GuMo,
hier sonnig und a...kalt. Das Heimatbüro wurde nun offiziell bis 30.4. verlängert. Ich denke aber das wird nochmal Nachschlag geben. Schule ist hier immer noch nicht.
2. Kaffee, nächste Besprechung erst um 15 Uhr... ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
GuMo,
hier sonnig und a...kalt. Das Heimatbüro wurde nun offiziell bis 30.4. verlängert. Ich denke aber das wird nochmal Nachschlag geben. Schule ist hier immer noch nicht.
2. Kaffee, nächste Besprechung erst um 15 Uhr... ![]()
Hier perfekt, Chevy Wetter , kleine ist Kita, Opa hat Zeit zum spielen gehen
@Onkel, drücke trotzdem die Daumen. Immerhin hast Du mehr als den aktuell gesicherten Zeitraum bis zur Rente.
Allez André: Kaffeeprost! ![]()
hier ist seit 2 wochen schule und kita und die halten schon erstaunlich lange durch.
gestern abend war im im bouwmarkt. die haben da ein labyrinth gebaut. einige gänge und regalreihen darf man begehen, andere nicht, da muss dann ein mitarbeiter hinters band klettern. totall wirr, den sinn habe ich nicht verstanden, die verkäuferin die kurz vor feierabend noch da war auch nicht.
regalgang 1,5m breit, eine seite darf ich ins regal greifen, andere nicht... was soll das sein? aber das war jetzt nicht speziell der laden, das muss wohl überall so sein
Hier immer noch ohne Kaffee...
Aber ich habe gerade das Angebot erhalten meinen Firmenwagen mit dem ich nicht zufrieden bin gegen einen anderen zu tauschen. Ich überlege mir das mal.
Hab ich erwähnt das ich den aktuellen am Donnerstag erst übernommen habe? Mit ganzen 6Km auf dem Tacho.
Aber es ist halt französischer Müll, was will man da erwarten. Das der Kahn zur Nachbesserung in die Werkstatt muss ist schon klar, fragt sich nur wie viele Mängel bis dahin noch auftauchen.
Und beim Innenausbau haben die sich wohl an der Qualität des Basisfahrzeugs orientiert, ist auch nicht wirklich zu gebrauchen.
Hier gestern auch Bouwmarkt. Einzig der rechte Eingang ist jetzt exklusiv Eingang, der andere nur Ausgang. Und natürlich Einkaufswagenpflicht.
Merkwürdig eigentlich nur die Sortierung. Kabel gab es bei "Haustechnik" gleich hinter Zement und Holz, Lampen dagegen unter "Elektro" im diagonal gegenüber gelegenen Eck der gesamten Halle. ![]()
Den Gang spare ich mir noch eine Weile auf, keine Ahnung ob oder was die wieder verkaufen dürfen und wer jetzt alles meint gaaaanz dringend in den Baumarkt rennen zu müssen.
Gestern am KIK vorbeigekommen, das sah sehr komisch aus, die Tür war offen, draußen waren aber Barrieren und Absperrbänder, keine Ahnung, gut dass ich da eh nicht einkaufen gehe.
Beim letzten Baumarktbesuch im letzten Jahr, habe ich meinen Wagen in nem Gang vergessen und wurde an der Kasse doof angeschaut. Hab nur n Packung Autowaschzeugs geholt 
Baumärkte hätten sie ruhig offen lassen können. Bestelle jeden 2ten Tag irgendwelche Scheiße wie nen einzelnen Bohrer, Gewindeschneider oder ne Packung Schrauben...
Baumarkt muss ich auch, 3 Baudiel, Viereckige Speisbütt und Tomatwenerde.
Gibt Tisch und Auffang für das Getriebe.
Hab auch überkegt mal mit Handschuhen schrauben, hab ich noch nie gemacht.
Getriebe gibt aber denke ich üble Puddellei
Von ATF werden die Finger ja nicht mal richtig schmutzig.Baumarkt kann mich im großen und ganzen mal, das meiste dort ist Gelumpe zu Apothekenpreisen,
da gehe ich für die einen Dinge lieber in den lokalen Baustoffachhandel oder bestelle eben online.
Themas Baumarkt:
Kabelschuhe alle. Im Baumarkt gibt's die, Baumarkt zu, also bestelle ich jetzt Kabelschuhe und deshalb ruht die Arbeit wieder 2 Tage. Wie mich das ankotzt.
gibts bei euch im Baumarkt vernünftige Kabelschuhe??
Ich sage mal für meine Zwecke aktuell ausreichend.
Kaufe sowas eher im Lebensvorrat online, als häppchenweise für Baumarktssuperpreise.
Was kosten 5 Klettschleifscheiben im Baumarkt, genau ...
für das doppelte bestelle ich ´n Hunderterkarton bei ebay, bzw gleich je Sorte ´nen Hunderterkarton, dann sind die Scheißteile nicht ständig alle und vor allem schleift man nicht mehr ewig mit´ner stumpfen weiter weil man keine mehr hat bzw. die Dinger so sauteuer sind.
Früher immer die verschlissenen 40er aufgehoben für wenn man feiner braucht, ebenso mit den 80ern usw.
Das ist aber alles Murks.
Lebensvorrat wäre was feines.
Drehe eben durch, weil ich online nicht die Verbinder finde die ich haben mag.
Suche nur die kleinen Roten und davon kleine Steckverbindung (4mm) in isoliert.
Jaaa, man könnte das auch mit richtigen Steckern und Pins machen.
Hab ich nicht und soviel Mühe möchte ich mir nicht machen.
Beim großen Kabelbaumprojekt mach ichs dann schön und habe dann hoffentlich auch alle Werkzeuge.
Eingabe in die Suchmaske :"steckverbinder rund männlich"
Genau die such ich nicht.
Suche die kleinen eckigen in isoliert und das Gegenstück, Stecker männlich ist dann ~4mm 3 (Messschieber verlesen) breit.
Habe aber mittlerweile was bei Conrad gefunden.
Danke dir trotzdem für die Hilfe!
Wo wir beim Thema sind: Kennt jemand ne gute Zange um normale kleine Pins an Kabels zu drücken?
Darf ruhig was kosten, werde wohl ~200 in einer Rutsche davon verpinnen.
Wie bin ich denn auf rund gekommen, hatte aber auch jede Menge eckige gesehen.
Egal, wenn nun gut, dann gut.
Du meinst eine Aderendhülsenzange?
Bin ja ein großer Knipex-Fan, aber gibt auch noch andere gute Hersteller.
Glaube nicht.
Meine so'ne richtigen Pins die man in Stecker poppelt. Bin da jetzt aus dem Stehgreif aber auch nicht so in der Materie, kann sein, dass du recht hast.
Hmmm nee keine Ahnung was genau du meinst, versuchs mal mit Crimpzange, eventuell findest du da ja eine für das was du meinst.
Von ATF werden die Finger ja nicht mal richtig schmutzig.
Also da kann ich widersprechen.. Andi's FMX war innen pechschwarz, das Ding hatten wir einfach mal neu abgedichtet. Wenn's Zicken macht, rausschmeißen und ich bau' was auf.
Klar Ausnahmen gibt es immer, ich hab ja auch schon bei vielen Automaten mal die Ölwanne abgehabt, auch erschreckend wie viel Abrieb da manchmal drin ist, naja wie sagt man, ein Esslöffel voll ist voll im Rahmen, oder so.
@Nico
da wirst du Fragen müssen welche Crimpzange das sein muss. Es gibt (und das ist nicht übertrieben) hunderte verschiedener Crimpzangen bzw. Einsätze für diese. Mit der falschen wirst du wenig Freude haben.
Gibt solche Verbindersets auch gleich mit Chinagelumpzange dabei, wie die richtige Zange dann bei einem namhaften Hersteller heißt ![]()
Ich habe keinerlei Ahnung, sowas modernes habe ich noch nie in den Fingern gehabt, ist bestimmt für diese Tupperware.
Ja, ist eigentlich für Tupperwaren, kommt aber in Capri, da bastel ich den Baum selber. A weil keiner da, B könnte ich mit dem Capri-Baum kaum was anfangen....
Werde wohl noch viel Freude mit Crimpzangen haben![]()
@ Nico, die paar gehen prima mit der Hand.
Mit Spitzange leicht zudrücken(NICHT plattdrücken)
Und danach verlöte ich eh immer.
Ich schrumpf auch immer alles was bei Drei nicht auf dem Baum ist.
Halt auch wirklich nur da lot wo es hin soll, Stecker, gerade Buchsen gehen sonst nicht mehr schieben bis zum einrasten
Ach vor lauter Stecker, Sonnenblumen hab ich heute noch gepflanzt, freut mich sehr, jetzt wird´s Frühling