Moin,
versuch mal ein normales Auto zu versichern, wenn du über 70 bist.
Da rutschen dir die Ei.. aus der Hose.
H Autos alles kein Problem.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Moin,
versuch mal ein normales Auto zu versichern, wenn du über 70 bist.
Da rutschen dir die Ei.. aus der Hose.
H Autos alles kein Problem.
Wird die nächsten Jahre noch unterhaltsam bei meinem Vater. Derzeit auf SF50 oder so, noch nie ein Schaden. Haftpflicht irgendwas um die 100€ p.a., Vollkasko net weit drüber. Wenn’s da auf einmal wieder steil aufwärts geht wird er sich sehr drüber freuen…
Da die Tochter in der anderen Haushälfte wohnt, die % von 50 Jahre Unfallfrei auf sie Übertragen und das Auto auf sie zugelassen
Württembergische: Seit 15 Jahren zwei Karren auf H dort versichert. Der eine Haufen hatte schon gut SF mitgebracht, als es auf H ging. Musste damals wechseln, weil die HUK das nicht anbietet. Die Syphatieträger aus Itzehoe hatten erst behauptet, den SF zu parken. Nachdem ich das auf der nächsten Rechnung nicht erkennen konnte und die Aussage zu dem Thema plötzlich das exakte Gegenteil war, folgte die Trennung. Danach eben Stuttgart.
Vor vier Jahren regulär eine Karre angemeldet. Zack SF30. Sofort und ohne Theater. Kommt aus dem Vertrag mit dem übernommenen SF.
Vorletztes Jahr nächste Karre. SF30. Weil ich habe mir mit dem zweiten H-Vertrag inzwischen auch ordentlich was angespart.
Schönen Abend ihr Nutten.
Hoch die Hände Wochenende.
Geht alles sehr schleppend hier. Wenn die Dachdecker nicht in die Puschen kommen mache ich halt alleine weiter.
Hab mal die Halter für die Treppe gesetzt.
Hab euch Alle lieb. Mit Genug Rotwein wird es gehen.
Warte noch auf Spedition mit den restlichen Bauteilen vom GSE Baukasten.
Schönen Abend euch.
Hatte noch ein tolles Erlebnis mit dem Mazda meiner Chefin.
Sie hat Termin gemacht für Tüv bei unserer eigentlich ganz netten Werkstatt.
MAZDA ist ein 5er von 2007 mit 2l Benziner.
Hässlich wie die Nacht aber echt gut.
Hat 320000 km runter.
Sagen die bläst am Krümmer ab.
Lieber nix machen noch 2 Monate fahren dann Schluss. Kann sein das ein Stehbolzen Abreisst.
Sag ich. Hab ich vor nem Jahr runter gehabt geht.
Hatte keine ordentlichen Schrauben. Vielleicht einfach nachziehen.
Haben sie nicht probiert. Mal weniger kiffen.
Vielleicht kann man keine Teile mehr bestellen sagen sie.
Ich besorge alles sage ich.
Kann es aber nicht einbauen. Gerüst steht vor der Garage.
Tüv bemängelte Scheiben und Beläge vorn. Bremsflüssigkeit an Ablassschraube und Dämpfer undicht.
Manschetten Antriebswelle.
Hat mich heute so geärgert das ich dem Alten Herren nur Markenteile gekauft habe.
Neue Scheiben und Beläge vorn. Sportdämpfer von Billstein und wegen dem Tropfen Bremsflüssigkeit noch neue Sättel für vorn.
Achsmanschetten von SKF für beide Seiten komplett.
VIEL Text für Handy.
Alles anzeigenHatte noch ein tolles Erlebnis mit dem Mazda meiner Chefin.
Sie hat Termin gemacht für Tüv bei unserer eigentlich ganz netten Werkstatt.
MAZDA ist ein 5er von 2007 mit 2l Benziner.
Hässlich wie die Nacht aber echt gut.
Hat 320000 km runter.
Sagen die bläst am Krümmer ab.
Lieber nix machen noch 2 Monate fahren dann Schluss. Kann sein das ein Stehbolzen Abreisst.
Sag ich. Hab ich vor nem Jahr runter gehabt geht.
Hatte keine ordentlichen Schrauben. Vielleicht einfach nachziehen.
Haben sie nicht probiert. Mal weniger kiffen.
Vielleicht kann man keine Teile mehr bestellen sagen sie.
Ich besorge alles sage ich.
Kann es aber nicht einbauen. Gerüst steht vor der Garage.
Tüv bemängelte Scheiben und Beläge vorn. Bremsflüssigkeit an Ablassschraube und Dämpfer undicht.
Manschetten Antriebswelle.
Hat mich heute so geärgert das ich dem Alten Herren nur Markenteile gekauft habe.
Neue Scheiben und Beläge vorn. Sportdämpfer von Billstein und wegen dem Tropfen Bremsflüssigkeit noch neue Sättel für vorn.
Achsmanschetten von SKF für beide Seiten komplett.
VIEL Text für Handy.
Bilstein B6?
Die mag ich.
Solang du den Text nicht am Kühlschrank geschrieben hast beim Bier holen ![]()
In Hängematte bei Rotwein
Die Lethargie hat mich so sehr geärgert.
Ninasche hat schon gesungen " Wenndu scharf bist musst du rangehen."
Chefin hat es auch einen Mittag lang geputzt und sich Kopp gemacht.
Was ne Frechheit dann zu sagen " ist doch alt, lieber nix mehr machen. "
In der Hölle sollen sie ihre Whatsapp Nachrichten mit T9 schreiben müssen.
t9 hab ich grade noch so miterlebt
als Gaytriebe is nen T9 besser als zum Texten
Ich kuschel jetzt mit dem Kugelgrill vom Maggs, nachdem ich nach 12 1/2 Stunden Anreise (wegen 5 1/2 Stunden Vollsperrung auf der A3) doch noch gut in Bockhorn angekommen bin .., ![]()
Das ein oder andere Schörlsche wird dafür sorgen, dass zumindest ich schlafen kann… mal sehen, was die vor und hinter mir zum Geräuschpegel sagen ![]()
Gut‘s Nächtle!
merke, wenn man nur ans öl denkt, vergisst man die t9 traverse....fuck, umbau gestern schief gelaufen
Ich kuschel jetzt mit dem Kugelgrill vom Maggs
Eigentlich müsste jetzt nur noch die ganze Bande in Bockhorn den Grill signieren. ![]()
Einen wunderschönen guten Morgen! Erster Wecker ist durch, ich ebenso. Auf nach Mailand, einen 8h Tag begehen, der von 3-19 Uhr geht. ![]()
Na, da kann ja nix mehr schief gehen wenn die Woche so anfängt!
Moin!
schönen guten Morgen.
Moin
mal probeweise die Ersten Modulrahmen ausgelegt.
Ich habe Sonnenbrand nur vom am Wochenende kurz vor der Garage rumturnen und minimale Gartenarbeit-wie sieht das beim Dachdecker aus?
Turn ja seit April da rum. Nur langsam gut braun.
moin, ah, rahmen kommen da drunter. bleibt spannend, wie dass dann dicht wird zum ziegel hin..... nicht spoilern
mal probeweise die Ersten Modulrahmen ausgelegt.
Äh, sollten die Rahmen nicht besser auf der untersten Pfannenreihe liegen, anstatt darunter? ![]()
So, Feierabend, oder Werkstatttermin mit dem gelben Bus.
Irgendwie fährt er komisch und poltert von hinten wenn ich kurven einbremse.
Ich tippe auf Radlager oder Bremsbeläge gebrochen
Finde den Fehler
Is ab
Stift gebrochen?
Ein Glück ist der Schlauch so stramm verlegt, daß er den Sattel halt.
Fehler dürfte der letzte Wartungstermin an einem Montagmorgen, gleich nach dem Polterabend des Altgesellen gewesen sein.
Oder auch, ungünstig, wenn das alles so gammelig ist, daß der Stift beim Zusammenbau meint, nur weil es schwergängig ist, müsse der Bolzen gegriffen haben. ![]()
Gebrochen wäre bündig abgesichert und man würde den Rest im Gewinde sehen.
Moin, The last rotorpeople ist gut angekommen, war ein Hammer fest, danke an alle Beteiligte.