Wer kann mir was plotten?

  • Ich kenn da zufällig einen. Schick mir mal n paar Eckdaten, am besten per Whatsapp, gucke hier nicht so häufig rein.

  • Gestern mal ein wenig rumgespielt...


    201201plotweiss.jpg


    201201plotschwarz.jpg


    Bisschen nachbearbeitet, dann vektorisiert mit Inkscape. Gar nicht mal so übel für die wenigen Pixel der Vorlage...


    Watt is eigentlich mit Copyright bei dem Logo? Is nur für den Hausgebrauch... Für Serienproduktion ist mein Plotter eh nix.

    2 Mal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • mach den blitz weg, dann sieht es auch nach was aus. wir sind doch nicht bei opel hier....

  • Watt is eigentlich mit Copyright bei dem Logo? Is nur für den Hausgebrauch... Für Serienproduktion ist mein Plotter eh nix.

    Frag Christoph, er hat das Logo machen lassen und hatte als das neu war auch irgendwas mit dem Motiv bedrucken lassen, ich weiß aber nicht mehr was, bin da ganz bei Tim mit dem Blitz, hat mich schon immer gestört, und Starrachse, wer fährt denn mit sowas rum :laugh:

  • Servus,


    Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz) schrieb:

    § 53 Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

    (1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.



    Solange du es nicht kommerziell machst :zusammenscheiss:




    Ich würde aber zwei von denen nehmen, wenn du welche übrig hast 2ct  :thumbsup



    Gruß

    Walter

  • Du hast den Münz-Smiley verwendet, jetzt geht das nicht mehr. :stupid:


    Ich klär das mal... wird aber keine Massenproduktion.

  • Vielleicht fragt man einfach den Christoph, anstatt hier irgendwelche Paragraphen zu zitieren.

    Die kann man gerne heranziehen, wenn man den Urheber weder kennt, noch deshalb fragen kann.

    Stammt das Original aber aus der Gemeinde, finde ich, daß es einfach zum guten Ton gehört, einfach zu fragen und sich im unwahrscheinlichen Fall der Ablehnung auch dran zu halten. Egal ob man den Entwurf, rein rechtlich, zu privaten Zwecken verwenden darf. 2ct

  • Watt is eigentlich mit Copyright bei dem Logo?

    Wie Waldo schon schrob, wenn du das Privat oder im kleinen Rahmen machst ist das schon Okay. Sehe auch ne menge von Mercedes BMW etc. Sachen die 1:1 kopiert wurden bei eBay ab-und-zu von Nicht-Händlern. Da siehts eigentlich schon ganz anders aus. Den Firmen kanns nur Recht sein wenn andere auf Ihre eigenen kosten auch noch Werbung für Sie machen. Trotzdem denk ich das sowas abmahnfähig ist, die gehen ja auf alles rauf. Ich plotte mir auch alles mögliche aus und fahre so auch mit rum. Angst hab ich da keine. Vor wem denn auch ?

  • wenn christoph einverstanden ist kann ja auch jeder der so einen aufkleber möchte (wer auch immer den dann plottet) einen obulus ans forum spenden.....oder finanziert sich das forum mittlerweile selbst ?:gruebel:

    nur so ein gedanke, keine ahnung wie das rechtlich oder steuertechnisch ist ?

  • autofahrer123

    Ich bin bei Logos die man plottert und für sich selbst benutzt trotzdem vorsichtig, es gibt duzende Rechtsanwälte die alles im Netz durchforsten um damit die Leute sofort Finanziell abzumahnen, sollange man es privat nutzt, selbst dann ist es immernoch ein schmaler grat, ich habe mir eine 1:18 Box für den Otto Capri MK2 gebaut im Carrera Style, sieht so aus ist es aber nicht, heißt ich habe in dem Logo was verändert und somit bin ich eigentlich schon drin.

    Zeigen kann ich es digital nicht weil ich nicht weiß wie gewisse Personenkreise da reagieren, ist ja eben “für mich“ :gruebel: