OHC Motorgeräusch

  • danka jan. hab auch noch zwei köpfe liegen. einer war schon racing unbekannter herkunft und zustand und am anderen hab ich selbst mal die kanäle bearbeitet aber nie verbaut.

    aber die transe soll original bleiben und ich will bisschen basteln und ausprobieren. hab ventile, ventilführungen und passende bohrer bestellt und dann wird ein reparaturversuch unternommen.

  • ich nehms an, an dem kaputten ventil was man sieht. wenn nicht hab ich zwei ventilführungen, zwei ventile und einen bohrer für irgendwann mal liegen.

  • Hat das Ventil in der Führung denn Spiel? Hatte auch mal so einen Kopf mit 1 mm Spiel in alle Richtungen bei geöffnetem Ventil. Ab SO hat sich das nicht angehört.


    Wie willst du die Führung denn ausbohren? Ich wär emit Reibahlen drangegangen, habs dann aber letztlich sein gelassen weil FickiFacki!

  • der kerl hat einfach lange weile und braucht was zum basteln. haette genug fuer olle Seb zu tun, weil gerade gar keine zeit.

  • Hier mūsste auch dringend Ordnung gemacht werden.

    Möchte mich hiermit direkt nach dem Comandante einreihen wenn der Onkel wieder frei ist

  • haha zeit, der war gut. hauptaufgabe sind grad zwei Innenausstattungen die fertig werden müssen und ein taunudc großprojekt

    nebenbei arbeiten gehen, kinder bespaßen und den transit bis zum urlaub im august tüvig uny fahrbar zu bekommen.

  • Vieleicht eh mal nach nem 2l Sierra schaun.

    Unterschied von Nocke bei Gaser und Einspritzer fällt nicht auf

  • den krümmer hab ich schon geschweisst. Ist bestimmt gerissen, weil keine krümmerdichtungen verbaut waren. Hat mal irgendwer vergessen. Muss länger her sein, die krümmermuttern und das restgewinde waren jedenfalls gut rostig

    Ich mache jeden tag 20min, bis er fertig ist


    Und am abend vor dem urlaub häng ich fix den kürzlich aus dem taunus sehr gut laufenden 1.6er rein.

  • Und am abend vor dem urlaub häng ich fix den kürzlich aus dem taunus sehr gut laufenden 1.6er rein.

    Das kann man ja nicht mit ansehen. Wenn Du wirklich umhängen musst, kannst Du Dir auch den Zwonuller bei mir leihen.