Die Teile krieg ich jetzt gar nicht mehr zu mir.
Übergabe an der Autobahn?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Die Teile krieg ich jetzt gar nicht mehr zu mir.
Übergabe an der Autobahn?
Ich hab ja grad Probleme mit dem Vergaser… Läuft nicht bzw. nur kurzfristig. Dazu läuft der Vergaser über und es tropft aus den Venturis. Kacke!
Also, die Hardi-Pumpe bis 100PS hab ich verbaut, das Problem blieb bestehen. Dann erstmal mitm Consul nach Bockhorn, alles zu riskant…
Jetzt hab ich die Tage den Schwimmerstand nochmal nen Millimeter abgesenkt, das hat das Überlaufen und Tropfen behoben, sehr schön. Auto lief aber immer noch nur kurzfristig. Unbefriedigend!
Vorhin ne 1,5l Flasche genommen und da den Pumpenauslauf reingehalten. Das hat eine sehr unbefriedigende Pumpenleistung hervorgebracht, also irgendwie 15-20l/h statt der 80-100 die die Pumpe im ungedrosselten Betrieb kann. Das ganze ging dann ne Minute so und dann hat sie richtig losgelegt, als ob sie nun irgendeinen Pfropf durch die Leitung gezogen hatte. Also neuer Versuch und nach 77s war die 1,5l Flasche voll; entspricht 70l also mit der Leitung und dem von Hardi empfohlenen Vorfilter ein guter und vor Allem für das Auto ausreichender Wert.
Probefahrt. Zieht durch! Ööööööööööööööh, geht wieder aus, kacke. Also zur Halle zurück.
Okay, ich hab noch das Manometer zwischen Pumpe und Versager, könnte das das Problem sein? Ist da irgendwo eine Verjüngung die mir nicht aufgefallen ist?
Also Lufi ab und den Schlauch mitm Manometer abgezogen. Und dann erstmal die Hand gegen die Stirn geschlagen.
Seht selbst das Problem. Und verlinkt diesen Beitrag bitte im VPF, auf dass ich Nico95 vor der fünffachen Meisterschaft bewahre.
Verdammte Scheisse!!! ![]()
Naja, die Probefahrt hat ergeben, dass ich ein ausreichend gut laufendes Fahrzeug habe, welches Fahrfreude bietet und durchaus in der Lage ist, schlecht fahrende Motorradfahrer bergauf in Kurven zu nerven (bzw die mich… klar, geradeaus kann jeder Gas geben, in Kurven schnell bleiben ist die Kunst!) und was viel viel geiler ist: die Hinterachse ist ruhig! Also so ruhig wie man es sich mit der Redneckmethode nur wünschen kann. Ich trinke heute Abend ein Bier.
Du hast ernsthaft , obwohl da riesige Pfeile auf dem Vergaser sind , Zulauf und Rücklauf verwechselt ? Wenn das nicht mal eine Nominierung beim Vollpfosten Award wert ist :-))))
Jaaaa…
Es ist manchmal etwas schwierig, Zeichen zu lesen.
Hatte hier auch schon mal nen Granada an dem schon einige Altfordschrauber dran waren und keiner hat´s geschnallt, daß Vor- und Rücklauf vertauscht waren. Ebenfalls mit dem Symptom Karren zieht voll durch und - zack - aus.
Allerdings ist der Vergaser bei der Mühle nicht übergelaufen. Zumindest war mir da nichts aufgefallen.
Also zumindest kein besonders exotischer Versuch das Zahnrädchen an sich zu reißen... ![]()
Edith gratuliert, daß Du den Fehler gefunden hast und wünscht nun ungetrübten Spaß mit der Kiste!
Nun ja. So ist das halt manchmal.
Trotzdem schön das du es gefunden hast und der Hobel jetzt das macht was er soll!
Noch nicht ganz… aber danke!
Hab n sehr nerviges Teillastruckeln, grad bei Tempo 30 ist das echt doof.
CO steht bei ~2% laut dem Gunson Tester.
Was kann das beim DGAV sein?
Stelle mal magerer und schau dann mal was sich ändert.
Hab auch immer in Richtung fett gedreht und wurde nicht besser. In die andere Richtung ging es dann besser.
Mit dem Gunson- Teil hab ich, außer viel Zeit verplempert, leider nichts hin bekommen :-/
Naja, er hatte 1,8 angezeigt und beim Tüv dann 1,9 gehabt. Also der Gunson war schon genau. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Ich dreh mal n bissl und berichte. Danke!
Hat der dgav auch Einstellmöglichkeit für Leerlauf- und umgemisch- CO ?
Nur Leerlaufgemisch oder was des da unten am Flansch ist und Drosselklappenschraube. Ist ansonsten verplombt.
Der Gunson ist schon genau wenn man alles richtig macht, insbesondere muss die Referenzluft sauber sein, aber es ist schon sehr einfach es mit dem Ding zu verkacken.
Seht selbst das Problem. Und verlinkt diesen Beitrag bitte im VPF, auf dass ich Nico95 vor der fünffachen Meisterschaft bewahre.
Your wish is my command! ![]()
Also in dem Fall zumindest.
Hab mal 100km abgespult und war vorhin noch bei den Eltern zum Mittagessen.
Hat jetzt mMn weniger Teillastruckeln, fährt ganz ordentlich geradeaus und um die Kurven auch. Noch keine Striche gezogen, erstmal schauen ob alles soweit hält. Sobald die Bühle frei ist, nehm ich ihn auf die Bühne und schaue ob alles soweit fest ist.
Werde wohl die hinteren Dämpfer noch etwas weicher drehen, fährt sich doch recht hoppelig.
Achja, die Zierleisten an den Kotis müssen noch angeklebt werden.
Beim Ausmachen schlägt der Krümmer an den Längsträger, heißt ich muss den Motor bissl anders ausrichten.
Und ich hoffe der hört bald auf, seine ganze Konservierung aus den Längsträgern rauszukotzen… hatte es wohl leicht übertrieben ![]()
Der Gunson ist schon genau wenn man alles richtig macht, insbesondere muss die Referenzluft sauber sein, aber es ist schon sehr einfach es mit dem Ding zu verkacken.
Kann ich nur bestätigen. Der fucking Gunson darf nichtmal in der nähe des laufenden Autos stehen, dann ist die Frischluft schon zu verseucht. Mein Prüfer hat die Differenz dann eben schnell auf dem Prüfstand eingestellt ![]()
Und ich hoffe der hört bald auf, seine ganze Konservierung aus den Längsträgern rauszukotzen… hatte es wohl leicht übertrieben
Hatte ich beim Granni auch, überall Waxpfützen die ersten paar Wochen
Viel Spass mit dem Karren ![]()
Und ich hoffe der hört bald auf, seine ganze Konservierung aus den Längsträgern rauszukotzen…
Im Winter wirds weniger. ![]()
Der fucking Gunson darf nichtmal in der nähe des laufenden Autos stehen, dann ist die Frischluft schon zu verseucht.
Richtig, freies Feld, leichte Brise und Gunson im Luv, dann klappt es.
Im Hinterhof ist es praktisch aussichtslos.
Verdammt, Ich hab nen Hinterhof ![]()
Naja, muss ich ihn wohl mal mit ner Batterie aufs freie Feld stellen und dann nach ordentlichem Aufwärmen schauen was er anzeigt…
Heute hatte ich den ersten größeren Schaden am KFZ.
Hab mir angewöhnt bevor ich das Fahrzeug längere Zeit abstelle den Knochen auf Null zu drehen, werd ich wohl noch ne Weile lang machen bis ich weiß dass alles an der Elektrik dauerhaft funktioniert.
Die etwas häufigere Nutzung hat mir der neue mm Motorhaubenzug leider übel genommen und ist direkt an der Verdrillung gerissen.
Der Zug war ursprünglich aber auch länger wie der Originale, hatte zur Folge dass er relativ ungünstig und dadurch schwergängig verlegt werden musste. Hab ihn jetzt neu umgelegt und da er nun kürzer und leichtgängiger ist wird er hoffentlich länger halten wie das letzte Mal.
mm liefert aber trotzdem nochmal einen, Ersatz ist besser zu haben als zu brauchen.
Ansonsten läuft er ganz gut. Ich hab noch bissl Gescheppert ausm Motorraum was ich noch nicht lokalisieren konnte.
Hab nun 350km gefahren und der Tank ist noch knapp 1/4 voll. Heißt grob 9l Verbrauch (edit: 9,2l gemessen) mit dem (noch) Viergang, ist mein sparsamstes Fahrzeug ![]()
Kühlung reicht anscheinend auch aus, Lüfter geht nur an wenn man wirklich viel Stadtverkehr hat und da auch nur relativ kurz. Öl war bisher noch nicht über 90 Grad, da bin ich vom Consul 10-30 Grad mehr gewöhnt.
Hab nun meine Benzinpumpe richtig verkabelt, hat nun ein Relais gekriegt. Mechanischer Crash-Schalter war schon verbaut.