Auferstanden ... , bzw. revitalisierung : Granni Leiche

  • War irgendwie nicht so mein Tag heute , ging damit los das ich ne Befestigungsschraube abgerissen hab (habs natürllch schon vor Tagen mt Rostlöser eingeweicht) ,alle anderen gingen einwandfrei lös . Als ich dann den Wagen weiter angehoben hab viel mir die obere Windung von der rechten Feder entgegen .

    Die Schweisserei der Schweller Endspitzen ging dafür einwandfrei:

    Zum Schluss hab ich noch angefangen die Wagenheberaufnahme zu entfernen . Das restliche Gammelblech muss auch noch weg bzw. ersetzt werden . Dazu hatte ich aber heute keine möge mehr.

    #


    Prost !!

  • Danke ,ich habe hier noch B&G Federn liegen vll mache ich die auch rein ,wenn nicht melde ich mich nochmal.

  • Bei einer Leiche nicht die zusätzliche Belastung der Feder durch den längeren Überhang vergessen.

    Ich würde da eher verstärkte Federn einbauen als Tieferlegungskram.

    Runter kommt das von ganz alleine.

  • Schön dass es voran geht!



    Die Bamako Leiche steht nun wieder seit März, der Bremer Roland hat wieder Tüff, braucht aber auch mal etwas Blech


    Hab hier ja drei Leichen, an keiner hängt der Arsch, hab aber schon verstärkte Federn da und warte schon Jahre...



    Dein Tank sieht ja wie ein Limotank aus, hat wenn ich das richtig erkenne nicht die Einbuchtung vom Reserverad

  • Der Tank ist ein Kombi Tank mit einbuchtrung .


    Verstärkte Federn von Lesjöfors sind jetzt auch verbaut. Ich warte noch auf die Bremsbeläge für hinten dann können die auch rein , Schläuche und Rbz hab ich heute getauscht . Erfreulicherweise ist die vordere Bremse incl. Sättel anscheinend noch nicht so alt .Mal sehen ob sich die Kolben bewegen wenn die Bremse wieder befüllt ist.


    Schweissarbeiten an der Karosse sind weitgehend fertig , evtl. noch an den Längsträgern vorne.

  • Zwar kein Fortschritt , aber ein schönes Bild für einen typischen Montag :


    Da ist anscheinend Wasser hinter die Heckscheibendichtung in die Spachtelmasse gezogen und hat alles schön unterwandert.

  • Jau, das sieht sehr geil aus, brauchst du ein H oder machste Kadaverzulassung und Arschlecken?



    Diese Bestatter sind aber auch immer Rostbüchsen, meine Güte.

    Hut ab vor deinem Eifer :spitze:

  • Scheiß Feinstaubschwachsinn, uns hier wär´s egal, haben nicht mal im Benz ´ne Plakette, da wo man eine bräuchte wollen wir eh nicht hin :evillaugh:


    Steuer müsste als LKW billiger sein als ein H, Versicherung eigentlich auch, oder zumindest kaum teurer, je nachdem bei welcher Gesellschaft man so ist, als ich den Leichenwagen angemeldet habe war ich noch mit allem bei der VGH, da kostete das "Sonder-KFZ Leichenwagen" (so stand es in den Papieren) 420DM Versicherung im Jahr (ich glaub sogar inkl TK).

    Da ist halt das schöne dass man auf Optik, Originalität und all so´n Kram gepfegt Scheißen kann.

    Und mit ´nem Oldtimerleichenwagen würde ich mir auch eher wenig Gedanken machen, dass da einer nach kräht.

  • denke auch, meinem Pick up verwehrte man ja wegen patina das H, F 150 also 155 euro Steuern und Versicherung Oldtimer als hätte er H... in Summe billiger, Plakette sehe ich wie Mo, nur mit Anhänger am Sonntag ist glaub ich doof.

  • Als Privatperson darf man wohl mittlerweile auch Sonntags Anhänger ziehen. Hab ich zumindest mal irgendwo gehört.


    Transit ist ja auch immer noch ohne H.

    Selbst wo der noch schöner aussah wollten die dem ja keins verpassen.

    Also keine Dummfugzonen, dafür weniger Steuern bezahlen.