Guten Morgen!!!

• Wir haben heute morgen ne Fichte gefällt , war beim letzten Sturm gegen das Clubhaus gekippt und hat das Dach schon leicht angedrückt. Die wurde 1994 zur Clubgründung gepflanzt und was schon mind. 10m hoch.

An die Hecke meiner Eltern muss ich auch noch ran . Die hat teilweise schon ne Höhe von etwa 4m , ist irgend eine Laubabwerfende ,keine Ahnung was es ist . Nachdem ich letztes Jahr die Kastanie umgemacht hatte gings los mit wachsen .

Die Abschnitte zum Osterfeuer bringen wird wohl dieses Jahr nicht klappen.

• Die Abschnitte zum Osterfeuer bringen wird wohl dieses Jahr nicht klappen.

Wenn das Holz nicht zum Osterfeuerkommt, muß das Osterfeuer eben zum Holz kommen. :biggrin

Mach halt glaubhaft klar, dass Du bei Deiner „Lebensgefährtin“ bist.

Die darf man zumindest in Bayern auch bei Ausgangssperre noch besuchen.

Die wohnt derzeit noch in Bayern-ist also keine Alternative. Ich schleich mich morgen einfach mit Mutterns Auto aus der Stadt. Das hat das korrekte Kennzeichen. :paranoid:

• Hier ist westrussische Provinz. Da hat sich das noch nicht rumgesprochen. :sad Zumindest gestern wurden alle KFZ mit auswärtigem KZ auf die Seite gewunken.

• Was Erich betrifft gibt's bei unseren immer zwei Möglichkeiten. Entweder einfach mal überfressen, mit gutem oder schlechtem. Oder eine Prügelei verloren und gekränkt. Kein Witz. Corry war mit einem Kater sogar mal beim Tierarzt, weil er nur noch rumlag, nichts mehr fressen wollte und es ihm richtig dreckig ging. Voller Sorge zum Arzt, der guckt, untersucht und sacht "nööö, guck, hier ist n Kratzer und da auch. der ist einfach nur beleidigt und zutiefst im Stolz gekränkt, das legt sich wieder." Mittlerweile gab's das öfter mal und nach ein, zwei Tagen ist alles wieder gut.

Ich glaube du hattest absolut recht,

wir haben zwei, eigentlich eher kleinere Macken an ihm ertastet und es wurde nach gut einem Tag wieder.

Der hatte verloren, die folgenden Tage wurden es immer mehr Blessuren und auch größere, aber die Laune schien gut, Gestern im Garten dann ein kleines Fellinferno entdeckt, das Fell sah ganz stark nach Waschbär aus, nun vermute ich mal, Erich hat einen Waschbären verkloppt und aus seinem Revier vertrieben.

Das brauchte wohl erst eine satte Niederlage und dann noch ein paar Anläufe, er war auch immer wie angestochen, also wollte abends ständig raus, sonst liegt er ja meist auf der Ofenbank und geht nur selten und eher kurz mal vor die Tür, kurz´n paar Mäuse wegsnacken und dann aber wieder hopp ins Warme.

• Der Name ist so schön, dass er da auch tatsächlich drauf hört, sogar obwohl er sehr sicher mal einen anderen Namen hatte.

Aber inwiefern passt der Name hierher?

• :evillaugh: :spitze:

Name war erstmal einfach Katze, nachdem der Tierarzt uns dann gesagt hatte dass es ein Kater ist, wurde Katz-erich draus, damit er immer noch drauf hört, das wurde dann eben in Erich verkürzt, schon aber auch weil wir den Namen Erich gut fanden.

Hätte sich aus sowas Dustin oder Kevin oder Jason ergeben, wäre es sicher anders gekommen.

• Katzen haben eben ne Menge stolz.:biggrin

Schön, dass es ihm wieder gut geht und auch, dass er die Angelegenheit zu seinen Gunsten entscheiden konnte.:festedruff:

• Und obendrein brauchen wir hier glaub ich keine Waschbären, ich hätte allerdings nicht gedacht das´ne Katze sich da dran traut geschweige denn gewinnen kann.

Ich glaube ich muss doch mal ´ne richtige Überwachungsnachtkamera kaufen, diese Fotos von der Wildkamera find ich doof.

Wobei ich gar nicht weiß ob ich mir so´n Kampf zwischen Erich und ´nem Waschbär angucken mag.

Die Rehe sind momentan aber auch recht dreist, die schlüpfen irgendwie durch den Zaun und futtern dann lustig im Garten herum, naja gibt schlimmeres, hier steht ja genug Zeugs herum, so dass sie nichts ganz wegfressen, ergo quasi egal, so lange die Böcke wegbleiben, dieses komplette Schälen der Bäume und Sträucher ist dann doch zu viel des guten.

• Hier ist auch jeden Tag "Kampf" oder sollte ich "Erziehungsmaßnahmen" sagen:gruebel:...

Auf jedenfall ist es immer ein Schauspiel Mutter Natur und Urinstinkt selbst bei Haustieren live mitzuerleben.

Zur kleinen Aufklärung: Wir haben zu unserem 6 Jahre alten Hund jetzt einen Welpen dazu bekommen und es ist richtig Rabazamba in der Hütte. Gestern war wohl Lehrstunde "Unterwürfigkeit"! Erst hat die Alte ihr gezeigt was das wohl zu bedeuten hat. Und dann durfte die Kleine bei der Grossen auch mal. Zum schießen wenn sich ein grosser Schäferhund flach auf den Boden legt, so ein Welpe mit Quiekstimme auf Ihn drauf springt und den Lauten macht und versucht einen Kehlbiss anzudeuten :dc:.

Dann aber voll in seine Schranken gewiesen wird wenn er es übertreibt.

Hinterher liegen beide auf einer Decke und pennen.

So fertig mit Romantikcoyo

• Guten Morgen auf die Weide!

Mein Kollege hat sich mit Fieber krankgemeldet und ich durfte kurzerhand ins Büro radeln. Drückt mir die Daumen, daß ich das im Urlaub und in zwei Tagen aufgebaute social distancing beibehalten kann! Die Autofahrer konnten das schonmal nicht, die überholen trotz viel weniger Verkehr immer noch mit weniger als 50cm Abstand.

• Abend!

Noch alles fit im Forum?

Hier seit 2 Tagen das Haus nicht verlassen weil Heimatarbeitszimmer.

Morgen gehts aber mal n bissl raus fürs Seelenheil, und dass die Kellerbräune nicht zu extrem wird.

Proost mit Hansa!

• Ja der Balkon und der Garten werden falls Ausgangsbeschränkungen schärfer werden (und Kurzarbeit oder so kommt) auch den restlichen Verstand retten.

Freue mich auf etwaige Treffen dieses Jahr auch wenn das eher unwahrscheinlich sein wird...

• Hier auch alles Fit,

Heute kurz unterwegs gewesen, 90km gefahren, bißchen im Sonnenschein gestanden, Schäufelchen Erde geworfen, 90km gefahren, alles etwas anders dieser Tage, aber wir sind froh und munter, bis Sonnenuntergang dann noch ein bißchen in unserer Weide getobt, das meiste ist eh letzten Sommer abgestorben, das hab ich direkt in den Brenntonne gehauen, vor allem gings aber um die dämliche Brombeere die darin wuchert, Gestern schon einmal die Biotonne damit gestopft und gestampft voll gemacht, heute dann direkt mit ins Feuer, die Weide war so schön trocken, da fiel die nasse Brombeere gar nicht ins Gewicht.

Morgen mal weitermachen, soll ja Wetter werden.

• Guten Morgen Leute...

Hier den 5 Kaffee, den Hunden bei der morgendlichen Randale im Garten zugeschaut. Zum Glück sind sie jetzt müde und jetzt Ruhe in der Hütte. Dafür jetzt Kinder wach :blink...Doch keine Ruhe, also noch einen Kaffee :laugh:.

Bierchen

Das sind genau die Momente wo ich euch um eure Einöde voll Beneide! Ein kleines Fleckchen Erde wo mir keiner auf den Sack geht. Zum Glück hat unser Garten ringsum 2 Meterhecken :spitze:.

Hoffe Corona hat bald Auscoronat damit wir euch mal wieder besuchen können... Wird mal wieder Zeit!!!!

Kaffeeprost

• Kaffee ist eine gute Idee, sollte ich mir auch noch einen holen. Ich bin seit 7:15 Uhr im Büro, aber ich weiß nicht, wie oft ich hier noch radelnd ankommen werde. Es sind viel weniger Autofahrer unterwegs als vor Corona, aber die wenigeren fahren erheblich aggressiver als vorher. Schneller (80 innerorts keine Seltenheit, 40 in der Fuzo sowieso) und ich werde auf Teufel komm raus auch in unübersichtlichen Kurven überholt und knapp geschnitten.

• Die sind alle verzweifelt auf der Suche nach Hügjenepapier. Ich nicht mehr, ich hab gestern gekauft.

Ansonsten alles so normal wie möglich, bin nach wie vor arbeiten im Kontor, allerdings seit zwei Wochen unter verschärften Sicherheitsmaßnahmen, langsam gewöhnt man sich auch daran. Kollegin aus der Risikogruppe ist auf unbestimmte Zeit nicht hier, daher wieder Einzelzelle. Viele Abläufe wurden angepasst aus Kontaktvermeidungsgründen, wir dürfen die Etage nicht verlassen und müssen den Hintereingang nehmen. Wie gesagt, aushaltbar. Pizzeria hat noch geöffnet (für Abholung latürnich), Versorgung ist also auch gesichert :ivo:

• Mahlzeit!

Hier Halle, aber nicht an der Saale sondern bei der Arbeit. Eigentlich ist alles normal, nur daß ein paar Kollegen fehlen und wir jeden Morgen an der Tür die Temperatur gemessen bekommen.

Die letzten Tage 36,3°C und heute sogar schon 36,9°C.

Gestern hatte ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft im Kasten. Kurz Schnappatmung, aber war nur die Mitteilung, daß das Verfahren wegen schweren Diebstahls gegen eine mir unbekannte Person, mit deutschem Namen, eingestellt würde.

Der Mann wurde bereits in einem anderen Verfahren mit einer derart hohen Strafe belegt, daß das aus dieser Tat zu erwartende Strafmaß nicht weiter ins Gewicht fallen würde.

Heute früh gleich mal da angerufen. Die Dame am Telefon konnte mir nur Datum und Tatort nennen. Für alles weitere müsste ich eine schriftliche Eingabe machen, da die Akte bereits im Keller sein und dafür angefordert werden müsse.

Werde ich auch machen, weil Kundenservice geht anders. Ich finde, man hätte mich wenigstens informieren können, daß der Täter ermittelt, die Beute aber leider verschollen sei. Oder so.

Aufgrund der Information die ich bekommen habe, denke ich es geht hier um den Trottel, der meinte der Frau ihr Radio aus dem Alltagsverbraucherwagen beim lokelen Dealer gegen eine Prise feinsten Stoffs eintauschen zu müssen. Schon blöd, wenn man sich am Einbaurahmen verletzt und nett DNA zurücklässt. :dc:

• Moritz, schaut zu, dass Ihr das Wurzelwerk von der Brombeere möglichst komplett rauskriegt, sonst wächst da immer wieder eine.

Das Zeug ist hartnäckig.

Mahlzeuch allerseits!

• brombeere schmeckt lecker und ist ausgezeichnetes insektenfutter für die bienen in der blüte. so viel wie möglich stehen lassen. :michi:

• Die Bienen finden bei uns wirklich mehr als genug, das wuchernde Stachelzeugs muss weg, das breitet sich ja aus wie blöde.

Teile unseres Grundstücks mähen wir nie, es gibt reichlich Büsche, Bäume, Sträucher, Blumen, unser Grünschnitt türmt sich zu einem Reservat für Igel, Schlangen und weitere Eidechsen usw auf, die Vögel holen sich dort gerade fleißig ihr Nestbaumaterial weg.

Ich denke hier passt das soweit es von uns ausgeht sehr gut für die komplette Flora und Fauna, problematisch sehe ich da eher die angrenzende "konventionelle" Landwirtschaft mit aberwitzigen Gülle- und Chemikalienmengen.

Joe

versuchen tun wir´s, ist aber schwer möglich, das ist ja nicht eine Weide sondern 20 oder 50, keine Ahnung, jedenfalls ist das ganze Areal durchwurzelt, da kann man leider nicht gezielt bzw. überhaupt etwas so richtig gründlich entfernen.

Die letzten Abende haben wir jedenfalls immer schön mit Bier an der Brenn"tonne" verbracht und fröhlich beseitigt was so an Kleingerümpel anfiel, das größere hat uns schon 2 Tage die Bude erwärmt.

DC

und schon herausgefunden worum es ging oder eben nicht?