TC3 in anscheinend fragwürdiger Substanz

  • Meinem Sohn sein Auto läuft auch auf meinem Namen und er ist der Eigentümer, hat den Kaufvertrag. Ich hab das Auto von ihm Alleine und ohne Eigentumsnachweis zugelassen. Die hätten viel zu tun die Eigentumsnachweise auch noch zu protokollieren und jedem Halter ein Fahrzeug als Eigentum nachzuweisen.

    Den meisten Neuwagenleuten gehört ihre Karre ja auch nicht, sondern der "Bank", dennoch können die die Scheiße auf sich zulassen.

  • Den meisten Neuwagenleuten gehört ihre Karre ja auch nicht, sondern der "Bank", dennoch können die die Scheiße auf sich zulassen.

    Genau. Und nach der Zulassung wandert der "Brief" wieder zur Bank als zusätzliche Sicherheit, damit der Karren nicht verkauft werden kann.

  • Hab das Angebot eben erst mal richtig beguckt:

    ...Zieht hier tatsächlich jemand in Erwägung diese vergewaltigte Unfall-Karosse für diesen Betrag zu erwerben???


    Nix für ungut, aber mal eben n Dach so absägen und wieder stumpf dran braten krieg´ ich

    in meinen kleinen Kosmos so nicht rein.

    Nicht umsonst sind da org. etliche Ecken gelötet...


    Und neu lackiert und trallala - vor 20 Jahren...

    Antrieb und weitere Fehlteile...

    ...aber top Karosse...


    Wenn da noch die mittlere Achse vom 2,0OHC drin sein sollte und die IA tatsächlich so gut ist wie versprochen,

    dann währ das das einzige was mir brauchbar erscheint.


    Frag´ mich, wovon der Nachts träumt.

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Wahrscheinlich wegen der großen Nachfrage...


    Aber mal ernsthaft:

    Nix für ungut, aber mal eben n Dach so absägen und wieder stumpf dran braten krieg´ ich

    in meinen kleinen Kosmos so nicht rein.

    Das hat eine Werkstatt gemacht. Wie genau ist erstmal nicht ersichtlich.

    Außerdem war das anfangs gar nicht bekannt, und für eine gute Karosse wäre ich durchaus bereit gewesen 1500,- zu bezahlen.

    Das Motor und Getriebe fehlen ist für mich uninteressant, hier wartet immer noch ein DOHC auf ein neues zuhause.

    Und den Rest hätte ich ganz sicher auch zusammengekriegt, vermutlich sogar ohne irgendetwas kaufen zu müssen.


    Es ist die Hintergrundgeschichte die mich letztendlich davon abgehalten hat, und natürlich die Ansprüche an den Teilen.

    Das mit dem nicht passend verschweißten Dach ist da nur das i-Tüpfelchen.

  • Die Kiste ist jetzt im Preis ganz leicht gestiegen. Von 1500 auf 19500...

    Freddy, so verkauft man Autos, nicht nur um einen lächerlichen 1000er verteuern


    Wahrscheinlich hat der festgestellt, dass seine Anzeige 5 Mio mal angeklickt wurde und daraus die Goldoption abgeleitet

  • Freddy, so verkauft man Autos, nicht nur um einen lächerlichen 1000er verteuern


    Wahrscheinlich hat der festgestellt, dass seine Anzeige 5 Mio mal angeklickt wurde und daraus die Goldoption abgeleitet

    Ich hab noch ein paar mal draufgeklickt, vielleicht steht er bald bei 25k.

  • Wie schon mehrfach gesagt ... ich hatte Ihn ne Zeit lang reduziert , kann man sogar nachlesen .

    Ne schwarze Null gibt das aber auch nicht .

    Wenn ich die ganze verschenkte Zeit sehe und den ganzen Kram den es noch dabei gibt .

    Egal .

  • Der Text in der Anzeige hat sich auch geändert:

    Zitat

    Verkauf im Auftrag des Eigentümers

    Kaufvertrag direkt zwischen Eigentümer und Käufer bitte beachten

    Wir sind nur Vermittler

    Vorher stand da nur "im Auftrag"

  • Mir reicht an der Stelle die Tatsache, daß der Pfuscher weder messen noch schweißen konnte.

    Daß das ne Werkstatt war ist da wumpe, oder um so schlimmer...


    Aber klar, für einsfünf währe das vll u.U. eine Überlegung wert gewesen.

    ...wenn man denn alles so vorfindet wie beschrieben.

    Meine Erfahrungen geben da ganz eindeutig andere zu erwartende Umstände an.

    Aber man könnte ja auch mal Glück haben.

  • also ich habe das schon beim ersten Mal gelesen.

    Hab sogar mit der Frau drüber diskutiert da ich bei dem Typ nix kaufen würde, wegen des im Auftrag-Verkaufs aber trotzdem überlegt hatte auf kaufen zu clicken.

  • Wie schon mehrfach gesagt ... ich hatte Ihn ne Zeit lang reduziert , kann man sogar nachlesen .

    Ne schwarze Null gibt das aber auch nicht .

    Wenn ich die ganze verschenkte Zeit sehe und den ganzen Kram den es noch dabei gibt .

    Egal .

    Sei doch nicht gleich angefressen, war nur Spass. Du hast ihn hier für 2,5 k angeboten, da wollte ihn keiner. Dann wäre das Thema für mich durch und wenn ich ihn für 3,5k + x anbiete, dann doch nicht mehr hier.

    Und (verschenkte) Zeit bezahlt Dir eh keiner.

  • Ich vermute eher er wollte auf 950 reduzieren um den Schlamassel jetzt so schnell wie möglich vom Hof zu kriegen und hat vergessen die 1 zu löschen.