Guten Morgen!!!

• Ja der Topf voll Gold, ach nee, war ja nur jede Menge Marderscheiße oder was auch immer.

Gestern nach ein paar Bier hab ich mir dann das eiserne Kehrblech geschnappt und den Scheiß beseitigt, nutze ja nix.

Ich werde gleich ein paar Lebkuchen frühstücken, dann mal gucken was ich als nächstes so mache, ist ja genug zu tun, ich kann mich nur nicht entscheiden, immerhin Spülmaschine und Waschmaschine sind beladen und laufen.

Den Treppenaufgang hab ich auch erstmal provisorisch wieder iluminiert, nachher kommt die Großbestellung von Steinel, war total passend, wir brauchten gerade 2 Bewegungsmelder, da ich mit Billigkram keine guten Erfahrungen gesammelt habe sollte es also Steinel werden und siehe da am Samstag hatte Steinel bei ebay irgendeine Saleaktion, da kostete der eine ewegungsmelder nur noch 34€ statt 75€ und der andere 34€ statt >100€, gut das ich die nicht schon ´n Tag vorher regulär gekauft hatte, dazu gleich noch paar Deckenlampen mit unsichtbaer integriertem Bewegungsmelder, weil jetzt unter 20/Stück und noch irgendwas.

Die großen Lampen bau ich in die Garagen, ist doch schön wenn das Licht angeht wenn man da im Winter reingeht/-fährt.

Der ganze "vom Hersteller generalüberholt" Kram war natürlich in windeseile ausverkauft.

• Ich sitz hier seit 6 Uhr mit Kaffee und Dominosteinen.

Sooo lange halten die bei Dir?

Bei mir wär die Packung nach spätestens 'ner halben Stunde alle :ivo: und damit auch die Quälerei vorbei. :evillaugh:

Proost!

• So grad gut gegessen, Corona sei dank gibt es hier endlich einen richtig guten Pizzabringdienst, also richtige italienische Pizza,

nicht so´ne dicke Teigscheibe mit roter Flüssigkeit aus der Konserve, Dosenpilzen, fadem Billigstkäse und ganz viel widerlichem Billigfett vom Döner-Schnitzel-Pizza-Nudeln-Asia-Bringdienst "Wir machen alles, können aber nix"

War halt auch etwas teurer, dafür aber auch wirklich groß und mir ist dennoch nicht schlecht, wie sonst immer von Lieferfraß, sauber, darauf ´ne 13.

ebayverkäufer werden immer lustiger,

neulich schon gestaunt, 11€ für innendeutschen Versand von lumpigen 500 Kaffeefiltern (Sondergröße, sonst würd ich die im Laden kaufen), hab ich nachgefragt, nee ist richtig so, die wollen ja auch am Versand noch was verdienen.

Ok, halt woanders bestellt.

Heute bekam ich für eine Fritzbox, die ich mir nut angesehen hatte, einen Preisvorschlag vom Verkäufer, soweit so sonderbar, noch sonderbarer fand ich dass der Preisvorschlag über dem Sofortkaufpreis lag :dc:

Zumal die angebotene auch nicht konnte was ich wollte, LTE, bzw können das eigentlich alle Fritzboxen genauso wie diese, halt über einen LTE-Stick.

Unser LTE-Router war neu schon nicht gut, jetzt spinnt er immer mal wieder, also nicht rumeiern, Fritz kaufen, damit hatte ich noch nie Ärger.

• Das geht mir bei ebay aber auch auf den Sack, steht da ja dick und fett was die für´s Versenden haben wollen, ich muss ja nicht da kaufen wo mir der Versand zu teuer ist und wenn der Gesamtpreis passt, ist mir vollkommen egal ob der Verkäufer "kostenlosen" Versand anbietet oder 10€ haben will, die waren halt dank ihres hohen Versandes deutlich teurer als die Konkurrenz und weil ich 11€ eh sonderbar fand, hab ich halt mal nachgefragt.

In der Antwort stand auch, dass ich ja nicht bei denen kaufen müsse...

Ach was.

Hat mich halt auch einfach nur amüsiert, ich finde sowas lustig, wie eben auch den Preisvorschlg über Sofortkaufpreis, hab ich dem Anbieter auch geschrieben, dass ich erheitert bin.

• Ebay ist immer lustig. Die "letzte preis"/ ohne anrede oder Namen/etc App-Style anfragen ignorier ich ja gemütlich, hab meistens auch drin stehen

"Bitte mit Namen und komplett Sätze, das hilft". Da fragen dann auch Leute richtig nett an. Aber man staunt immer wieder.

Aktuell Kinderwagen- wie üblich so 3/4 Jahr benutzt, neu gekauft für Sohnemann in 2018, soll jetzt weg. Wie neu. Hat meine Frau auch so beschrieben.

Darauf kommt diese Frage

Sehr geehrte Verkäuferin, für mich ist folgendes wichtig: Das Spiel des Schieberbügels im Zentralgelenk, d.h. um wieviel cm geht der maximal ausgezogene Schieberbügel von nach unten gedrückt und dann nach oben gedrückt zum Schieben. Das zeigt en Verschleiß des Zentralgelenks, das entscheidend für den Zustand des Gestells ist.

Bitte messen Sie es aus.

Mit freundlichen Grüßen W. Hartmann

Meine Frau musste sich erst beruhigen :biggrin, Ich habe dann an Ihrer Stelle geantwortet:

Sehr geehrter Herr Hartmann,

die Messungen ergaben 0,5cm-1,0Cm , im Mittel, bei einer Messfolge von 3 Messungen bei 20°C. Als Meßtoleranz-Meridianwert kann 0,03cm angenommen werden. Abweichend vom Auslieferungszustand "Neu" wie würden Sie den Verschleiß bewerten? Der erwähnte abgebrochne haltebügel stellt aber kein Hinderungsgrund da nehmen ich an? Ich freue mich auf Antwort, Dipl.Ing.O.Schmidthüsen

Komisch, da kam dann aber nichts mehr. :biggrin

• Ebay oder Kleinanzeigen ist ein trauriger Spielplatz geworden. Egal, Kaffee und weiter mit Maloche.

• Ich verkaufe da ja nix, wenn ich mich mal von was trennen kann dann geht das hier weg oder in die Tonne.

Als Käufer habe ich bislang durchweg gute Erfahrungen gemacht, außer mit DPD als Versanddienstleistungsverweigerungsunternehmen, wobei selbst das die letzten Male irgendwie geklappt hat (wenngleich die noch lahmer sind als Herpes).

Aber ich gucke halt auch immer eine ganze Weile ehe ich was kaufe, ob nun von privat oder Händler. Wenn mir die Beschreibung nicht "gefällt" kaufe ich lieber woanders.

Verkaufen habe ich gar keinen Bock drauf.

• Ist auch so, war früher schon mit den Anzeigenblättchen immer "komisch". Wenn dann ich nur bei ebayKleinanzeigen und mit FP, da kommen wenig Diskussionen auf.

ebay an sich -für mich als Käufer- ist schon große Klasse. Ich hab Sachen gekauft/gefunden/wiederbekommen die hätte man im Leben nicht mehr gekriegt.

Für seltene Teile/Hobby einfach sagenhaft. 2-3x reingefallen, geärgert, aber über 1000Käufe sonst meist reine Freude.

GLS und besonders DPD meine ich sind das Allerletzte- ich glaub ich musste bisher JEDES Paket abholen, teils lagen die Karten auf der Straße.

Ich frag bei Kauf mittlerweile schon ob sich diese Mistläden vermeiden lassen, ab nd an gehts. DHL, Hermes etc sind (meist, außer Vertretungen etc) gut und stellen auch ab etc oder Nachbar

• Sogar DPD lässt sich zum Wunschnachbarn umleiten, oder man kann einen Ablageort ausmachen. Aber ich kotze auch, wenn ich über die geliefert bekomme. Meist biste dann geliefert.

• Bei Kleinanzeigen kann man aber auch Schnäppchen machen, wenn man Suchbegriffe mit Schreibfehlern eingibt - denn die erscheinen nicht.

Ford Cabri etc. :laugh:

• Sogar DPD lässt sich zum Wunschnachbarn umleiten, oder man kann einen Ablageort ausmachen. Aber ich kotze auch, wenn ich über die geliefert bekomme. Meist biste dann geliefert.

Äh, bei mir kommt -nach der umständlichen Anmeldung dann grundsätzlich "Diese Funktion ist für Ihre Sendung nicht verfügbar"

Oder "Zu Ihrer Tracking ID existieren keine Daten"

Der Typ weiß genau wie man sich der Pakete entledigt-landet alles gleich im Shop.

Die Schreibfehlernummer ist mir auch geläufig, denk meistens aber nur dran wenn ich mich vertippt hab und Ergebnisse kommen..

• bei Kleinanzeigen möchte ich aktuell auf große Betrugsmaschen hinweisen!! Die beteiligten Käufer/Verkäufer sind nicht überprüft registriert! Schaltet man beispielsweise aktuell eine Suchanzeige, bekommt man oft schnell Angebote. Da arbeiten sich gerade wirklich welche dran ab, dir Zeug anzubieten, was sie nicht haben. Die machen aufwändig Fotos usw. um dir zu beweisen, dass sie die Ware haben und du üblicherweise per Vorkasse bezahlst. Seid vorsichtig!!

• Schon interessant, mit den Nichtschwimmern hier in D hab' ich mehr "Erlebnisse" als mit denen in den USA.

• Ich kauf da ja echt viel, aber fast nur Selbstabholer vor Ort. Vorkasse und Versand bleibt für mich die absolute Ausnahme. Darum suche ich im Umkreis von max. 150 km und guck mir den Rest lieber gar nicht erst an.

Bis jetzt viele, viele, viele Schnäppchen gemacht. Kaminofen, Motorräder, Hebebühne, Pflastersteine, Motoren, Reifen, Felgen, Traktor, Anhänger, Fahrräder, Boot, Jetski, Werkzeug... teilweise zu unglaublichen Preisen. Man muss halt schnell sein... oder viel Geduld haben. :biggrin

• GLS und besonders DPD meine ich sind das Allerletzte- ich glaub ich musste bisher JEDES Paket abholen, teils lagen die Karten auf der Straße.

DPD geht wie gesagt aktuell, habe da aber auch einen kleinen Mailkrieg mit gehabt und immer schön schlechtestmögliche Bewertungen verteilt.

Der Zusteller meinte genauso wie der vorletzte GLS- Faulpelz es nicht nötig zu haben herzufahren.

Dafür bezahle ich aber, ergo will ich das auch haben, das sich das nicht rechnet ist nicht mein Problem.

Sogar DPD lässt sich zum Wunschnachbarn umleiten, oder man kann einen Ablageort ausmachen. Aber ich kotze auch, wenn ich über die geliefert bekomme. Meist biste dann geliefert.

Zu 1.)

Du warst hier noch nicht, außerdem haben wir mit dem einizen Nachbarn der hier auf dem Weg zu uns liegt noch nie ein Wort gewechselt, der will vermutlich genauso seine Ruhe haben wie wir, grüßt immer freundlich, wir auch und fertig, ein sehr guter Nachbar und mir zu weit um dahinlaufen um meine Pakete abzuholen.

zu 2.)

das setzt Vertrauen voraus, welches ich zu denen mal überhaupt nicht im Ansatz habe, wenn der hier nicht herfahren will/soll, dann wird eine Abstellgenehmigung vermutlich nicht zielführend sein.

DHL ist hier das ganz normale gelbe Postauto, das klappt voll super, die haben auch eine Abstellgenehmigung, aber auch nur die.

• Bei mir funktionieren alle Paketdienste wunderbar und einwandfrei, egal ob DHL, Hermes, DPD, GLS oder UPS.

Alle sind immer nett und zuvorkommend und liefern genau bis vor meine Haustür, klingeln dann und grüßen freundlich. Muss ja mal gesagt sein, ist ja nicht alles schlecht.

Bei Ebay-KA sind schon einige Spezialisten bei. Aber die kann man durch Nichtbeachtung strafen ...

Habe sonst weder bei Kauf noch bei Verkauf schlechte Erfahrungen gemacht bisher.

• Ich bin heute wieder zum Schuppen gerannt.

Für kleine Päckchen hab ich mir mittlerweile n Fernglas zum Balkon gestellt.

Mit Ebay-Kleinanzeigen bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und die Leute mit mir auch. Einige waren richtig glücklich mal an nen "normalen" Menschen zu geraten, bei dem alles problemlos klappt.

Fahrzeuge zu billigst Preisen die dann nicht mehr antworten zähle ich nicht mit rein.

• Ich hatte auf die Sierra-Limo wieder einen Spezialisten der, trotz meines Hinweises doch in ganzen Sätzen anzufragen, nur seine Telefonnummer geschickt hat.

Nachdem ich da 2x nicht drauf reagiert habe kam ein kurzer Satz das er am Auto interessiert ist und ich ihn doch anrufen soll.

Außerdem war noch ein Link in der Mail, laut Google führt der zu Malware.

Ich habe ihm dann freundlich geschrieben das ich ihn bestimmt nicht anrufe wenn er mir Malware schickt. Und das ich eh lieber schreibe.

Seitdem kam nix mehr.

Es hat schon einen Grund warum ich meine Telefonnummer nicht angebe.

Wenn er was will soll er schreiben.

• Hatte ich genau so auch schon. Gehört zur Kategorie "löschen", ich ruf doch keinen an der bei mir kaufen möchte. Geb auch nie ne Nr an, nur wer ordentliche Sätze schreibt kommt dran. Außer einmal, das war aber ein netter Mensch der auch schon ordentlich geschrieben hatte, Händler/Werkstatt 1 Mann-Betrieb, war nett, aber noch nix bei rumgekommen, kommt auch aus Frankfurt, da fährt man nich mal eben so 3h gucken (einfach)

• Bei Kleinanzeigen habe ich solche und solche Leute kennengelernt.

Obwohl es im Moment wieder eher schwierig ist weil ich mein Moped inseriert habe und scheinbar viele denken, da bald Weihnachten ist ich muss es verschenken!? Und wie Micha schrieb : da schickt so'n Honk seine Nummer ohne Text und sonstiges und erwartet dass man anruft....

Aber wirklich viel verscherbelt was weg musste und schon oft günstig gekauft. Aber ein gewisses Maß an Vorsicht ist natürlich immer geboten.

• Kleinanzeigen? Nur Abholung.

ebay? Nur paypal, Rechnung, Lastschrift.

DPD? Hat heute mein Paket einfach in den Hauseingang geworfen (ich war daheim). Kann man schonmal machen bei 70 Wohnungen im Hochhaus - kommt dann halt nicht unbedingt beim Empfänger an.