OHC Motorgeräusch

  • Was man da nicht alles verbummeln und freudig als Schatz wiederentdecken kann.


    Wer weiß auch was man an dem verlinkten Motor nicht alles zu hat wenn das Ventil dann erstmal eingeschlafen ist.

  • hab den block schon in der mache.

    alles ordentlich. kolben schon im Ultraschall wegen den ringen.

    block wird geschrubbt. mal gucken, was ich noch für lack finde. restsprühdosen aufbrauchen.

    ist recht so christoph ?



  • kann ja mal jemand in den treffpunkt vetschieben.

    berichte jetzt weiter.

    heute Kurbelwelle auf hochglanz poliert.



    mit neuen lagern und anlaufscheiben eingesetzt und vermessen.

    ca 0,05mm lagerspiel recht gleichmäßig. max. ist ca 0,06mm. also passt.




    noch bisschen aussen gereinigt und die kolben zerlegt und gereinigt. morgen muss ich die nuten sauber kratzen, kriegt das Ultraschallbad nicht sauber.

    junior darf morgen mit hammerschlag schwarz anpinseln. dann können wir den rumpf morgen abend komplettieren.


  • welcher mistzwerg versteckt über nacht zwei kolbenringe? die lagen alle auf einem stapel. jetzt muss ich erst den alten motor ausbauen und nen kolben klauen. muss eh raus und brauche die anbauteile

  • es ging weiter heute nach Feierabend und kinder bespaßen.

    restmotor zur anbauteilegewinnung rausbefördert.



    und neumotor weiter komplettiert.

    man das zieht sich. dachte werde heute fertig. bestimmt noch ein abend bis einbaufertig.



    aber es muss ja alles schön werden, wegen hagen

  • mir ist das wurst wie das unter der haube aussieht, zumindest grob. hauptsache er ist nicht inkontinent und läuft ordentlich. ich fahre regelmäßig mit haube zu


    grad überlegt die kupplung gleich noch mit neu zu machen. eine seite der reibscheibe ist relativ dünn. wenn mans einmal auseineander hat. mal gucken wo ich bis morgen eine bekomme

  • Denk an deine Kinder und Kindeskinder, es werden noch Generationen kleiner Onkels von dem Moment reden.


    Geschichte wird grmacht