Erstma n Consul.... Nur ihr könnt helfen

  • Erstma weitergemacht...
    raus isser schonma, nur muss nur noch den Vau4 aus Chemnitz nen günstigen Weg hierher finden (hab noch nix aufgetan)




    Bei der Gelegenheit gleich mal die Motorhaube angeschaut - alles fitt, soll so bleiben, also Negerkeks und ausgestrahlt






    Wenn Modor raus und Haube ab, dann kann man auch gleich den Raum lacken...erstma nen Wolf geschliffen, Rost ausgestrahlt und kein Bock mehr :sinnlos:
    30kg Sand in die Kuchenform gepresst:




    Hände wund geschliffen und Washprimer drüber




    Was hiermit, wie das am Besten wegtun, mitm Gummi fürn Bohrer?


    Einmal editiert, zuletzt von weatmaster ()

  • Danke, meinte aber nicht das Moosgummi, sondern diesen ätzend gelblich braunen Klebekram drum herum...Modor is bei uship und shiply drin, hab aber leider noch kein vernünftiges Angebot bekommen.

  • Dies das am Wochenende rausgerissen


    Jungfräulicher Lack…




    Doch noch gut




    Nich schön, aber selten – Einstiegsblech nach hinten gezogen




    Jemand nen Tipp wie man die Zierleisten von der Regenrinne und ggf. Tür zieht ohne das die verziehen etc.?

  • gegen untere kante leicht dagegen. Immer Stückchen für stückchen. Regenrinne hab ich beim knudsen z.B. von hinten nach vorne abbekommen.
    SChau´s dir am Fahrzeug an, ist eigentlich selbsterklärend wie´s am besten runtergeht.

  • Bisschen was am Blech hat ich noch gemacht. Tür schloss vorher nich, da wohl mal wer rückwärts mit angelehnter Tür fuhr oder so ähnl...




    Hatte dann erst ne Spendertür besorgt und wollt das Stück zur A-Säule raus trennen…letztendlich Tür unterhalb der Pappe aufgetrennt, soweit möglich ausgebeult und wieder zu gemacht, dann dick Zinn drauf und gut.




    Nu solls dicht sein.




    In der Reserveradmulde stand das Wasser




    Passt



    Nur zum Lösen der Chromleisten an der Regenrinne bin ich zu blöd – bekomm die nich sauber runter und auch die vier Plastikgitter neben der Heckscheibe versteh ich nich – sind die nur geklemmt?

  • die sind gesteckt. mit so ner art dübeln, die sind unter den geschlossenen gitterteilen. rundloch ist gegenstück in karosserie.
    sehr vorsichtig sein, die enden der abdeckung brechen leicht ab beim versuch die rauszuhebeln.


    darunter verbirgt sich meist das grauen.. das ist die achillesverse ähnich wie beim P7/P5 der luftkasten unter dem windleitblech vorne. fast unschweissbar die stelle.
    und der eigentliche grund warum wasser im kofferraum ist... (ganz besonders beim zwotürer)

  • jau, lang mal hinten an die Nierchen im kofferraum rechts und links unter den C-Säulen (Ablauf vonner C-Säule), wenns da bröselt is doof, weil kommt man schlecht hin
    mit halsgedrehe und etwa sLicht kann man da aber auch hinäugen
    gibts hier aber auch nen paar beschreibungen wie man damit umgeht wenns dann muss
    ersmal plstikgitter vonna Zangsentlüftung vorsichtig rauspuhlen und kucken ob da och schon Rotz

  • WE durchgezogen…


    Blechschild am Heck hat mich, auch wenn anscheinend original, irgendwie gestört - Löcher zu




    Weil Knauserrich keine 25 Doppelmark für Stegoband raushauen wollte hat er doch die Frontscheibe rausgezogen – Lecker Neuwagen




    Dann mal wieder nen Wolf geschliffen. Karosse von außen hatte ich letztes, vorletztes und was weiß ich welches WE gemacht, fehlten noch alle Innenseiten, Rahmen und Einstiege…




    Dann ne gefühlte Ewigkeit den Wagen und die Türen abgeklebt …





    … und 2x EP druf




  • Der wird so abartig geil. Unnormal was Du da tust Junge. Ich dachte der sollte bloss Bremse gemacht kriegen oder so...

  • Ob den so geil wird weiß ich noch nich, aber rostfrei isser nu und so schnell kommt da nix mehr....weißt wie das immer is, fängst irgendwo an, machst hier was, da was und schon is die Karre komplett zerlegt - nur mitm Zusammbaun is dann immer so ne Motivationssache. Ich hab grad echt kein Bock mehr und bin nur noch froh wenn der endlich mal im Lack steht

  • Jungs, blöde Frage aber wie war das noch mit der Bremse…. Werd am WE das komplette Bremssystem inkl. Hinterachse rausreißen und meine mich zu erinnern, dass es beim MK1 schlauer wäre die Trommel der Fahrerseite auf die Beifahrerseite zu bauen und anders herum – war dem so oder werd ich alt?

  • Wenn dann die Bremsankerplatte so drehen, daß der RBZ oben ist und von rechts nach links, damit da so einiges dann wieder passt.


    Trommeln sind egal.....

  • Man dankt und ist schwer von Begriff (Komm grad nich in die Garage)…… Ankerplatte 180° drehen ist klar. Platte der Beifahrerseite auf Fahrerseite setzen wohl auch, damit das Handbremsseil wieder in Fahrtrichtung zeigt.
    Einziger Mehraufwand sollte die Hartleitung der Bremse sein, oder?


    Viel wichtigere Frage, wer hat´s so gemacht und ist überzeugt das das Entlüften und Bremsen jetzt besser läuft?