OHC Motorgeräusch

  • brauchts auch nicht, es braucht reparaturtechnischen fordschritt. aber heute ist wieder irgendwas , dass es nicht weiter geht und wenn es wetter ist

  • Der ist jetzt auch dicht.

    Ist das der Schlauchstutzen der Wapu ?

    Wapu würde ich eh ne neue machen, kann man beim nächsten Motor ja übernehmen.


    Schau auf jeden Fall das Temperatur und Öldruckschalter geht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hab den fehler gefunden. kopf ist tiptop.

    der erste Zylinder klappert der kolben im ot. ist genau das geräusch an genau der indezierten stelle.


    der zylinder hat 3 ordentliche riefen und den kolben scheint es etwas verformt zu haben. am rand hat es ihn etwas hoch gebördelt.

    da ist jetzt ne neue wapu überflüssig denke ich :sad:


  • 2 Liter Sierra ist dann wohl das Mittel der Wahl.


    Tut mir echt leid Onkel.

    Tue dir aber dann den Gefallen und bau den ein bisschen ansprechend zusammen.

    Bisschen gelackt und nen ordentlichen Weber drauf.

  • Kolben vom 2,8er Köln V6 rein. Sind dann wohl 2,1l .

    Brauchst du im Prinzip "nur" deinen Block bohren lassen. Kolben finden sich.

    Für genaue Details mußt du aber andere fragen.

  • alles quatsch, könnt ihr machen wie ihr wollt. Da ding soll einfach fahren.

    Zur not steht echt in reichweite der sehr gut laufende 1.6er frisch ausgebaut, der hat auch nur 4ps weniger.

  • neuer kolben bei fingernagel riefen macht kaum sinn


    hab vorhin im lager noch einen neuwertigen motor gefunden, ganz vergessen ?