• "Wir möchten aber auch gerne wissen wer sich hier anmeldet und mitschreibt. Von daher ist es durchaus von Vorteil wenn man sich und sein (e) Fahrzeug(e) im Treffpunkt Forum kurz mit einigen Zeilen vorstellt."

Klar. Also:

Ford P7b 26m Coupé EZ 04/70

Ca. 120.000 KM (nicht wirklich nachprüfbar, aber vom Zustand her möglich)

Zustand alltagstauglich plus 1x/Jahr Nordschleife

Fahrer: EZ 10/59

Standort Auto und Fahrer: Aachen

Würde mich freuen, wenn meine Karre und ich hier mitmachen können. :w00t

Cheers -

*R*

• Moin Ralle,

schön das Du dabei bist. Hier sind immer alle total geil auf Bilder. Als sehr brauchbar hat sich dafür https://abload.de/ herausgestellt.

Dort lädst du deine Bilder hoch und kopierst den Direktlink. Dann klickst du über dem Eingabefeld, wo du die Beiträge schreibst hier bei Hecktrieb, auf das 6. Symbol von rechts. Dieses Zeichen, was so wie ein Bild aussieht. Dort kopierst du den Direktlink rein und fertig.

Und nun bitte Bilder :zooland:

• Moinmoin

26m-Coupé klingt gut, vor allem wenn es auch mal gescheucht wird.

Willkommen hier!

Und falls du Bilder einstellen willst, ist abload das Mittel der Wahl, am einfachsten ist es den "Direktlink für Foren" ohne Umschweife hier ins Beitragsfeld zu kopieren, das erspart irgendwelche Buttons zu suchen oder eine Quellenangabe machen zu müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

• :uwe: "Nett" ist die kleine Schwester von "Scheisse"!

Der hier ist superschön. :inlove:

Ach ja, willkommen! :winke:

Viele hier kennen sich persönlich und deshalb ist der Umgang auf den ersten Blick manchmal etwas befremdlich.

Dickes Fell anziehen und den Humor nicht verlieren hilft.

Ansonsten kann man hier eine Menge Spaß haben und findet für alle Fragen des Lebens eine passende Antwort. Sogar wenn es ums Auto geht.

• :uwe: "Nett" ist die kleine Schwester von "Scheisse"!

Der hier ist superschön. :inlove:

:scheissepiek: den meinte ich doch gar nicht.

Eher :m05:, trotz des vielen Blechs was da dran hängt.

• Das Bild von uns auf der Nordschleife ist vom Motor Klassik Leserkorso im August 2018. Veranstaltung 1x jährlich im Rahmen des AvD Oldtimer Grand Prix. Ist weder Rallye noch Rennen, komplett unterschiedliche Autos (die akzeptieren dafür ab EZ/Alter 20 Jahre).

Das Feld zieht sich aber bei trockener Bahn nach Start schnell auseinander, und man kann seiner Schüssel durchaus die Sporen geben. Mit einem Auto wie dem 26m sollte man es allerdings nicht übertreiben. Fahrwerk ist bei meinem zu 100% original, also nix in Sachen "straff" gemacht. Man sollte bei zügiger Fahrweise eher kein Problem mit Seekrankheit haben. :biggrin

"Nordschleife Pur" vom MSC Adenau kannte ich noch gar nicht, hab' ich mir mal für 2021 notiert (2020 ist ausverkauft).

Jörg : Danke für den Tip!

Cheers

//R//

• "Nordschleife Pur" vom MSC Adenau kannte ich noch gar nicht, hab' ich mir mal für 2021 notiert (2020 ist ausverkauft).

Dann würde ich jetzt schnell Karten kaufen, bevor 2021 ausverkauft ist, weil die dieses Jahr absagen müssen und alle Karten plötzlich für nächstes Jahr gültig sind.