Es grünt und blüht der Rost

• Nem geschenkten Gaul und so… ok, kostenlos ausgeliehen statt geschenkt aber das ist ja auch schon gut weil die Alternative wäre kein Hänger gewesen.

Hab gesehen dass mein Brief noch nicht dieses iKFZ Siegel hat… der Schein schon. Naja, dann halt am Dienstag anmelden :( das erste Mal, dass ich nen Feiertag doof finde :laugh:

• Dankesehr!

War schon bissl viel Gewicht am Haken, teilweise mit 50 n Berg hoch.

Tommy meinte, unbedingt noch die Haube besser einstellen zu müssen. Fand das gar nicht gut weil zu perfekt darf mein Auto auch nicht sein. Find ist sonst aufm Parkplatz ja nicht wieder. :laugh:

• So isses. Und damit kann man wohl ohne persönliches Auftauchen auf der Zulassungsstelle das Fahrzeug an- und abmelden :dunno:

Iwi so. Weiß ich aber auch nicht genau. Geht allerdings nur, wenn man auch nen Online-Perso hat.

• Autos mit iKfz kannst Du ohne erscheinen und ohne ePerso einfach online abmelden. Zum anmelden brauchst allerdings n ePerso...

• Es muss weitergehen, weil Mängel beim Tüv und Mängel am Fahrzeug sind zwei Paar Stiefel.

Vorhin die Spur eingestellt.

Vier Kartons mit Bremsenreinigerdosen, zwei Vierkantrohre und 12m Schnur sowie ein Maßband haben ihre Dienste als Ersatz für die sonst verwendete Laservermessung geleistet. Warum muss mein Bruder dann Urlaub nehmen wenn ich ihn brauchen kann?

Naja, nach ordentlich rumgemesse und schlechter Planung der Schrauberverfügungsfläche vor dem Fahrzeug von deutlicher Nachspur auf 4-5mm Vorspur eingestellt, Sollwert wären 0-7mm.

Als Nächstes das Kofferraumschloss aus dem originalen Kofferraumdeckel rausoperiert und in die Spoilerklappe gebaut.

Zum Schluss noch kurz das Plastikteil aus dem Fahrertürschloss rausoperieren wollen, welches da seit 12 Jahren drin festklemmt. Nunja, Ende vom Lied war Türpappe ab, Türgriff mit Schließzylinder ausbauen, alles zerlegen, das Plastik raustreiben (zum Glück war das Schloss komplett verharzt, so gabs keine fliegenden Plättchen), Schlüssel rein, bremsengereinigt, Nähmaschinenöl drauf, zusammengebaut und wieder rein. Schon bissl mistige Arbeit aber wenn man einmal das Prinzip kapiert hat geht es.

Nu Feierabend, morgen geht’s weiter…

• Autos mit iKfz kannst Du ohne erscheinen und ohne ePerso einfach online abmelden. Zum anmelden brauchst allerdings n ePerso...

Und das alles bei uns nur noch wenn man mit Kreditkarte zahlen kann. Paypal und Onlinebanking wurde eingestellt... :no:

• Tommy meinte, unbedingt noch die Haube besser einstellen zu müssen. Fand das gar nicht gut weil zu perfekt darf mein Auto auch nicht sein. Find ist sonst aufm Parkplatz ja nicht wieder. :laugh:

Drum hab ich es ja auch nicht beendet, zumal "jemand" die Haube auf einer Seite mit 0,1mm Spalt zum Kotflügel montiert hat. Könnt ihr dann ja in Bockhorn korrigieren ;).

• Sprit rein.

Sprit raus.

Ich fahr mal schnell zu HARDI und Kauf mir eine Pumpe. Die sind hier ums Eck.

Dinge die zum Kotzen sind: unter Zeitdruck Autos fertigstellen.

Proost!