TC3 in anscheinend fragwürdiger Substanz

  • Hier die Schweißstellen: Man beachte mal die Linie vom Fenster, Tür hin zum Dach. Vorne links tiefer.. Und, ich meine zu glauben, dass das Dach von einem weißen Taunus stammte. Könnte von unserem Wolfgang seinen gewesen sein, das weis ich aber nicht mehr zu 100% Die Farbe ist ein Standox Lack und wurde bei Autoteile Hans Barz, heute AHG in München Kreillerstrasse gekauft. Das weis ich sicher :-)

    taunusschweistellenhijd7.jpg


    Und wie geschrieben, der Fenstergummi vorne ist beschnitten worden damit die Scheibe reinpasste..

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Ich weine dem Ding jetzt nicht groß nach. War halt ne Jungendgeschichte. Aber die Felgen und den Grill habe ich halt beis heute nicht mehr bekommen. Daher soll das wieder her.

  • Hier kann aber der man aus Neuried nix für. Der Wagen wurde mit Fahrzeugbrief übergeben. Wenn dann bitte Ex HSI mal kontaktieren und da irgendwelche Forderungen stellen

  • So blöd das für Dich sein mag, aber wer den Brief hat, ist der Eigentümer.

    Vielleicht lässt sich trotzdem nach (?) Jahren noch nachweisen, daß HSI nie einen Penny bezahlt hat, aber dieser Weg wird sehr steinig, geht über die Justiz und der Ausgang des Verfahrens ist mehr als offen.

  • Dann halte ich mal meine Finger im Zaum, hab keinen Bock auf anschliesendes Drama.


    Hab sowas beim ehemaligen Hallennachbarn schon mal erlebt.

    Der hat einen Käfer von einem Lackierbetrieb gekauft und angefangen den umzubauen.

    Plötzlich meldete sich jemand mit Besitzanprüchen. Das ganze landete dann vor Gericht.

    Dort kam raus das der Besitzer den jahrelang beim Lackierer hat stehen lassen und weder für die Arbeiten noch für Standgebühren bezahlt.

    Irgendwann hatte der Lackierer die Nase voll und hat den Käfer verkauft.

    Das hätte er aber nicht gedurft, er hätte erst vor Gericht ziehen müssen und wenn der Besitzer dann immer noch nicht bezahlt hätte wäre der Käfer irgendwann per Gerichtsbeschluss zur Kostendeckung in den Besitz des Lackierer übergegangen. Das ist aber halt nicht passiert.

    Jedenfalls wurde unser Hallennachbar zur Herausgabe des Autos aufgefordert. Da er aber einen Kaufvertrag mit dem Lackierer hatte und nachweisen konnte das er bereits Geld investiert hat sollte er nun eine Kostenbeteiligung vom Besitzer bekommen.

    Bis jetzt hat er weder Geld bekommen, noch wurde der Käfer abgeholt.

    Mittlerweile hat er dem Besitzer schon mehrere Jahre Kosten für Unterstellung berechnet, die natürlich auch nicht bezahlt wurden.

    Er hat also jahrelang Kosten, denn der Stellplatz kostet ja was, kann mit dem Auto aber auch nichts machen weil er die Sorgfaltspflicht dafür hat, es ihm aber nicht gehört.

    Sobald die laufenden Kosten ungefähr dem Wagenwert entsprechen will er dann zur Übereignung vor Gericht ziehen.

    Bis dahin bedeutet das ganze nur jahrelangen Ärger.


    Auf sowas habe ich keine Lust.

  • Auf eigene Kosten eine Karre jahrelang unterstellen die mir nicht gehört und dann noch Sorgfaltspflicht?!

    >zensiert<


    auch wenn ich niemanden damit zu einer Straftat anstiften wollte/hätte können, ist nur mein Blickwinkel auf solche Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs1 ()

  • Ich weine dem Ding jetzt nicht groß nach. War halt ne Jungendgeschichte. Aber die Felgen und den Grill habe ich halt beis heute nicht mehr bekommen. Daher soll das wieder her.

    Wie gesagt ... hätte einen Satz dieser Felgen 7x15 für Ford .

  • Jeden Tag werden doch Autos gestohlen...

    Ich vermute, daß das ordentlich Ärger nach sich zieht. Zumal man Einbruch und Diebstahl vortäuschen und vor allem umgehend anzeigen müsste.


    Davon abgesehen ist Deine Aussage Anstiftung zur Straftat und sollte hier schneller als sofort verschwinden.

    Editiere den Satz da weg!

  • Ne stand ich nicht. Weil es kam nicht zur Zulassung. Aber ich kann den Rest nachweisen. Aber ich will hier kein Faß auchfmachen. Von mir aus reden wir mit der Klackerdose, kaufen den zusammen und teilen die Teile auf. Wie gesagt, Felgen und Grill wär mir wichtig. Trifft man sich zusammen, saufen ne Kiste Bier und zünden den dann zum Schluß an :thumbsup: Micha, du müsstest das Dach an den Säulen nochmal aufschneiden, neu vermessen und wieder zusammen... An sich dürfte der nicht verzogen sein. Vom Überschlag her war der damals nur in der Mitte gut zusammengedrückt, daher musste das Dach runter.

    3 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()