Sitze sitzen und Fahrzeug fährt wieder statt nur zu stehen.
Muss aber vllt nochmal Platten unter die Konsolen packen, man sitzt recht weit unten. Also ich ja eh aber die Sitze machen es net besser ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Sitze sitzen und Fahrzeug fährt wieder statt nur zu stehen.
Muss aber vllt nochmal Platten unter die Konsolen packen, man sitzt recht weit unten. Also ich ja eh aber die Sitze machen es net besser ![]()
Der Schwerpunkt muss so tief wie möglich liegen. Bringt sicherlich 2/10 Sekunden!!
Kürzlich hab ich einen zusätzlichen Schalter für den Elektrolüfter nachgerüstet. War glaub für nen Nebelscheinwerfer, also das Piktogramm angeschliffen um Verwirrung vorzubeugen. ![]()
Mir ist dann aufgefallen, dass wenn der Lüfter über das Thermostat gesteuert anläuft die Birne im Schalter auch brennt. Sehr schöne Kontrollfunktion. War so nicht geplant aber ist wohlwollend zur Kenntnis genommen worden. ![]()
Das Lämpchen könnte sogar bei ausgeschaltetem Lüfter glimmen, da der Lüfter durch den Fahrtwind angetrieben Spannung erzeugt
Das Lämpchen könnte sogar bei ausgeschaltetem Lüfter glimmen, da der Lüfter durch den Fahrtwind angetrieben Spannung erzeugt
Das ist ausgeschlossen, hab ne Relaissteuerung drin. Will dem Schalterchen, meiner 0,75qmm Steuerleitung und dem Thermoschalter keinen großen Strom zumuten ![]()
Du nimmst Dir selbst den größten Spaß! ![]()
zusätzlichen Schalter für den Elektrolüfter nachgerüstet.
Gefällt ![]()
Wollte auch soetwas nachrüsten.
Wenn ich fragen darf, welchen Kabelquerschnitt hast du denn zwischen Relais und Schalter verwendet ?
Hast du den Lüfter separat noch abgesichert (z.B. 30 Ampere) ?
Gruß Marcus
welchen Kabelquerschnitt hast du denn zwischen Relais und Schalter verwendet ?
Steht oben: 0,75mm²
Alles anzeigenGefällt
Wollte auch soetwas nachrüsten.
Wenn ich fragen darf, welchen Kabelquerschnitt hast du denn zwischen Relais und Schalter verwendet ?
Hast du den Lüfter separat noch abgesichert (z.B. 30 Ampere) ?
Gruß Marcus
Moin!
Also zum Thermoschalter und zum Kippschalter sind es jeweils 0,75qmm mit Dauerplus hin und 0,75qmm geschaltetes Plus zum Relais. Als Relais habe ich welche mit integrierter Sicherung gekauft, so spare ich mir den zusätzlichen Sicherungskasten.
Lüfter müsste 20 oder 25A Sicherung haben, kommt halt immer drauf an was du verbaust. Kabel zum Lüfter hin sind 2,5qmm. So ging das ganze noch gut in meine AMP SuperSeal Stecker rein. Keine Lust auf Gammel in der Kabelage.
Perfekt, danke für den Input
.