Guten Morgen!!!

• Ja, sowas macht Laune, hab mal qm Bleche in einen arschtra kömbi von einer Bekannten getoastet, weil das ja noch der Wagen von der Mama war, wegen der Erinnerungen ganz wichtig dass ich das mache, weil sonst hätte man sich das nicht leisten können und so. Nachdem die Bimmel dann tüff hatte, hamse den nach 6 Monaten verkauft. :michi2:

• Son Astra von ner Feundin hatte ich mal , neue Schweller , so wies aussah der 3.Satz Radläufe , dann TÜV und nach nem dreiviertel Jahr hat Sie ein anderes Auto von ihrem neuen Freund bekommen.

• Sowas kenne ich auch Miguel. Ich habe vor ein paar Monaten an einer 14.er Trude die Vergaser hübsch gemacht, nachdem sich ne Werkstatt ne goldene Nase dran verdient hat, inkl. Motorrevision. Und der Bock lief nicht, weil man den Tank nicht sauber gemacht hat:tina:

Lange Rede gar kein Sinn...

Er hatte kein geld mehr um es in die Mühle zu stecken, da hab ich ihm das Ding halt fertig gemacht. Kaum ist der Bock fertig und läuft, wird er verkauft. Irgendwie schwindet da bei mir auch die Hilfsbereitschaft.

• Morgen Jungs...

Hier den 2. Kaffee.

Den Hunden im Garten zugeschaut wie sie mal wieder alles auf den Kopf stellen. Man merkt das die Kleine vom Hoff kommt, kein Drecksloch ist sicher vor Ihr und die Grosse freut sich und aus der Diva ist auch ein Schlammhund geworden!

So... 3. Kaffee läuft.

Kippen alle... Scheisse.

• Guten Morgen aus Niederösterreich. Noch immer in Corona-Homeoffice-Quarantäne, aber uns geht's gut dabei. Letzte Woche ist die Wärmepumpe installiert worden - rechtzeitig zum Sommer kann ich nun die Kühlfunktion testen. Ob sie auch richtig heizt und nicht nur testweise werde ich wohl erst im Herbst erfahren.

Jetzt noch einen Kaffee.

• Moin!
    heute wird der Hochdruckreiniger unter Hochdruck betrieben werden: Räder waschen und dann beide Balkone mit je 20-30m2 von den Überresten der letzten Parties befreien. Dann n Sofa holen und das alte Sofa auf den Balkon entsorgen. Dann (und währenddessen) Bier. Proost!

• Ich kenne das eher andersrum.

Die Karre sollte eigentlich weg aber es ist gerade kein Geld für eine neue da, also noch ein letztes Mal über den TÜV braten.

Ich habe extra noch gefragt ob es wirklich nur für 2 Jahre sein soll.

Also Bleche über unbehandelte Rostlöcher gebraten und Abfahrt.

Nach den 2 Jahren dann sollte die Karre wieder über den TÜV, immerhin hatte ich den ja geschweißt und damit muss der ja wieder wie neu sein...

Die mangelnde Pflege im Bereich Wasser und Öl kontrollieren hat dann aber vorm TÜV-Termin für ein jähes Ende des Wagens gesorgt.

Weil einen neuen Motor wollte keiner mehr investieren.

• Generell gar nicht erst anfassen solche Kackfässer, einfach nicht machen.

Den Übel meiner Mutter hatte ich einmal durch en TÜV gebutscht, da war aber auch klar es muss nur noch für einen Zeitraum taugen, den ich ihn ohne TÜV gefahren hätte und es gab Geld dafür und er war rostfrei, es war nur technikkiki, dennoch, gar nicht erst anfassen :scheissepiek:

DPD ist super, die haben einen Osterhasitransporter in der Sendungsverfolgung, voll niedlich :inlove::inlove:

• Transit ist weg . Ich hab noch viel "Glück beim TÜV " gewünscht . "Wieso Glück??? Du hast den doch geschweisst , ist doch jetzt alles i.o" kam zurück.

Abwarten , wenn noch was sein sollte ,soll seine Werkstatt das machen .

• Guten Abend!
    Heute mal das Wohnzimmer halb ausgeräumt weil man den Boden mal wieder wischen könnte. Dann festgestellt dass man es auch komplett ausräumen und streichen kann. Wenn das so weitergeht wird die WG endlich mal auf Vordermann gebracht. Balkon war ja schon am Samstag dran mit Kärcher. Garten ist grad ne Dauerbaustelle. Bienenwiese ist ausgesät und das Gemüsebeet und unsere letztjährige Rodungsfläche müssen noch umgegraben werden.

• Hier auch die letzten Tage ordentlich geerdwühlert, haben jetzt ein kleines Frühbeet mit Kohlrabi, Porree, Broccoli und, so denn sie keimen noch Möhren, Radieschen und noch ein paar Sachen.

Im Hauptgarten haben wir noch aus ein paar ehemaligen Beeten die Frühlingsblüher ausgebuddelt und die Löcher mit akkurat vom Feld geklautem Erdboden verfüllt, die letztes Jahr gepflanzten Obstbäume aus gegebenem Anlass mit Fegeschutz ummantelt, Ziergräser und -Schilfe abgesenst und direkt Gestern verosterfeuert, gejätet usw.

drinnen auch mal ein bißchen weiter gemacht, sieht aber fast noch aus wie zum Jahreswechsel, dafür mal das Ommabadezimmer entmüllt, grob gereinigt, Wände verputzt, den Waschbeckenablauf hingebaut (da hatte ich nach Einzug nur das zergammelte Zeug entsorgt und einen Stopfen in die Wand gemacht, die Wannenarmatur getauscht,

usw. usf.

Denke nächste Woche bestellen wir die billigste etwas größere Badewanne die´s gibt, dann kann auch endlich gebadet werden, könnte mein Rücken gut gebrauchen nach so´nem Tag des Erdwühlerns, die jetzige ist uns nach Reinigung doch noch zu eklig und so rissig wie die ist habe ich auch in ihre Dichtigkeit kein Vertrauen, außerdem wackelt sie so, dass man keine Dichtheit zur Wand herstellen könnte, also weg damit, Freitag geht die graue Tonne, dann kann ich die jetzige da gleich passend sägen.

• Proost!

Aufgestanden, Croissants in den Ofen, geduscht, gegessen, jetzt ab in die leere Firma und was tun. Dann daheim weiterhin was tun. Diese Produktivität ist ja fast ekelhaft. Auf jeden Fall sehr ungewohnt.

• Guten Morgen , wenn du ne Badewanne im Internet bestellst achte auf die Innenmasse . Meine 1. war Aussen 180X85cm . Hab ich nie eingebaut . allein die tiefe war ne Frechheit 34cm . Meine Jetzige hab ich aus ner Badausstellung beim Grosshander hat Aussenmasse von 170x80cm aber iinner grösser wie die 1. , tiefe glaub ich 48cm.

Listenpreiss 1000€ , Ausstellungspreis 200€incl. Ablaufgarnitur.

• Danke für den Hinweis, mir waren da schon welche sonderbar vorgekommen von den Innenmaßen, ist aber auch nicht unsere erste Onlinewanne, mal gucken.

Badausstellugen sind ja vermutlich erstmal eher nicht heimzusuchen.

Hatte da ansonsten auch schon dran gedacht.

Guten Morgen

• Hier nun Feuer. Und wohl die nächsten Wochen ebenso täglich Feuer. Es gab eine kleine Palettenlieferung die dem schwindenden Holzvorrat sehr gut tat. Proost!

• Hier kein Feuer. Meine selbstgestrickte Solaranlage ballert mir täglich die Speicher voll bis oben hin und beim Duschen muss man aufpassen, sich nicht den Arsch zu verbrennen. :sinnlos:

• Oich gibts ja immernoch :stupid:

Dank Corona ist das Haus durchrenoviert, der Garten wieder flott, das 3. Kind ist im anmarsch, da dachte ich, ich mach mal die Garage sauber.

Da fiel mir der Taunus auf, Kopf ab, insgesamt traurig erscheinend.

Motör läuft dann jetzt auch wieder, mal zum Tüff bald.

Wer will ne Stulle?

• Aber war nicht die Spritleitung oder der Vergaser auch noch undicht ?

Wir sprechen doch von dem blauen Knudsen mit dem Motor den der RS-Tünnes da "aufgebaut" hat ?

• DOCH!

Wo du es sagst, war da auch etwas Lebensgefährliches, hätte ich fast vergessen.

Egal, ist 1000 Jahre her, Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist.

Mir fehlt echt der Außendienst und soziale Kontakte, dafür habe ich jetzt wieder Zeit für euch - Prost :uglybeer:

Vielen Dank im nachhinein für die technische Hilfe nochmal :-)

Einmal editiert, zuletzt von soschl ()