der "Fahrzeugbrief" kein Eigentumsnachweis ist. Nur ein vorhandener Kaufvertrag weist den Eigentümer aus. Kann ich mit 100%iger Sicherheit behaupten.


    Edit:


    Hier noch ein Link, auch der "alte" Brief ist damit betroffen


    https://www.juraforum.de/ratge…r-ist-eigentuemer-vom-kfz

    Einmal editiert, zuletzt von schmidtla () aus folgendem Grund: Bla

  • Aus einem eigenem rechtlichen Fall kann ich dir sagen, dass der "Fahrzeugbrief" kein Eigentumsnachweis ist. Nur ein vorhandener Kaufvertrag weist den Eigentümer aus. Kann ich mit 100%iger Sicherheit behaupten.

    Auf den Zulassungbescheinigungen Teil 2 steht das sogar explizit drauif ... Eintrag C4c

    ZulassungsbescheinigungTeil2.jpg

  • Ich will ja jetzt nicht irgendwie stänkern oder es besser wissen wollen ... aber dann dürfte die Zulassung doch ohne Kaufvertrag auch keine Zulassung durchführen.


    So wie das eigendlich in vielen Ländern ist ...

  • Freddy ich hab alles hier. Sogar den Kontoauszug von der Kohle, die Bestätigung von HSI usw. Neuried stellt sich quer. Hab ihm angeboten das unter sich regeln zu wollen, aber er riegelt ab. Gut, dann nun Montag mit Anzeige gegen HSI und dann nimmts seinen Lauf. Wie gesagt. Will nur meine Felgen und den Grill wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Ja , alles cool . Mach nur .

    Ging mir mehr um die eigendliche Aussage worum ich auch nicht streiten möchte ... aber warum bekommt man dann von eine Behörde ohne diesen "wichtigen" Kaufvertrag ein Auto zugelassen .


    Beißt das sich nicht ?

  • Sehr interessant. Halt uns bitte auf dem Laufenden, habe mit einem Kumpel zusammen nämlich auch noch so einen Fall rumstehen. Wir sollten den Wagen für/mit einem Bekannten von ihm fertigmachen, zu dem er aber inzwischen keinen Kontakt mehr hat. Der Typ hat sich seit Jahren nimmer gemeldet und Stellplätze kosten normalerweise auch Geld...

  • Ich finde es befremdlich, Leistungen in Auftrag zu geben, dann nicht zu bezahlen, das ganze 20 Jahre lang schleifen zu lassen und dann plötzlich auf seinem Eigentum bestehen zu wollen.