Granada Klopeh

  • Ford Granada GT Coupé 1972,

    Das Auto ist in ausgezeichnetem Zustand. Der Motor und das Getriebe sind in sehr gutem Zustand.

    Das Fahrzeug ist zur Restaurierung.


    Klick



    Irgendwie nicht 100% stimmig

  • Consul GT! Nur weil Granada drauf steht, ist da nicht zwingend Granada drin.

    Der Motor ist nach '79 und der Motorraum sehr bunt. Die Felgen auch.

    Gestühl bzw die Farbkombi innen finde ich pornös.

  • Consul GT! Nur weil Granada drauf steht, ist da nicht zwingend Granada drin.

    ja das seh ich auch so, vor allem hats nie einen Granada GT gegeben-oder hab ich das was verpasst? die konsole und die sitze sind sicher vom Consul, auch wenn ich rot bei einem GT auch etwas fraglich finde. leider fehlen (ua) die fern-sw u das schöne GT-lenkrad, gril passt auch nicht-vielleicht ist´s auch nur ein gepimptes normales coupe´??

    3 Mal editiert, zuletzt von consul315 ()

  • vor allem hats nie einen Granada GT gegeben-oder hab ich das was verpasst?

    Nein das hast du nichts verpasst, es gab nur den Consul GT.

    die konsole und die sitze sind sicher vom Consul,

    Sicher? Ich hätte beides für 2.Serie erachtet, der Consul hatte immer eine popligere Mittelkonsole, diese gab es meines Erachtens zum Zeitpunkt des Hüftschwungs noch gar nicht.

    leider fehlen (ua) die fern-sw u das schöne GT-lenkrad,

    Fernscheinwerfer fehlen und kosten wenn man denn welche bekommt.

    Das Lenkrad hätte ich für original gehalten, den Hupknopf auf jeden Fall. Die Instrumentenblende ist jedenfalls auch GT.



    Servo ist vom IIIer, Kühler vom IIer, Motor schrieb DC ja schon, Spiegel sind sehr leider auch die billigen vom Granada´75




    Denke da hat sich rigendwer lustig irgendwas zusammengewürfelt, ob das nun ein GT ist, war oder sein will kann man nicht gut erkennen, wegen der schmalen Scheibenkeder und der fehlenden Zierleisten tippe ich darauf, dass das kein Granada ist.

  • Zierleiste zwischen den Rückleuchten war nicht original beim Consul.

    Scheibenkeder habe ich die gleichen, werden also Consul sein wenn Granada opulenter war.

    War das Lenkrad beim Consul GT so wie das Standard oder Dreispeichen?

    Grill müsste beim GT so wie Granada ab 75 sein und nicht Consul

    Sitze sehen aus wie die aus meinem Consul, nur ohne Kopfstützen und andere Farbe.


    Alles in Allem schon bissl gebastel


    Edit: Mittelkonsole hab ich im Consul auch genauso. Armlehne gabs nur im Granada

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()

  • Mittelkonsole ist die "opulente" vom späteren Granada, Consul hatte nur Hartplastik (wie später noch der Granada N), diese macht auch keinen Sinn, der hat ja zwei Uhren ....


    Lenkrad normal, ich meine mit Leder drum, könnte hier der Fall sein, kann ich aber nicht erkennen, Hupknopf halt beschäumt und nicht Hartplastik, gab wohl auch noch einen mit drei Löchern je Seite.


    Zierleist hat er da doch auch gar nicht, aber unpassend die mittleren Ecken.


    Granada gab es 1972 nur als Granada (wie mein Coupé) oder als GXL, Granada hatte da immer Nebler, MAL, breite Leisten an Heck und um die Scheiben, ....

  • Sicher? Ich hätte beides für 2.Serie erachtet, der Consul hatte immer eine popligere Mittelkonsole, diese gab es meines Erachtens zum Zeitpunkt des Hüftschwungs noch gar nicht.

    ja, Du hast recht, die konsole hat ja auch die uhr, das macht natürlich keinen sinn, da die ja ohnehin über d handschuhfach ist. je öfter ich mir den ansehe, desto mehr hab ich das gefühl, daß der zusammengezimmert ist.

  • Da wurde lustig viel zusammengewürfelt, bei Consul bin ich mir sehr sicher, ober nun Consul mit ein wenge Gt-Gerödel oder echt´n GT mit vielen "Falsch"teilen, das weiß man nicht, ist aber auch egal, ich finde da jedenfalls Jemand ganz gute Dinge zusammengestellt, wenn die Karosse i.O. ist kann man das kaufen wenn man meint es zu brauchen.

    Ich habe auch überhaupt nix dagegen wenn man sich das so baut wie man es mag, hatte früher immer die große MAL vom Karton in meinen Einsern, einfach weil´s praktsich ist und noch halbwegs stimmig aussieht, Ghiapappen mit GL-Sitzen fand ich auch super.

    In meinem IIer-Nullaustatter-Turnier wohnt für´s bessere Fahren ein 2.8i (mit dem originalen 2.0v6 wäre der für mich reizlos gewesen) und Chasseurgestühl und Türpappen zur Gummimatte.

    Indem man 6er-Röhren samt Blende einbaut macht man m.E. auch nix kaputt, es sei denn man hat ein wirklich richtig gutes, komplettes Originalauto.

  • Das kann gut sein, so ab 74 gab es die umschäumte Mittelkonsole auch im Consul, 72 aber definitiv nicht.

    Die Türpappen sprechen für Consul GT, das ist wohl mal einer gewesen.

  • Nur weil irgendwas in einer verbastelten Karre irgendwie ist, hat das noch lange nix zu bedeuten, schon gar nicht wenn das Baujahr anders ist, 1974 war vieles viel anders, GXL wurde abgewertet, denn es gab ja den Ghia, XL und Deluxe und was weiß ich nicht alles, 1972 war alles noch etwas klarer.

  • Vermutlich ist noch etwas Verhandlungsbasis drin. Ansonsten muss man halt nach dem Blech schauen.

    Insgesamt aber wohl eine ehrliche Karre, die man guten Gewissens nach dem eigenen Geschmack verbasteln kann.


    Könnte mir sogar gefallen, aber hier kommt leider nichts neues, bevor nicht zwei, drei oder besser vier andere Karren gegangen sind. Das ist ein selbst gesetztes Moratorium...

  • Da kann ich dir durchaus recht geben.

    In eigentlich allen Punkten :dc:


    Verbasteln müsste ich da noch so einiges, die Sitze finde ich nur theoretisch gut, eventuell in einem anderen Wagen. Der Grill käme bei mir sofort weg.

    Naja und Granada ohne Zierleisten, also consul, das war noch nie meins, da sehen die so kurz und dick aus, das gefällt mir nicht, und Coupés ohne Vinyl sind auch nicht so ganz meine Sache.

    Da hier schon reichlich gebastelt wurde kann man sich zügeln und loslassen.

    Gottseidank brauchen wir keinen weiteren Granada, könnten uns auch eher mal von irgendwelchen trennen, sind ja genug da, und haben ein Coupé das mir viel besser gefällt :biggrin

  • Phenyl wird beim Consul gebraucht. Ohne wirken die echt kurz und gnubbelig, zumindest als 4tl. Hatte meinen vor zwei Jahren neben nem anderen ohne Phenyl stehen, war schon ein deutliches Gefallens-Gefälle zugunsten meines Autos und das obwohl der andere einen deutlichst besseren Zustand hatte, aber den haben sie ja alle...

  • Dieses Jahr unbedingt. Habe beschlossen dass es bis ein Ford (im Bestand, nicht dazugekauft :biggrin) Tüv hat und angemeldet ist kein Bier oder sonstige Dinge mehr gibt.

    Muss auf jeden Fall den Traversenhalter reparieren, da sind die eingeschweißten Muttern am Sack, und die Bremsen sind zu richten aber das ist ja kein Akt. Mal sehen ob ich dazu Lust habe ohne derzeit auf die Bühne zu können aber generell ist es grad zu kalt. Was sonst noch anfällt sieht man dann bei der HU.


    Der Escort ist ne größere Baustelle, wird dieses Jahr schwierig werden von dem her muss der Dicke erstmal wieder ran obwohl es mich nach dem Kleinen echt arg juckt...

  • Die Präsentation lässt zu wünschen übrig.

    Radio nix, Fußraum dreckig, Stein als Handbremse......

    Motor und Servopumpe sieht aus wie Sau.

    Ansonsten gefällt mir der Kahn.

    Für nen Freestyler echt top der würde mir gefallen.

    Nur würde ich nicht so viel Geld ausgeben um ne Karre im nachhinein noch mehr zu verhunzen.