Gebrochen wäre bündig abgesichert und man würde den Rest im Gewinde sehen.
Ich seh da nur n Loch, wo ich nichts sehen sollte. Keine Ahnung ob da was drin steckt.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Gebrochen wäre bündig abgesichert und man würde den Rest im Gewinde sehen.
Ich seh da nur n Loch, wo ich nichts sehen sollte. Keine Ahnung ob da was drin steckt.
Finde den Fehler
Stift nicht reingeschraubt worden, Bremse angedrückt und per Zufall hat der Schlauch die Zange gehalten?
ist überhaupt eine schraube drin?
Eben auch meine Vermutung. Wobei das glimpflich ausgegangen zu sein scheint. Hätte noch ganz anders ausgehen können...
Aufklärung:
Die Schraube, die den Schwimmsattel am Flansch hält, hat sich gelöst, war noch unter der Abdeckung.
wieder reingeschraubt.
Der Werkstatt vergingen dann die blöden sprüche, als se festgestellt haben, dass 9/2021 sie die Beläge erneuert haben.
Erst wollte der Meister mir nicht glauben, weil er höre nix, hab ihn dann gesagt, er solle die Abfahrt a92 Landshut west mit 80 reinfahren, dann hört er es.
das ginge doch garnicht, da fliegt er ab…
Nein tut er nicht! Mach!
Ding ding ding ding…
Dann hat er es gehört, eindeitig hinten.
Es war der Sattel, der dann von innen an der Felge schubberte.
Drum auch das Geräusch bei Fahrtrichtugswechsel, auch da tickte er einmal an der Felge an.
Gottseidank fahr ich keine 22“ niederquerschnittsräder. Da hätte der Sattel weiter rausschwenken können…
Wäre es gebrochen gewesen, hättest Du den abgerissenen Rest sehen müssen. Der wäre im Loch geblieben.
Es ist keine Schraube in dem Sinne, sondern ein Führungsstift, auf dem der Sattel läuft. Eine Seite mit Gewinde, am anderen Ende Inbus oder Torx.
Aufklärung:
Die Schraube, die den Schwimmsattel am Flansch hält, hat sich gelöst, war noch unter der Abdeckung.
wieder reingeschraubt.
Der Werkstatt vergingen dann die blöden sprüche, als se festgestellt haben, dass 9/2021 sie die Beläge erneuert haben.
Das hat bis jetzt gehalten? Fuuuuck....
Würd mich interessieren wie stark der Führungsbolzen festgeschraubt werden müsste.
Soweit ich das im Kopf habe, also bei uns (Opel), sind die mit 35nm-60nm auf Nutzfahrzeugen angezogen. (35 bei den normalen PKW, Vivaro Kastenwagen mit 60 als Beispiel)
Hat man bei dir wohl La-di-da den Arm-Schlüssel genommen und zu wenig gezurrt....
Meine Vermutung
Nee, die Geräusche hörte ich so seit letzter Woche oder pasr Tage davor.
Man sah auch nicht gerade viele Anlaufspuren an der Felge.
Hier gab´s doch vor Äonen auch mal´n Thread weil der Bremssattel auf der Bahn, die tolle RS-Felge zerstört hatte.
Warum?
Der Fahrer hatte unlängst die Sättel erneuert.
Ob da das Gefühl fehlte, oder die nur von Hand angesetzt waren wird sich ebensowenig nachvollziehen lassen wie hier die exakte Ursache, ich tippe auf, nur eben von Hand angesetzt, dann das Anziehen mit Dremo vergessen und es hat halt gedauert bis es so lose war dass man es hören konnte.
Kann halt auch einfach mal passieren, sollte nicht, aber kann nun mal und darum tut´s das auch.
Allen schönen Mittag.
Hab gestern der Familie mal wieder die Sat-Schüssel angeschlossen.
Haben die ganze Zeit über Internet geschaut, wie geil ist es denn mal wieder richtig zappen.
Internet TV finde ich ne Katastrophe, geht nix über Satelit
Mittach!
Weiß nicht, wann hier das letzte Mal die Glotze lief ![]()
Erst recht nicht wann die mit was anderem als Internet lief.
wie geil ist es denn mal wieder richtig zappen.
Internet TV finde ich ne Katastrophe, geht nix über Satelit
Hatten am Wochenende mal wieder 3 Tage "normales" Fernsehen. Da wussten wir wieder, warum es zu Hause nur noch ein bisschen ÖR für Nachrichten und sonst Streaming gibt.
Die Werbung nervt ohne Ende und trotz zig Kanälen läuft oft nur Rotz.
Was war das für eine Befreiung, als ich vor 18 jähren die Sat Schüssel vom Haus abgeschlagen habe, dieses hässliche Ding, was mit Werbung und Müllformaten deine Zeit stiehlt. Nun gut, im Streaming ist auch nicht alles Gold, aber das ist schon echt ne andere Liga.
Hier auch seit Jahren kein Sat-Fernwehen mehr.
Mediatheken und Neppflix reichen uns.
Für die letzte EM habe ich ein Kabel von der noch existenten Schüssel einmal über den kompletten Dachboden geworfen, dann noch über den Hof und schon konnten wir in geselliger Runde in der Werkstatt gucken, dafür taugte das Gestreame (zumindest mit unserer aktuellen Bandbreite) nix.
In der Werkstatt hätten wir also tatsächlich dieses Fernsehen wie früher, wo man auf die Uhr gucken musste und sich bei irgendwas beeilt hat, weil gleich fängt ja irgendein Mumpiz in der Glotze an. Man war das scheiße, jetzt guck ich eigentlich nix mehr außer mal ´ne (Netwix-)Serie mit der Frau oder xtra3 oder Heute Show aus der Mediathek.
Gefällt mir sehr gut dieses Leben. Aber ich war eh nie der Fernsehtyp, hatte ja schon mal jahrelang kein Empfangsgerät als es noch kein Streaming gab, da hat auch tadellos ein bißchen Serienkram auf der Festplatte zum einschlafen gereicht und Sonntags bin ich immer zum Tatort gucken zu Freunden gegangen, das war immer ein netter Wochenendausklang.
Ich schaue auch überwiegend ÖR bis mal Scheissendreck auf DMax oder unsere kleine Farm auf Sat 1 Gold.
Ging nicht um den Inhalt sondern den Komfort beim Zappen.
Sat kann soviel schneller zappen als das WWW.
Bin auch die Trägheit vom Feuerstäbchen so leid.
Auf dem Rechner geht auch gut TV über die Live TV Funktion der Fritzbox (die 3 kleinen Punkte im Menue der Box rechts oben).
Sat zappt einfach soviel besser, Bild direkt in HD etc.
Was Werbung betrifft ist Streaming doch ne Katastrophe. Von Andere Kunden haben geschaut bis das könnte sie doch interessieren.
Bin froh das ich mich von allem losgelöst habe. Einziges was ich noch schaue sind Dokus die von manchen
Sendern gemacht wurden.
Finde ich bei N echt im Rahmen die Werbung,
bei Arschlochzon war ich hingegen schwer entsetzt was man da alles ertragen muss wenn man einfach nur ein paar Folgen einer Serie hintereinander weg gucken will, egal dem Sklavenhalter kauf ich eh nix ab, da kann er gerne unerträglich viel Werbung einbauen lassen, macht´s für mich ja nur einfacher dem weiterhin nix zu geben.
Was Werbung betrifft ist Streaming doch ne Katastrophe. Von Andere Kunden haben geschaut bis das könnte sie doch interessieren.
Ich lasse mir lieber Serien als Werbung anzeigen, die andere toll finden, als mich 10min lang vollplärren zu lassen, welche Versicherung denn die Beste ist.
Bei Amazon kauf ich auch nicht. Glaube habe ich auch nicht, weil das früher nur mit Kreditkarte und nicht mit Paypal ging - kann das sein?
Morgen
ÖRR gucken ist Pflicht. Ist schließlich bezahlt.
der geistige dünnschiss der im privat tv verbreitet wird ist ja auch keinen cent wert. sendungen die eine werbeunterbrechung enthalten schaue ich erst ganricht an.
besser garnicht gucken und freizeit sinnvoll gestalten.
sonnigen tag allen
Moin
sendungen die eine werbeunterbrechung enthalten schaue ich erst ganricht an.
Falls ich doch mal aus Versehen sowas eingeschaltet habe wird spätestens bei der ersten Werbung ausgeschaltet.
Guten morgen.
Nutellabrot getoastet (vor dem Nutellabestrich) und Kaffee, dann Bulli Armaturenbrett beenden und danach Terrasse bauen.
Hier nur Streaming. Über Satellit gibt's nur Kika, weil dann haben die Kinder kein Argument, noch eine Folge gucken zu wollen
Außerdem gucken die mittleren Logo.
Die anderen Kanäle könnte ich auch einfach alle löschen. Fernbedienung ist eh kaputt. TV wird also nur an und aus gemacht, Kika bleibt eingestellt.
Und damit sich die 56€ im Quartal lohnen, konsumiere ich NDR Info und Audiothek im Überfluss.
bei anderen nölt die olle wegen fernseh glotzen, bei mir wegen forum ![]()
bei anderen nölt die olle wegen fernseh glotzen, bei mir wegen forum
Normaaal! ![]()
die Patschefinger in die Höhe, 2 Tage frei
2 Tage voller Autotreff, endlich ohne L auf dem Motorrad tuckern und Feierabendbier.
Was ein Fest

Morgen
Moin