Christschn's Cossi Granada

  • ´n Boa samt, oder auch ohne, mt75 haben wir noch rumstehen.

    Irgendwer wollte den mal haben, ist inzwischen aber so lange her, dass ich nicht mehr weiß wer.



  • Chrischi!


    Ich brauch grad´ Bilder!!


    Was kost´n dann der Rohbau - wenn´s soweit ist??


    Bilder im Kalender-Fred

    ,,,sonst PN


    :sinnlos:

  • irgendwie kann ich doch nicht ohne...


    aus diversen Gründen hatte ich mich die letzten Monate hier nicht mehr wirklich beteiligt... Ausdrücklich war dafür nicht der Grund dass ich nicht mehr gerne Schraube oder Alt-Ford fahre... Denn daran hat sich nichts geändert.


    Vielmehr lag es an

    - mangelnder Zeit (Familie, Umzug, Arbeit, ...)

    - keinen Bock auf doofe Kommentare

    - Auto läuft einfach => schlicht und ergreifend gab es wenig Gründe meinen Thread upzudaten


    Nachdem der Turnier-Plan erst mal nicht umgesetzt wird, fahre ich halt einfach Limo weiter. Manchmal zwar umständlich (zB täglich beim 'Kinder-im-Kindergarten-abliefern') aber so ne Limo schaut (für mich) dafür geiler aus.



    Bissl was hab ich aber immer mal wieder verbessert, geschraubt, gepfuscht... hier eine kleine Auswahl:

  • GFK Kotflügel:


    Dass mein Karrn noch mehr zum Rennauto wird ;-)

    Günstig geschossen, vorsichtig entlackt, neu grundiert, lackiert, verbaut: schön



  • 2022 ging s dann (mitten im Umzug) dann doch mal wieder an s Schrauben:


    Benzinpumpe hatte sich verabschiedet. Das war irgendwann zu erwarten gewesen - es war noch die Pumpe vom Stockcar. Deshalb hatte ich seit Ewigkeiten schon eine neue Pumpe, neuen Filter, sogar komplett neue Schläuche und dazu passenden neuen Halter besorgt/gebaut, aber nie verbaut. Ich hatte immer Angst vor dem obligatorischen Benzin Rinnsal das sich irgendwann und unaufhaltsam Richtung Achselhöhle den ganzen Arm runter vorarbeitet, wenn man am Tank rumschraubt.


    Es sollte schlimmer kommen:

    Das Einbauen des neuen Equipments war easy. Keine Probleme (nicht mal Benzin in der Achsel)

    Leider aber nach nicht mal 1 km Fahrt (mitten in meinem Heimatdorf in das ich wieder zurück gezogen bin):
    Keine Gasannahme. Was kann das sein? An den Straßenrand gerollt (vor den Parkplatz von einem Spezl). Benzin sprudelt aus dem Tank... Niegelnagelneuer Schlauch abgerissen. Nicht an der Schelle, sondern einfach so. Graffel.

    Nachdem ich ordentlich das Revier markiert habe wurde ich zur allgemeinen Unterhaltung von meiner frau abgeschleppt (lustigerweise riss auch noch das Abschleppseil... aber idealerweise genau vor unserem Haus)


    (bei dieser Aktion hatte ich dann übrigens doch noch mein gefürchtetes Benzin in der Achsel)


    Also nochmal Schläuche bestellt, nochmal verbaut, seit dem ist Ruhe




    Schrauben mit Aussicht:



  • Super, schön wieder was von dir zu lesen!


    Die Motorhaube finde ich ja gut! Wie hast du die Hutze bzw. Erhöhung gemacht ? Ist das alles gezogen ?


    lg,

    Steff

  • So ne Capri Hutze hab ich hier auch noch liegen, hab mich bis jetzt aber nicht getraut die Haube krumm und bucklig zu schweißen...

  • So ne Capri Hutze hab ich hier auch noch liegen, hab mich bis jetzt aber nicht getraut die Haube krumm und bucklig zu schweißen...

    Hab mir damals ne billige Granada Haube gekauft. Zum probieren

    (War damals n Riesen Problem. Grad ausgangsbeschränkungen… hermes hat damals auch nicht ordentlich geliefert… aber nach fast nem halben Jahr kam die Haube per Post an - hatte schon nackig mehr damit gerechnet)


    Die Haube war auch schon krumm… durch s Einschweissen wurde es sicher nicht besser. Aber alles in allem passt s einigermaßen zum Rest des Autos. GFK Kotis passen ja auch nicht ideal. Wenn alles „nicht ideal“ passt ist die Haube völlig o.k.