Volvo 940 Kombi 1992

  • Es geht hier nicht um nen Schönheitspreis. Das Thema war schon durch als ich den Wagen von rust-n-chrome gekauft hab. Es geht darum, die Nacht hell zu machen. Und das kann ne chinesische LED-Bar nunmal sehr gut.

  • Also jetzt nicht so das man sagen müsste"Schau da nicht hin Kind. Kann nichts dazu ist behindert. Sei froh das du sowas nicht hast"

  • Und funky beim Burnout! Vielleicht machst es wie Miles und kombinierst die Reifen mit der tollen Lichtleiste?

  • Also jetzt Mal ohne Scheiss, wie funktioniert das mit der LED Bar ? Beleuchtest du damit nicht nur die Ameisen oder die Baumkronen ? Gibt das wirklich auf Entfernung Licht wennan das so tief montiert ?

  • Nachts sitzt man doch zu Hause.


    Davon ab, eventuell ist das sogar sinnvoll so tief, fällt mir grad ein, kann aber auch totaler Humbug sein.

    Wenn es richtig schneit sieht man mit Fernlicht ja meist nur noch hellerleuchtete Schneeflocken, wenn sowas hier was taugen sollte und quasi nur die obersten cm überm Asphalt beleuchten sollte, dann würde ich die absolute Abscheulichkeit vermutlich auch hinnehmen.

  • Wir hatten die LED-Bar beim e39 auf der Stoßstange montiert, also auch nicht viel weiter oben, das hat schon gut Licht gemacht.


    Das Ding streut wie irre....


    Wenn die so tatsächlich nicht genug Licht in die Ferne gibt, muss ich den Halter umdrehen und sie übers Kennzeichen stecken...

  • wenn das ein qualitätsprodukt ist, dann lässt es vor dir die sonne aufgehen.

    und nach dem abblenden müssen sich die augen erstmal wieder an die dunkelheit gewöhnen...

  • wenn man in einem volvo sitzt man halt nur raus kucken

    da macht licht schon sinn

    aber nicht für alle

  • Hab noch ein bisschen Aufrüstung betrieben. Der Lüfter hat komische Geräusche gemacht, super-nervig.



    Und dann ist da die Sache mit der Lichtsituation... LED-Bar ist ja schonmal gut, aber da geht doch noch mehr, oder?

    Philips Ultinon Pro9000 LED-Ersatz für H4.


    Leider werden beim Volvo die H4-Lampen mit einem Ring, der von hinten über den Stecker geschoben wird, befestigt. Den kriegt man nicht über den Kühlkörper rüber:


    Also zerlegt:


    Und durchgeknipst:


    Dann konnte ichs mit Gewalt und verbiegen über den Kühlkörper frickeln.


    Passt doch!


    Hab auch n bisschen Kühlflüssigkeit abgelassen und durch reinen Frostschutz ersetzt. Damit ich in Lapland bei -30 Grad kein Probleme kriege.


    Und den Zahnriemen endlich nachgespannt. Damit ist Wartung für dies Jahr abgeschlossen, bis der Frost vorbei ist wird nur gefahren.

  • Ui! Berichte mal von deinen Erfahrungen mit den LED Dingern. Ein Bekannter fragte gestern nach einer Verbesserung der Beleuchtung in seinem Alltagsplastebomber. Ich hatte zwar noch im Kopf, dass es diese Teile gibt aber keine Berichte davon gehört.