• :uwe: "Nett" ist die kleine Schwester von "Scheisse"!

    Der hier ist superschön. :inlove:

    :scheissepiek: den meinte ich doch gar nicht.

    Eher :m05:, trotz des vielen Blechs was da dran hängt.

  • Das Bild von uns auf der Nordschleife ist vom Motor Klassik Leserkorso im August 2018. Veranstaltung 1x jährlich im Rahmen des AvD Oldtimer Grand Prix. Ist weder Rallye noch Rennen, komplett unterschiedliche Autos (die akzeptieren dafür ab EZ/Alter 20 Jahre).

    Das Feld zieht sich aber bei trockener Bahn nach Start schnell auseinander, und man kann seiner Schüssel durchaus die Sporen geben. Mit einem Auto wie dem 26m sollte man es allerdings nicht übertreiben. Fahrwerk ist bei meinem zu 100% original, also nix in Sachen "straff" gemacht. Man sollte bei zügiger Fahrweise eher kein Problem mit Seekrankheit haben. :biggrin


    "Nordschleife Pur" vom MSC Adenau kannte ich noch gar nicht, hab' ich mir mal für 2021 notiert (2020 ist ausverkauft).

    Jörg : Danke für den Tip!


    Cheers

    //R//

  • "Nordschleife Pur" vom MSC Adenau kannte ich noch gar nicht, hab' ich mir mal für 2021 notiert (2020 ist ausverkauft).

    Dann würde ich jetzt schnell Karten kaufen, bevor 2021 ausverkauft ist, weil die dieses Jahr absagen müssen und alle Karten plötzlich für nächstes Jahr gültig sind.

  • Adenau Classic ist abgesagt, in dem Rahmen läuft Nordschleife Pur und findet Stand gestern auch statt. Ich war letztes Jahr mit dem Escort dabei. Dieses ist der Taunus dran. :thumbsup:

    Karte kaufen ist nicht so einfach.

  • Fahrwerk ist bei meinem zu 100% original

    Dann unbedingt so lassen. Ich hab bei meinem P7 das RS-Fahrwerk drin, der liegt zwar schon besser seitdem, aber ich finde das hat ihm auch einen Teil seines Charakters genommen. Das Standardfahrwerk war irgendwie urig. Ist schwer zu erklären, aber ich würds wahrscheinlich heute nicht mehr machen.

  • Dann unbedingt so lassen. Ich hab bei meinem P7 das RS-Fahrwerk drin, der liegt zwar schon besser seitdem, aber ich finde das hat ihm auch einen Teil seines Charakters genommen. Das Standardfahrwerk war irgendwie urig. Ist schwer zu erklären, aber ich würds wahrscheinlich heute nicht mehr machen.

    Tatsächlich ging es mir beim Serien-P7 erstmal so dass ich als Granadagewohnter alles derbe schwammig und sogar schrecklich fand, nachdem ich mich dran gewöhnt hatte musste ich aber feststellen, dass man damit nicht ganz viel langsamer unterwegs sein muss, es fühlt sich halt alles irgendwie an, was aber eben nichts macht, der gefühlte Grenzbereich beginnt quasi beim Einsteigen, hält sich dann aber sehr lange und zuverlässig, RS bin ich nie gefahren.

    Manchmal trauere ich den P7 mittlerweile wirklich ein wenig nach.

  • Geiler Kübel. Für mich viel zu sauber und zu hübsch, das würde ich nur kaputtmachen. Aber geiler Kübel.


    Achso und Moin!

  • Den 26 M find ich von der Formgebung extrem gelungen, hatte aber noch nie das Vergnügen, Glückwunsch zum Zustand - kann weiter so

  • Zitat von taunusrainer

    Dann unbedingt so lassen. Ich hab bei meinem P7 das RS-Fahrwerk drin, der liegt zwar schon besser seitdem, aber ich finde das hat ihm auch einen Teil seines Charakters genommen. Das Standardfahrwerk war irgendwie urig. Ist schwer zu erklären, aber ich würds wahrscheinlich heute nicht mehr machen.


    Tatsächlich ging es mir beim Serien-P7 erstmal so dass ich als Granadagewohnter alles derbe schwammig und sogar schrecklich fand, nachdem ich mich dran gewöhnt hatte musste ich aber feststellen, dass man damit nicht ganz viel langsamer unterwegs sein muss, es fühlt sich halt alles irgendwie an, was aber eben nichts macht, der gefühlte Grenzbereich beginnt quasi beim Einsteigen, hält sich dann aber sehr lange und zuverlässig, RS bin ich nie gefahren.

    Manchmal trauere ich den P7 mittlerweile wirklich ein wenig nach.


    Die ersten 100 km Landstraße trieben mir so manches Mal den Schweiß auf die Stirn :blink


    Die Seitenneigung ist auch in nach heutigem Gefühl "normal" angefahrenen Kurven erheblich. Dazu kommt das große (und dünne) Lenkrad und die Bestuhlung, die ich als so ne Art "Ford Fernsehsessel" bezeichnen würde.


    Es ist einfach klar: Der P7, egal ob a oder b und wann vom Band gelaufen, ist eine 100ige 60er Jahre Konstruktion. Er hat mehr vom Taunus P5 als von allem anderen. Erst mit dem Consul/Granada betrat Ford wieder das aktuelle Jahrzehnt (damals die 70er).


    Aber ich habe mich damit inzwischen angefreundet: Man weiß, was man unterm Hintern (ähh... Sessel) hat und was nicht :biggrin

    Wenn man flott sein will mit dieser Karre, muss man die Seiten-Bewegungen halt voraussehen (Lerneffekt) und dann "mitgehen".

    Von daher ist die Nordschleife immer eine prima Übung :grin


    Cheers

    //R//