Hier ist Super bei 1,14. Aber der Jeep ist fast voll und ich fahr nicht. Verrückt.
Guten Morgen!!!
-
-
War für den BMW ;)
auch der muss noch bisschen halten, zumindest bis du den taunuz geholt hast
-
auch der muss noch bisschen halten, zumindest bis du den taunuz geholt hast
Ja, das war es wohl für diesen sommer :/
-
Hier ist Super bei 1,14. Aber der Jeep ist fast voll und ich fahr nicht. Verrückt.
Hamsterkäufe!!!
Braucht jemand leere 60l Ölfässer?

-
Hier war es gerade auch mal "günstig", mit 1,209.
Gleich mal drei Autos vollgetankt...
-
Heute kurz Arbeiten gewesen.
Weil es jetzt massiv an Antrieb mangelt, aufs Sofa gefallen und die Idiotenlampe angeworfen.
Es läuft: Fussball!

Spielen die jetzt doch im leeren Stadion?Nein! Bayern und Dortmund im vollbesetzten Stadion. Hä?!
Das Programm laut der Homepage des Senders:
Die Sportschau zeigt eine Wiederholung des DFB Pokalspiels von 2014.
Gefolgt von den Nachrichten und "Verstehen Sie Spaß"
Dieses Programm ist doch ein Kunstwerk für sich.

-
Alles anzeigen
...
Das Programm laut der Homepage des Senders:
Die Sportschau zeigt eine Wiederholung des DFB Pokalspiels von 2014.
Gefolgt von den Nachrichten und "Verstehen Sie Spaß"
Dieses Programm ist doch ein Kunstwerk für sich.

<< Groundhog Day Effekt>> . Ist ne Nebenwirkung von "Social Distancing".
-
ja, aber gerade die Beiträge erhöht.

-
Ja, und wieder um zweistellige Centbeträge. Eine Frechheit ist das. Ich konsumiere jetzt mehr, um das wieder auszugleichen

Spart man ja im Moment locker wieder ein, weil die örtlichen Obdachlosen keine Kartenleser haben und das dreckige verseuchte Bargeld fass ich nicht mehr an.
So, genug Ironie für heute.
-
A propos Kartenleser: Heute das erste Mal seit über einer Dekade mit Karte gezahlt. Einfach, um mal zu probieren, ob das überhaupt funktioniert mit dem Pastik. Gefällt mir aber nicht. Spätestens, wenn die Plexiglasscheiben wieder weg sind, prinzipiell nur noch bar.
-
Bei bar bin ich voll dabei, auch jetzt, zahle aber aktuell nur in Scheinen und lasse mir das Wechselklimpergeld direkt und unkontrolliert in der Geldbeutel werfen.
Falls es mal nicht passen sollte ist mir das auch einfach egal, als wäre so´n Euro mehr oder weniger in irgendeiner Form relevant.
-
Hier ist heut n Senatorendpott angekommen. Mal sehen, wann der montiert wird. Der alte ist zwar lauter, klingt aber noch nicht richtig kaputt. Schönes Sekszülinderbrummen mit geringfügig erhöhtem dB-Wert halt

Ach übrigens, so kam die Ware hier an

War zum Glück nur n Auspuffteil drin, sonst hätt ich's nicht angenommen. Zumal der Karton auch noch ekelhaft nach Rot(?)wein stinkt

-
Da war nicht drin was der Öffner erhofft hatte, drum ist´s überhaupt noch angekommen.
Hier hat der eklige DHL-Opa heute vor meinen Augen 2 Pakete verklappt, das erst war eher ´n Maxibrief den er noch auf dem Sitz seiner Bullis sitzend auf den Hof geworfen hat, das zweite war´n 25kn-Sack in einem Karton, der flog auch direkt vom Laderaum auf´s heimische Pflaster, war jetzt jeweils nix was kaputt gehen könnte, aber das weiß er ja nicht, nuja, steht ja irgendwie so in den AGB, dass man das Paket so zu schnüren hat, dass der Inhalt einen Wurf aus 1m Höhe schadfrei übersteht, nu weiß ich auch warum und auch weshalb die Autobatterien nie mit DHL kommen.
-
Ich scheine hier richtig Glück mit dem Dhl Zusteller zu haben, wird immer alles akkurat im vorgesehenen Schuppen abgelegt, der Postbote klingelt sogar, wenn er den Brief sieht, der hinter der Scheibe der Haustür liegt um ihn mitzunehmen.
Hermes schickt einen riesigen russischen Bären mit der Stimme und der Fröhlichkeit eines kleinen Mädchens, DPD hat den freundlichen Bruder von Rapunzel eingestellt. Nur Amazon hat teilweise Personal was eher nach Darknetbote aussieht. -
Da muss ich sagen, dass wir da auch gut aufgestellt sind. Hermes schickt nen kleinen, immer gut gelaunten Russen, der Dienst nach Vorschrift mit Ablageort macht. DPD schickt nen romänischen Braunbären, der mir die Pakete immer unters Terrassendach legt, nach dem ich es ihm ein Mal vorgeschlagenen habe (die fahren hier alle unterschiedliche Routen durchs Dorf, wegen der unterschiedlichen radstände, ist wirklich sehr eng hier) und DHL schickt nen quirligen Glatzkopf. Der hat seine Glatze aus aerodynamischen Gründen. Ich glaube, damit ist er noch schneller. Der stellt seine Sachen immer direkt in den Flur (unsere Haustüren haben Klinken aussen) und belästigt mich nicht mit dem Unterschriftenkram. Er informiert nur, wenn er mir über den Weg läuft.
-
Mmhhh... Hier nicht so lustige Typen. Der Postmann ist echt nett. Der Dpd-Mann meinte einmal bei meiner Frau einen Fuss in die Türschwelle setzen zu müssen, da hat unser Hund ihn aber überzeugt es nicht zu tun
."Die will nur spielen... He He"
Ob ich den Gls-Mann mag weiss ich noch nicht. Paket angeblich gestern 15.44 zugestellt. Ich zuhause, Paket nicht auffindbar
. Gls schon eingeschaltet. Vielleicht taucht es heute auf... Ich bin gespannt. -
Ich drück die Daumen, dass es noch auftaucht. Die Nummer mit Ablieferung bestätigt aber nicht erfolgt ist z.b. In hamburch üblich. Damit schönen die Boten ihre zustellstatistik. Meist kommt das Zeug ein oder zwei Tage später.
-
Gls-Mann mag ich auch
.Zahlendreher in der Sendungsnr. war der Fehler. Mein Paket ist heute auch angekommen
. -
Heute wie üblich vor DHL versteckt, hat er auch die Pakete ganz ordentlich an den Ablageort gelegt, statt sie auf den Hof zu schmeissen.
Und Taubenkadaver hat er Heute wieder ins Feld geworfen, ist schon´ne Type der Tüppes, tut mir aber nix und macht seinen Job gut, ok seiner jüngeren Vertretungen sind irgendwie sympathischer und früher, aber es gibt insgesamt nix auszusetzen, den Gestrigen Abwaurf fand ich etwas irritierend und das mit seinen Taubenkadavern ist auch befremdlich, aber die lustigen Raubvögel hier holen sich das zügig weg und es ist bislang ausnahmslos alles angekommen.
-
Guten Morgen , hab erstmal 4 Stunden zwischen geschlafen . War wohl doch recht anstrengend obwohl ich erst Mittag richtig angefangen hab . Davor war ich los um ne offene Paketanlieferrungsstelle zu finden , die haben fast alle erst gegen Nachmittag auf wegen der Corona sache., zumindest auf den Dörfern . Fast überall hab ich meckernde Rentner gesehen , die das alles nicht so ganz verstehen wollen.
Morgen dann vorerst den letzten Tag schweissen , Freitag und Ostern ist ja wieder Flex freie Zeit .
-
Ein DHL Bote der taubenkadaver bei euch in der Landschaft verklappt? Klingt einigermaßen sonderbar. Aber solange die Pakete ankommen ist man ja schon zufrieden.
-
Guten Morgen , hab erstmal 4 Stunden zwischen geschlafen . War wohl doch recht anstrengend obwohl ich erst Mittag richtig angefangen hab . Davor war ich los um ne offene Paketanlieferrungsstelle zu finden , die haben fast alle erst gegen Nachmittag auf wegen der Corona sache., zumindest auf den Dörfern . Fast überall hab ich meckernde Rentner gesehen , die das alles nicht so ganz verstehen wollen.
Morgen dann vorerst den letzten Tag schweissen , Freitag und Ostern ist ja wieder Flex freie Zeit .
Samstag geht aber.

Wenn ich hier eine offene Post brauche, muss ich zum Rewe im Nachbarort. Bei uns die "Filiale" im Schreibwarenladen hat zu, weil der Schreibwarenladen ja zu haben muss.
Ansonsten erstmal Kaffee, der Knudsen steht im Winterquartier, weil ich nicht drankomme wegen zu und Brötchen hole ich auch keine.
Dafür fahre ich gleich zur Arbeit. Die hat leider nicht zu.

-
Der Schreibwarenladen hatte offen (evtl. wegen Lotto?) , der Postschalter öffnet um 14.30 Uhr
-
Dein Schreibwarenladen hat nicht wegen Lotto offen, aber meiner wegen Bayern geschlossen.
Nord-Süd-Gefälle....
-
Bayern

merkste selber nech

-
Mein EDEKA hat Schreibwaren und Post. Auch Bayern …

-
Bayern

merkste selber nech

Weissik wohl, aber der Freizeitwert ist hier konkurrenzlos.
-
Wüßte nicht was damals in Bayern besser war, also ganz im Ernst nicht.
Ehe der Gedanke aufkommt, die tagesaktuelle Politik möchte ich sogar tatsächlich nicht mal schlechtfinden.
-
Guten Morgen , erstmal Kaffee ,dann Pappe wegfahren und anschliessend gehts am Granni weiter .
So wies aussieht verschwindet heute auch der rostige Transit meines Präsis endlich , hab ich ein bisschen geschweisst .Hoffentl. stochert der Graukittel nicht zu dolle und die Karre kommt durch die HU, überflüssige Arbeit die ich da reingesteckt habe - Das ist so ein Auto wo einen jeder Handschlag zu wider ist ,Bj 2000 oder so.
Hat er sich letztes Jahr für 4k€ gekauft und kann nix selber machen .
-
Mir fehlt im Moment irgendwie der Antrieb so flott weiter zu machen. Nun ist der Zeitdruck ja weg, bis zum Treffen fertig zu werden. Aber ich werde mich gleich auch bewegen...
Prost Kaffee Förby