Auferstanden ... , bzw. revitalisierung : Granni Leiche

  • Was fürn Volvo haste nochmal?

    Hab noch mehrere Tachos liegen für die 7er Reihe und Kleinkram dafür.

    Bei mir war ja alles andere ausser dem Tacho im Sack, bis nach der polartour, da is dann auch der Tacho krepiert, hatte keinen bock mehr zu reparieren und hab ein GPS Tacho in das Instrument gebastelt.

    Kann dir vllt mit teilen aushelfen.

  • Ich hab nen 744er MJ.90 . Danke fürs Angebot , bei mir wird der Stecker vom Raddrehzahlsensor am Diff hin sein . Tacho und Tageskilometerzähler funktionieren nicht mehr . Ist blöd wenn die Tankanzeige nur Murks anzeigt .

  • Kenn ich.

    Der neue Tacho zählt auch km, wobei der alte kaputte das ja dann wieder könnte komischerweise, und nun merken wir uns halt wann 450km voll sind und werfen was sprit rein. ;)

  • Ich hab nen 744er MJ.90 . Danke fürs Angebot , bei mir wird der Stecker vom Raddrehzahlsensor am Diff hin sein . Tacho und Tageskilometerzähler funktionieren nicht mehr . Ist blöd wenn die Tankanzeige nur Murks anzeigt .

    Hier liegt noch ne Achse und auch wohl noch nen ganzer 7er.

    Wennde was brauchst frag ma den Te$la

    Der Kram is hier vom Hof, steht aber ums Eck

    ich gondel bestimmt demnächst mal wieder die a2 lang

  • Nö, nen 7er der momentan da einfach rum steht und es noch keinen Plan für gibt.

    Geld machen will damit keiner, denke der wandert in Teilen dann ins Lager.

    Ist aber wie gesagt nicht meine Baustelle udn wem der dann im Endeffekt gehört ist auch noch nicht klar. Wenn du es tatsächlich mal hier her schaffst, wirst du selber sehen...

  • Nächstes Jahr ist das große Jahr. Wir haben endlich genug Leute um den stammangestellten Urlaub und spontan frei zu genehmigen!

    Habt ihr schon Termine?

  • Ist der gut? Auto muss im Januar getüvt werden, da muss ich vorher den krümmer machen.

    Meiner wird vermutlich super kacke sein, nach fast zwei Jahren undichtem fahren. Ausbohren muss ich die bolzen ja auch noch. Meh.

    Ich pn dich mal.

  • !. Urlaubstag heute und wie geplant gehts weiter am Bestatter , erstmal das gröbste am Heck weggeschnitten war garnicht so einfach an die Stellen ranzukommen . Am besten gings mit nem Meissel, und hinterher mit ner kleinen Karosseriesäge .

    Erst musste das Heckblech , dann der rest von der Längsträgerverlängerun weichen ,zum schluss dann die Reste von der inneren Endspitze.

    Hab nur 2 "vorher" Bilder gemacht .

    Ein Paar Bleche und den Längsträger hab ich schon gekanntet ,morgen gehts weiter.


    20200406_101143xjj68.jpg

    20200406_1204415dkmk.jpg

  • Heute morgen gings erstmal weiter mit Tank ausbauen leider hat das gute Stück an einigen Stellen etwas "geschwitzt" und nachdem ich etwas dran gekratzt hatte fing es an zu tropfen und in der Zeit wo ich ne Schüsse gesucht hab hat es dann angefangen zu laufen . st wohl nicht mehr zu retten .

    Die Tankanzeige geht auch nicht richtig , der Zeiger stand auf Reserve und ich hab gute 25l rausgeholt .


    Ansonsten hab ich mich um die rechte Seite vom Heck gekümmert und schonmal fast alle Reparaturbleche für hinten angefertigt.

  • Das Problem der Tankanzeige kann aber auch an Korrosion liegen. Wenn der Geber keine Masse, oder nur unzureichende Masse bekommt, zeigt die Tankuhr nix oder einen falschen wert an.

    Was aber nicht ausschließt, dass der Schwimmer oder das Poti einen weg hat.


    Bezüglich Tank:

    Zeig ma her das Ding. Immerhin hab ich in Herne in der Tankmanufaktur gelernt. Vielleicht kann ich dir doch helfen, bevor du ihn zum Blumentopf umgestaltest.

    Einmal editiert, zuletzt von GAS1H ()

  • Die tankanzeige krieg ich sicherlich in den griff , was den Tank angeht er hat schon einige Starke Roststellen .

    Muss warscheinlich erstmal gestrahlt oder geschliffen werden um das genaue Ausmass zu sehen

  • Ich würde vorschlagen von der Innenseite zu Rommeln und dann von außen zu strahlen. Wenn noch machbar, was eigentlich immer der Fall ist, die Löcher zu braten, von aussen lackieren und erneut Rommeln (um die Schlacke raus zu bekommen). Ist das geschehen, den Tank wieder beschichten und für die nächsten 50 Jahre Ruhe haben. Wobei das der teuerste Spass ist (ca 70€). Aber mein alter Chef gibt auf diese Bescheinigung 10 Jahre, glaube ich. Das weiß ich aber nicht mehr genau.

    Wenn du es selbst machen möchtest, kann ich mal gucken, ob ich dir zwei Dosen besorgen kann/darf.

  • Ich werde erstmal versuchen einen anderen aufzutreiben , den muss ich ja noch noch nicht wegschmeissen.

  • Sooo schlimm sieht der doch gar nicht aus. Wir hatten schon schlimmere da. Der schlimmste war, glaube ich, einer aus nem model-t. Der hatte Löcher, da konntest du den Daumen durch stecken. :blink

  • Das Heckblech ist auch wieder ganz , ob das innere so aussehen muss weiss ich nicht sieht aber ganz stimmig aus finde ich . Hab unten Abläufe gemacht ,kann glaub iich nicht schaden.

    20200408_152145ohkwi.jpg

    20200408_154644zpjpp.jpg

    Morgen hab ich bestimmt Muskelkater, in halb legender Position ist doch nicht so bequem.

    Einmal editiert, zuletzt von Förby ()

  • Zu deinem Tank ein tip vom Geizhals.


    Für meinen Mercury, der 17 Jahre stand brauchte ich nach entlaugen theoretisch nen neuen. Mit Versand 500schleifen. Dachte 1-2 Löche schweissen, dann aber mal durchs Loch reingeschaut - Sternenhimmel!


    Tank an Flieger ist auch aus Gfk, also Epoxidharz, paar matten drauf, bischen gepinselt, hält seit 4 Jahren, warum auch nicht. Composite Solutions.:thumbsup:


    Also falls du nix findest.