70 Wohnungen im Hochhaus
Das tut mir aufrichtig leid, für jeden einzelnen.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
70 Wohnungen im Hochhaus
Das tut mir aufrichtig leid, für jeden einzelnen.
Wohnungen, da steht nix von Inhalt. ![]()
Stutututtgart eben.
Aber er will sich ja gen Süden bewegen, da ist es etwas besser.
Ich zahl viel Vorkasse bei Kleinanzeigen, noch nie in Klo gegriffen, toi toi toi.
Galaxie aus Ohio dito, Blindkauf ohne jede Absicherung, topp gelaufen.
Gibt immer solche und solche!
Ja, am besten so weit südlich, dass der Äquator zwischen Stuttgart und mir liegt... Wenn man sich die Immopreise in 1h Umkreis zu meiner Arbeitsstelle ankuckt, flattert man ja nur noch mit den Ohren, dass man bald abhebt. 7-stellig ist da die Regel, nicht die Ausnahme. Wer kann sich denn sowas leisten? Was soll denn das ganze Ackern, wenn man sich eh nie was davon leisten kann? Naja, hilft ja alles nichts. Weitermachen so lange es geht und Ersparnisse in soviel Alkohol investieren, dass man genug Pfand für die Rentenzeit hat. Prost!
Zieh lieber wieder deutlich nördlich, ist besser für den tatsächlichen Stundenlohn, tippe ich.
Oder ist dein Netto so gut, dass die hirnrissigen Preise für Wohnen, Parken, Leben, ... überkompensiert?
Dann noch die obligatorische, zeitintensive Anfahrt zum Job mit in die Arbeitszeit gerechnet, denn schlussendlich ist das Zeit die man nicht zur Verfügung hat und die einzig für den Job verplempert wird und das real zur Verfügung stehende Geld ist eher wenig, oder bist du auf S.E.s und Stens Lohnniveau, dann hab ich nix gesagt, außer das die Häuser von denen ganz teuer waren.
Bin ja mal gespannt ob die Immopreise demnächst mal wieder sinken, ich könnt´s mir gut vorstellen.
Die Immobilienblase wird seit 20 Jahren quasi morgen platzen und die Zinsen können mindestens genauso lange unter keinen Umständen weiter sinken.
Einzig die Bierkrise könnte das vielleicht beeinflussen, wenn weiter Lockdown ist, Leute ihre Arbeit verlieren und ihre Raten nicht mehr bezahlen können. Aber auch das müsste dann breite Teile der Bevölkerung treffen. ![]()
Wo soll das ganze Geld aktuell europaweit herkommen, ich tippe, die "drucken" einfach neues.
Schade das man dann von der Pfandstabilität nix hat, der Wert des Leerguts hat unter der Inflation der letzten Jahrzehnte schon derbe gelitten, so lange ich mich erinnern kann waren 30Pf auf Wasser und Colaflaschen, heute 15ct, also abgerundet, gut aus 15Pf bei Bierpullen wurden 8ct, die Rahmen wurden wurden auch 1 zu 2 umgerechnet von 3DM auf 1,5€. vor ca 25 Jahren kostete der Kasten Öetti im Angebot weniger als man an Pfand zu zahlen hatte, heute kostet es das doppelte.
Am 8.8.88 gab es Dortmunder Kronen (damals noch eine existierende Privatbrauerei mit einem phantastischen Export und das Kronen Classic war ein Spitzenpils) für 8,88DM im Angebot zuzüglich 6DM Pfand, heute kostet das heruntergewirtschaftete Zeug im Angebot 11€, Pfand sind 3,10€
Nominal fast der gleiche Preis, nur setzt er sich anders zusammen.
Vermutlich wird man das Geld von Süden und Osten nach Westen und Norden umschichten. Deshalb ist es auch so wichtig, neue Mitgliedsstaaten zu gewinnen.
Unsere Groß- und Urgroßväter mussten noch persönlich in diesen Ländern die Kassen füllen und heute stehen die freiwillig Schlange. ![]()
Wo soll das ganze Geld aktuell europaweit herkommen, ich tippe, die "drucken" einfach neues.
Wo das ganze Geld her kommt wird uns die neugewählte Regierung im nächsten Herbst sagen-nach den Wahlen.
Dann werden wir alle erfahren wie teuer die Krise hier wirklich ist. Ist ja fast so wie neudrucken
Sollte ich mir mehr Sorgen machen und mehr Stacheldraht kaufen?
an welcher stelle des kreislaufes bin ich beim geld drucken nicht mit drin?
Du musst nur Nullen besorgen und schon bist du dabei.
Neue Scheine aus dem Altpapier dass die alten dann sind schöpfen traue ich dir zu.
Ich bin eine Null. ![]()
![]()
Moin!
Die Immobilienblase wird seit 20 Jahren quasi morgen platzen und die Zinsen können mindestens genauso lange unter keinen Umständen weiter sinken.
Einzig die Bierkrise könnte das vielleicht beeinflussen, wenn weiter Lockdown ist, Leute ihre Arbeit verlieren und ihre Raten nicht mehr bezahlen können. Aber auch das müsste dann breite Teile der Bevölkerung treffen.
Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass durch Corona und die damit einhergehende Krise, einige Leute ihre Immobilien nicht mehr halten können. Das Leute, die ihr Geld in Immobilien angelegt haben, ein paar derer abstoßen müssen, um nicht in Schieflage zu geraten. Leute, die arbeitstechnisch vorm finanziellen Desaster stehen, ihr Haus auf den Markt werfen müssen, um nicht unterzugehen. Das sollte eigentlich zu fallenden Preisen führen.
Mich trifft das nicht Bohne. Ich hätte davon profitiert. Aber Pustekuchen, nix ist. Ich habe kein bescheidenes Budget zur Verfügung, aber selbst hier im Norden bin ich damit nur noch Randgruppe, es sei denn ich würde ein verkacktes Reihenhaus wollen.
Und das betrifft ja nicht nur Immobilien. Mein Hausbier liegt konstant bei 13,99, statt 9,99, nichtmal McDreck verscheuert seine Pappen noch für nen Euro und Kinder kaufen Handys für 1300 Euro. Skateboard? Neeee, das muss schon von selbst fahren und darf nicht unter 500 Flöten kosten. Das Bild auf meinem Fernseher kann ich erst bei 55" erkennen, drunter ist doof. Ein Golf für 25k? Schnapper!
Wie heißt es so schön im Fußball - "der Markt ist überhitzt".
Wirtschaft war seit je her eine Spirale nach oben, ein Strudel der Übersättigung und doch steter Unzufriedenheit, bis es irgendwann geknallt hat. In der Vergangenheit gab es an diesen Punkten immer "reinigende Kriege", nach denen die Wirtschaft von vorne loslegen konnte. Und damit auch die ewige Spirale.
Also doch lieber ein Endzeit-KFZ bauen und sich auf's Brandschatzen und Plüdern vorbereiten.
Also doch lieber ein Endzeit-KFZ bauen und sich auf's Brandschatzen und Plüdern vorbereiten.
Unbedingt drauf achten, daß der Antrieb mittels Saugdiesel - Vorkammereinspritzer erfolgt. Nur die schlucken alles. Wäre ja blöd, wenn einem mitten der Brandschatzung der Kraftstoff ausgeht.
Aber selbst das kann man relativ entspannt und von der Stange kaufen. Humvee, gepanzert und mit kleinem Drehturm für die Zwillingsockellafette.
Leute, die in Immobilien angelegt haben, gehen nicht pleite. Die hatten vorher schon zuviel Geld und konnten sich den Vollausstatter-Golf leisten.
Wenn dann trifft es die, die ihre letzten Cent zusammengekratzt haben, um sich ein Eigenheim zu leisten, das trotzdem der Bank gehört.
Guten Morgen überhaupt.
Die Nacht war kurz und ich liege wieder im Bett. Nachspielzeit bis Mittag.
Gute Nacht!
... im Kleingedruckten der Finanzierung steht übrigens gern eine Klausel, dass die Bank im Falle einer Krise die Restsumme auf einmal einfordern darf. Alles äußerst unwwahrscheinlich, ist aber schon vorgekommen.
Also: Pfandrücklagen bilden. Bügelflaschen sind die sicherste Geldanlage. ![]()
Also: Pfandrücklagen bilden. Bügelflaschen sind die sicherste Geldanlage.
Das stimmt,
die sind teuer als die 15CT die an Pfand drauf sind.
Guten Morgen übrigens.
Blazer mit 6.2l Diesel haut auch alles weg. Oder halt als Van.
"Experten" meinen, dass es einen Effekt auf dem Immobilienmarkt geben wird. Allerdings mit Verzögerung, etwa in ein - eineinhalb Jahren.
Richtig: Moin! Erstmal Käffchen.![]()
Das stimmt,
die sind teuer als die 15CT die an Pfand drauf sind.
Guten Morgen übrigens.
Barre gibt's mit Plopp. Neulich im Prospekt gesehen. Hier gibt es noch immer niemanden, der das verkauft.![]()
Ich kannte das früher nur in Bügelflaschen, das war in meiner Heimat gar nicht so unverbreitet.
sollte es hier im Supermarkt zu kaufen geben, ganz sicher bin ich mir nicht, kaufe das nie, erstens schmeckt Barre auf Dauer komisch, ich kann da mal gut´n paar von trinken, schmeckt mir dann auch, aber für den Dauerkonsum finde ich vollkommen ungeeignet.
Nuja und Bügelpulle kaufe ich nie, ist auf den Liter immer viel teurer, nur dafür dass es einmal Plopp macht, und Plopp kann ich mit´m Kronkorken auch ![]()
Meine Abneigung gegen Bügelflaschen rührt aber noch von früher, als der Dichtring noch ein "loses" Einzelteil war unter dem sich gerne Gammel verbarg, den die Flaschenwaschmaschinen nicht wegreinigen konnten, außerdem waren die oft ausgeleiert, somit nicht mehr dicht und das Bier schal und/oder durchoxidiert.
Kann mir mal einer erklären wer dieser Bier ist?
Gute Frage mit dem Bier.
Oben war es ja wieder mal Thema, eigentlich sind die lieferheinis bei mir ganz ok, aber letzte Woche Freitag musste ich den DPD Fritten dann doch die abstellerlaubnis entziehen. Schön Paket als abgeliefert deklariert, wo ich bei eBay nen Fall laufen hatte, weil der Verkäufer das liefern verdaddelt hatte. Geilo bei egay steht, ist alles angekommen, dann kann der Fall ja zu, falsch da ist nur ne ganz kleine teilnehme gekommen! ![]()
Nun ja, es gab sogar eine Bestätigung von einem Mitarbeiter dass ab sofort nur noch gegen Unterschrift abgeliefert wird.
Am Montag seh ich den Boten gerade noch aus dem Augenwinkel vom hof fahren, er hat den Rest einfach so hingestellt. ![]()
Na dann hab ich mich wohl doch zu Unrecht aufgeregt, klappt doch alles.
Endzeit-KFZ.. ![]()
Unbedingt drauf achten, daß der Antrieb mittels Saugdiesel - Vorkammereinspritzer erfolgt. Nur die schlucken alles. Wäre ja blöd, wenn einem mitten der Brandschatzung der Kraftstoff ausgeht.
Aber selbst das kann man relativ entspannt und von der Stange kaufen. Humvee, gepanzert und mit kleinem Drehturm für die Zwillingsockellafette.
ich schmeiß mich weg..! Schön.
So, ich fahr dann nachher mal wieder zum Sch. GLS-Shop meine Teile holen-maps dagt sei eine Trinkhalle an ner Durchfahtsstraße, jetzt auch wieder neu, parken irgendwo und laufen weil davor ist nix -alles dicht und verkehrsberuhigt.. Verntl hatte der andere Laden die Nase endlich voll von GLS- weil mehr leute (für Umsonst/Hungergebühr von GLS- aber viel Zeit/Arbeit!) ihre nicht geleiferten Pakete holen kamen und die Bier-/Zigarttenholer immer Schlange stehen mussten..
Komme eben vom Geburtstag von meinen Großeltern.
War wieder schlimm.
Dank meinem Großvater wurde aus Kaffee und Kuchen immerhin Bier und Kuchen.
Kann ich mit leben und setzte ich nun weiter fort.
In diesem Sinne
Prost! ![]()
Hier kein Bier, trinke noch Kaffee, hab ihn aber eigentlich auf für Heute.
Nuja nutzt nix, immer mal´n paar Tage ganz ohne Bier einfügen kann nicht schaden.
Dir einen guten Durst.
Ich will behaupten, seit ich Homeoffice habe, hatte ich nicht viele Tage ohne Bier.
Am Wochenende häufiger ohne.
Man muss es ja morgens nur vom Bett aufs Sofa mit Laptop aufm Schoss schaffen und die Kaffeemaschine an machen.
und danke ![]()
Mal kurz reinwinke aus dem Renovierungswahn.....
Nu erstmal gemütlich Alk vorm Ofen süffeln . Prost euch !
Nebenbei so einiges für das Coupe orangisiert ...
Nächsten Samstach gehts auf zu Jos , nen netten zwoachter holen ![]()
Haus...Renovierung...Pfff....bin ich noch zu jung für![]()
Hier Alk ohne Ofen, morgen früh wird wieder hart schätze ich ![]()
Habe seine Anzeige bei Ebay auch gesehen, finde den Preis aber sehr...sagen wir mal gehoben.
Sind die Motoren via Forum preiswerter?
Bei nem billigen 2.8er würd ich überlegen ob ich den kauf und Vatern einbaue, bis ich seinen Turbo-Motor fertig habe, was kommende Saison wohl nichts wird.
Dann kann der arme Kerl wenigstens fahren und den nächsten Motor plätten ![]()