Auferstanden ... , bzw. revitalisierung : Granni Leiche

  • Die sind aus Stahl, sind ziemlich hart und brechen wohl deshalb wenn man über ne Kannte kommt . Ich hab mir das Teil vor mindestens 10 Jahren mal gekauft und beim aufräumen wieder gefunden


    Sowas hier

  • Hast du auf die passende Drehzahl geachtet? Oftmals fliegen bei solchen Bürsten die Nadeln wenn man deutlich zu schnell antreibt oder zu fest aufdrückt.

  • Ich vermute mal hauptsächlich wenn ich über die Falz gekommen bin sind die weggeflogen .


    Einbaubereit:

  • Heute gehts etwas weiter!

    Hab erst den linken Kotflügel angepasst , damit ich nicht nach dem Lackieren dran rumbiegen muss . Durch den Ersatz der kaum noch vorhandenen A-Säule war die Passung nicht mehr ganz so wie gewünscht .

    Gerade eben hab ich endlich den Tank mithilfe meiner selbstgemachte V2A angebaut . anstelle der Hakenschrauben hab ich die Gabeln von Wantenspannern verwendet. Jetzt hol ich erstmal nen Kanister Sprit . Dann gehts weiter.


  • Ich wollte dann den Endschalldämpfer wieder anbauen , sieht aber gewöhnungsbedürftig aus , er hat zwischen Schalldämpfer und Unterboden einen Abstand von etwa 15cm. Kanndas richtig sein ?

  • An den drei Leichen von mir verläuft der ganz normal, sind ja nur ein Stück am hinteren Boden verlängert, also längeres Endrohr sonst nix.

  • Hab ich noch nie gemessen ob es 15cm sind, denke aber weniger.

    Oft lässt sich durch den Winkel am Achsbogen noch etwas nachjustieren, dort ist er ja auch zusammen gesteckt. Hängt er denn vernünftig in der Halterung an der Hinterachsbanane?


    Richtig ist alles wenn er mittig in der Aussparung von der Schürze sitzt. Sofern die bei dir vorhanden ist.

    Ohne Bildmaterial etwas schwierig zu beurteilen.

  • Hast du eine neue Anlage?

    Sowas ist zuweilen gruselig von der Passform her.

    Habe mal mit mehreren Schnitten eine neue Anlage angepasst.

    Ohne pfuschen ging da nix.

  • Sieht so aus als ob da schonmal wer dran rumgeflext hat , das Endrohr hat 2 Schweissnähte gleich hinterm Pott. Wenn ich deihn etwas verdehe sieht es besser aus, ich werde da wohl nochmal schneiden müssen damit der Schalldämpfer waagerecht hängt.

  • Vermutlich ´ne Limoanalge die zu kurz war und auch ansonsten nicht sonstwie gut gepasst hat.

    Hab ich auch unter meinen IIer-Turnier gebaut, Turnieranlage war ich zu geizig für, Bestatter ist ja noch mal was länger als Turnier, ich hatte hier im Forum so´n Zubehörverlängerungsrohr für Aus Limo mach Turnier von Miles erworben, der passte super.

    Hat das Endrohr denn einen Bogen, so dass es sehr weit außen endet? Falls nicht solltest du dir da was bauen oder gucken ob du ein Turnierendrohr bekommen kannst, mit der Limo-Position vergast deine Karre dich sonst.

  • Das Auspuffrätsel ist gelöst , es handelt sich tatsächlich um ne Limoanlage ,das erklärt auch den grossen Abstand zum Unterboden . wIRD ANGEPASST:


    Heute hab ich noch den linken Koti gelackt bis auf einige Dreckkrümel sieht er recht annehmlich aus.

  • die limoendschalldämpfer sind gleich bis auf das endrohr

    verlängert werden muss das eh, so oder so,

    deswegen ist hinterm endtopf immer eine nicht serielle schweißnaht

  • C+E solltest du haben, auf Seite 2 ist ein Bild, ist definitiv Limo was du drunter hast, das endrohr müßte viel weiter links münden.

    Ich habe die Abgase im Innenraum nur einen Tag ertragen, danach hab ich den "Winkel" montiert.

  • Grad mal gesucht, ist nicht ganz wie original, ich habe das Endrohr dann noch mal ewtas gekürzt weil´s einfach zu weit hinten rausguckte, aber in etwa so sollte es münden.


  • Ok , Danke . Ich hab nochn neues Endrohr von meinem Volvo , damit könnte ich es so im etwa hinkriegen

  • Könnte das daran liegen, dass Du eine Trennwand hinter den Vordersitzen hast?


    ... Edith fragt, ob Förby dann aus gleichem Grund auch nicht unbedingt einen Rohrbogen nach außen braucht?