Consul Turnier - langer Weg zum H

  • Nochmals die Bitte: Hat einer eine Fzg-Schein-Kopie, in der ein Umbau auf 2,3 eingetragen ist. Egal ob Turnier oder Limo, Hauptsache es steht drin.

    Servus Walter,


    ich hab doch einen originalen 2.3 er.

    Hab nur keinen Scanner zu Hand.


    Vorschlag meiner seits. Soll ich mal mitkommen ?

    Würd meinen dafür auch aus dem Winterschlaf holen. Dann sehen die Herren in blau auch mal Live, inkl. den eingeschlagenen Motorbuchstaben !


    Gruß Marcus

  • USB = Unterschriftsberechtigter


    Bei meinem GTÜ durfte den Turbo-Umbau auch nicht mein üblicher Prüfer eintragen, sondern der USB für Par. 21

  • Der Kandidat hat 100 Punkte!!!!


    Der GTÜ in ED hat keinen USB, nur Ing.


    Bin morgen bei ner anderen TÜV-Stelle, Telefonat war OK, der Prüfer hat eben nach Scheinkopien gefragt.

  • Der Prüfer will den Fahrzeugschein weil auf dem die Nummer der ABE für den Fahrzeugtyp steht. Mit der Nummer kann er in seinem System recherdingsen was da für je Übersetzung, Bremsen etc. drin sein sollten. Die GTÜ hier jedenfalls kann das, dauerte be mir aber tatsächlich ne ganze Weile.

  • Ansonsten haben wir irgendwo noch ein Datenblatt vom TÜV Süd, das wir hier damals brauchten um einen originalen 2.3er-Turnier (eigentlich Van=keine Rücksitzbank, mehr ZGG, ... aber darauf ist man leider nicht eingegangen) von 1977, der aus Dänemark stammte, mit deutschen Papieren versehen zu lassen.

    Hat meine Frau bestimmt ordentlich abgeheftet, kann ich bei Bedarf raussuchen lassen und einscannen.

  • ich hab zwar ne Idee, wo der Brief sein könnte, ist halt nurbei meinen Eltern und da werde ich wohl erst in 3-4 Wochen wieder hinkommen. Das wird für morgen eher nichts :sad:

  • a) Du hast eine Mail.

    b) Wenn ich ins WHB schaue, sehe ich, daß der 2,3 Turnier ein verstärktes B-Getriebe hat. Äußerlich an der angegossen Kupplungsglocke erkennbar.

    Hinfahren, nur die KBA-Nummern preisgeben, den Ahnungslosen geben und abwarten, was der Tag so bringt.

    Im schlechtesten Fall hast Du wenigstens schon Mal den Prüfer kennengelernt, aber das ist eigentlich gar nicht so schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Ohne Mängel ! :uglybeer:


    :auha:


    Trotzdem wars kurios, warte grad noch auf die Papiere.



    Später dann ausführlicher.

  • Glückwunsch, auch von mir!


    Schön wenn ein Projekt einen erfolgreiches Finale findet.

    Wieder ein schöner Consul mehr auf der Straße.


    Gruß Marcus.

  • Trotz hässlichem Spoiler ??


    Aber im Ernst - Glückwunsch. Die erste Saison mit nem neuen Wagen ist immer die Beste

  • War echt ne Nummer mit dem TÜV.

    Hab mich ja letztens über den anderen ausführlich beschwert. Bei GTÜ war ja das USB-Problem.

    Dann Anruf vom TÜV bzgl. meiner Beschwerde und neuen Termin in einer anderen TÜV-Stelle vereinbart mit ihrem Fachmann (fährt selber B und C Kadetten).


    War dann echt angenehm, der Prüfer zuvorkommend , hat sich vorab informiert. Der hat nicht mal alles kontrolliert, keine Hupe, Scheibenwischer, Warndreieck und Verbandskasten. Hat seinen Kollegen etwas in Schutz genommen.

    Ich finde seine Eintragungen witzig.



    Wer hat schon den Serienvergaser und den Serienauspuff eingetragen. :stupid:



    Am Schluss meinte er noch, ob ich nicht den "Zwischenfall" mit seinem Kollegen schriftlich richtig stellen könnte, da das über seinen Schreibtisch läuft.


    Wenn mal einer im Raum München, Freising nen Prüfer braucht, kann er von mir den Kontakt haben. Namen möchte ich nicht öffentlich machen.


    Ende gut alles gut, jetzt wird erstmal gefahren, dann ergeben sich von alleine wieder Baustellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldo74 ()

  • Das ist doch mal ne schöne Sache!

    Finde ich auch gut, dass der TÜV dem nachgeht und von sich aus den richtigen Mann auf das Thema ansetzt

  • Find ich auch sehr positiv und bei allen Ärger muß man das schon such lobend erwähnen... manchmal bringt es halt doch was wenn man sich beschwert

  • ihrem Fachmann (fährt selber B und C Kadetten).

    Das ist der Punkt ab dem man gewonnen hat.
    Hat man einen Prüfer, der sich privat selbst für alte Autos begeistert, und evtl auch schon 2-3 Sachen umgebaut hat, sind solche "Kleinigkeiten" wie bei dir so gut wie erledigt.

  • Da muss ich jetzt aber auch die gute Reaktion vom TÜV loben.

    Das ist ja genau das was man als. „vor den Kopf gestoßener“ dann sehen möchte.

    Und sowas darf dann auch gerne hier kommuniziert werden!