Es grünt und blüht der Rost

• Ich würde ja sagen, ausprobieren. Aber das hältst du eh nicht aus :laugh::se:

Nein, das gestern war ja schon ne Tortur…

ohne wohnwagen-spiegel würde der eschkortle bestimmt noch 0,1l/100km weniger verbrauchen :uwe:

aber trotzdem glückwunsch zur pannenfreien fahrt :mo:

Die Spiegel sind nur Alibi, man sieht drin gar nichts weil das Auto so vibriert, und sie verbiegen sich während der Fahrt und man sieht noch weniger. Muss ich wohl doch noch nen seidenweichen V6 Einbauen dass wenigstens ersteres kein Problem mehr ist :gruebel:

Die Hinterachse hat dann doch bissl geheult, vor Allem wenn man bei Reisegeschwindigkeit den Gang rausnimmt. Im Schiebebetrieb ist es komischerweise leiser als im Leerlauf. Mir scheint, dass es auf der langen Fahrt besser geworden ist. Oder ich bin nu einfach taub… nach dem Urlaub Wechsel ich mal das Difföl und hoffe dass ich so die meisten Rückstände rauskriege.

• Der lila Kombi schweigt auch im Schiebebetrieb und heult unter Last.

Beim Roten ist es andersrum, allerdings singt die Achse dort sehr leise ihr Lied.

• Unter Last ist es leises heulen, im Schiebebetrieb lauter wie unter Last und beim Rollen ohne Gang noch lauter. nicht so dass ich mir wirklich Sorgen um die Achse mache aber ich hatte gehofft ich krieg sie leiser. Naja, immerhin läuft sie überhaupt :thumbsup:

• Ich hab keinen rechten Außenspiegel, von dem her rechtlich schwierig ohne die Zusatzdinger. Oder reicht es wenn ich durchn Rückspiegel über den Hänger gucken kann?

Rechts seh ich halt eigentlich nix… ok, mit den Spiegeln ists net viel besser :laugh:

• In erster Linie musst Du halt den Verkehr um Dich herum beobachten können.

§56 StVZO sollte das genau hergeben, aber ich finde den erwähnten Anhang nicht.

Anderswo stand, wenn der Anhänger breiter als das Zugfahrzeug ist, brauchst Du Spiegel.

Lass halt die Alibi-Dinger dran und gut ist.

• Machsdu zwei dicke große Löcher innen rechten Kotflügel und spax nen schicken Spiegel dran. Am besten nen großen Nachrüst-Plastespiegel, keinen schicken Talbot :rolleyes:biggrin

• Zweiten Spiegel braucht´s nach meinem Kenntnissstand nur, wenn die Sicht nach hinten eingeschränkt ist. Aber über den Anhänger schaust ja drüber.

Möglich daß Du einen zweiten Spiegel für die Katzentreppe brauchst. Bei Tönungsfolien brauchst auf jeden Fall einen.

• Neugierige Frage! Was möchte mir das letzte Bild sagen?

Und aus gegebenem Anlass, steht da was im Prospekt wie schnell man mit Katzentreppe fahren darf? Meine hängt sich immer wieder aus bei 180+ am Wochenende auf dem Weg zum Capri Treffen hat sich zudem dabei noch ein Halter verabschiedet - zum Glück war niemand hinter mir....

• Steht in der Überschrift, gegen Sonne, Eis und Schmutz und in der Reihenfolge sind die Bilder gemeint.

Merke, auch damals waren die Marketingfritten sehr kreativ beim Anpreisen von Produkten.

• Erfahrungsgemäß haben diese Kurzheckkleinwagen einen Heckscheibenwischer aus gutem Grund serienmäßig.

Die Katzentreppe stört den Luftstrom sonst schräg nach unten fließt und hinten dem Auto einen Wirbel verursacht, der Dreck und Gischt auf die Heckscheibe transportiert.

Aber ja, ist leicht unverständlich.