Ja gute Pläne sind wichtig, was ist bei Biete los?
Guten Morgen!!!
-
-
Geh auch nicht mehr einkaufen, die Leute machen dich so blöd an, mit 4 Kindern sieht jeder einkauf aus wie bunkern
zu verstehen ist das ja, aber wie versorgt ihr euch dann?
-
meine Frau war bunkern

-
Ich habe immer den 2Jährigen Enkel im Schlepp dabei, das ist echt nicht mehr schön für den im Supermarkt
-
Das ist im Moment für keinen schön. Ich sollte auch Mal mit meiner Frau ein ernstes Wörtchen reden.

-
@ Fred: Wir waren wohlweislich die Tage schon im Bouwmarkt.
Heute sprach der Landesvater im Radio und danach war das Ende der Schlange am Bouwmarkt wegen der Erdkrümmung nicht mehr zu sehen.
Laut Radio gab es Wartezeiten von über zwei Stunden, nur um in den Laden reinzukommen.

-
Neues Schweissgerät, 50 1mm Flexscheiben, neue Kettensäge, 1to Betonkies, 10 Sack Zement, genug Klopapier, Essen, Trinken, Desi und Netflix.
Und das frisch ausgestellte Ausgangssperrenausnahmedokument Nr. 08/15, 3, Epsilon dank Lebensmittelbereitstellungsjob.
Ansonsten Hoffen und Beten.
-
Hier nur der Passierschein A38.
-
und ein hinkelstein.
-
Hab heute auch die Bescheinigung über meine Systemrelevanz erhalten, darf also auch zur Arbeit.
-
Hier mal sehen wie es weitergeht. Bier ist vorhanden.
Motordichtungen, Köpfe, Ventileinschleifer und Backofenreiniger stehen bereit. Jetzt nur noch machen aber das krieg ich irgendwie hin.Baumarkt war vorhin fast leer. Also nicht das Inventar sondern keine Leute mehr. Bin aber auch nicht rein sondern hab nur noch ne Buddel Gas gekauft. Getankt für 1,089€. Wäre der Consul schon angemeldet wäre er jetzt mit Super+ für 1,299€ vollgemacht.
-
@ Fred: Wir waren wohlweislich die Tage schon im Bouwmarkt.
Heute sprach der Landesvater im Radio und danach war das Ende der Schlange am Bouwmarkt wegen der Erdkrümmung nicht mehr zu sehen.
Laut Radio gab es Wartezeiten von über zwei Stunden, nur um in den Laden reinzukommen.

neeeee....
Die Tage mit einem Mitarbeiter die Teileliste durchgegangen (korrekt mit einsfuffzich Abstand).
Der war totaaal Tiefenentspannt, was das Aufkommen an Teilnehmern anbelangt...
Ist Provinz mit allgemein durchschnittlicher Kaufkraft.
Paar Bretter, Hänger voll Kieß und der Kofferraum voll Zement...
Mehr wird es auch bei mir nicht werden.
Das wird mich mit dem Rest vom Lastenheft selbst bei Stall-Arrest ne Weile beschäftigen.
Faul bin ich auch gerne...
-
Mähzeit.
Im Stadtgebiet werden grad großflächig Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen kontrolliert, weil touristische Reisen untersagt sind. Da ich weder hier in der Stadt gemeldet bin noch ein einheimisches Kennzeichen hab, bin ich jetzt quasi auch schon ohne Ausgangssperre gezwungen Zuhause zu bleiben. Komme ja sonst nicht wieder in die Stadt rein.
-
Kannst dich nicht noch melden?
Bzw würde eine Lohnabrechnung im Auto wohl ausreichen um dich als dort wohnend auszuweisen.
-
wäre er jetzt mit Super+ für 1,299€ vollgemacht.
Der Sprit ist aber teuer bei euch, hier gerade den Benz vollgemacht, weil wir eh unterwegs waren und der Tank kurz vor leer war, 1,219 für den L Super, selbst Plus kostete unter 1,30
So hat alles irgendwo auch kleine Vorteile (auf die ich gerne verzichten würde, wenn ich damit Leben retten könnte, dürfte der L Benzin auch gerne 2€ kosten, Scheiß doch was drauf, ist nur Geld.
Ich frage mich gerade ob es aktuell noch sinnvoll ist etwas bei Ebay-usa zu kaufen.
-
Öhm, ich hab gestern die eine Alltagskarre für 1,14 (E10) und vorgestern die andere für 1,12 (E10) getankt.
Ist hier schon seit einer Woche extrem günstig, liegt wohl an der Nähe zum Elsass und dem entsprechend hohen Katastrophen-Faktor

-
Man geht nicht zu ATU oder Carglass und man tankt auch kein E10!@ Mafijoosi: Eine Lohnabrechnung wäre im Hinblick auf die Meldepflicht vermutlich kontraproduktiv bzw man darf sich dann vielleicht aussuchen, wofür das Bußgeld aufgerufen wird. In dem Fall aber eher für beides.
-
Kannst dich nicht noch melden?
Bzw würde eine Lohnabrechnung im Auto wohl ausreichen um dich als dort wohnend auszuweisen.
Ämter und Behörden sind schon seit einer Woche geschlossen. Und auf der Lohnbescheinigung steht natürlich meine korrekte Meldeadresse, die nur eben nicht meinem derzeitigen Aufenthaltsort entspricht.

-
man tankt auch kein E10!
purer Aberglaube.

-
Man geht nicht zu CarglassÖh, klär mch bitte ma auf
-
Scheissladen, Heuschrecke, macht die kleinen kaputt.
Sollte ich eine Scheibe zu wechseln haben und der freie Autoglaser musste die Segel streichen, werde ich ganz überrascht feststellen, daß die Vertragswerkstatt des Fahrzeugherstellers das auch kann.
Die stellen sogar die verkackte Kamera des Spurhalte-Assistenten ein, sofern es eine gibt.
-
Ich sag da mal nix zu, außer das mir so eine Scheiße nicht in den Tank kommt und nicht weil ich Angst um meine Karren hätte.
Seit wir den Audi haben, der Plus haben muss, tanke ich sogar alle Granadas wieder mit Plus statt einfachem Super, einfach weil ich nicht wüßte warum ich einem Winterauto besseren Sprit geben sollte als den geliebten Granadas, e10 habe ich noch nie getankt. Der C124 bekommt simples Super, davon nimmt er auch so viel, dass das reichen muss

Grad irgendwas bei ebay gekauftes noch mal kaufen wollen und in den Käufen vom letzten Jahr über meinen Staubmaskenkauf gestolpert, da habe ich für 5 FFP3-Masken von Moldex (wie ich sie aus der Sondermüllbude kannte und gut fand) 20€ inklusive Versand bezahlt, dafür bekommt man aktuell nicht mal eine und ich habe erst eine gebraucht, aber nein, ich behalte die, ist mir zu blöde die jetzt anzubieten, außerdem habe ich eh noch nie was bei bei ebay verkauft.
Aber ist schon ein Wahnsinn was die Leute für Geld zur Verfügung haben und auch ausgeben wenn sie Panik schieben.
-
Oder zu Euromaster, der freundlichen Kette von nebenan...

-
In Bochum würde ich da tatsächlich hinfahren, also zu Carglass natürlich

-
Und auf der Lohnbescheinigung steht natürlich meine korrekte Meldeadresse, die nur eben nicht meinem derzeitigen Aufenthaltsort entspricht.

Mach halt glaubhaft klar, dass Du bei Deiner „Lebensgefährtin“ bist.
Die darf man zumindest in Bayern auch bei Ausgangssperre noch besuchen.
-
Hecktriebforum > Lebensgefährte

-
ebay hat gestern einen newsletter verfasst in dem sie verkündeten teure masken- und desinfektionmittelangebote zu löschen. bestimmt auch bald überteuertes klopapier
-
auf Kleinanzeigen wurden Desi und Masken schon vor 1 bis 2 Wochen verboten. Keine Ahnung wann genau das war, es fühlt sich alles so lang an, hab keinerlei Zeitgefühl mehr. Das Attentat von den Nazis war erst vor nem Monat, fühlt sich aber an wie aus nem anderen Jahrzehnt. Ich weiß schon garnicht mehr wo das genau war. Das Jahr ist sowas von krank, wenn das so weiter geht bin ich bis zum Sommer komplett kahl so geht der ganze Scheiss auf die Substanz.
-
ebay hat gestern einen newsletter verfasst in dem sie verkündeten teure masken- und desinfektionmittelangebote zu löschen. bestimmt auch bald überteuertes klopapier
Sowas hatte ich auch schon vor ein paar Tagen in den Medien vernommen, scheint nicht zu klappen oder halbherzig zu sein:
https://www.ebay.de/sch/i.html…c&LH_Sold=1&LH_Complete=1
Wie gesagt letzten Sommer 5 für´n Zwanni inkl. Versand, hätte ich da 20 Packungen genommen, dann könnte ich jetzt ´ne Fima bestellen die uns einen Schwimmteich baut.

Ich würde auch fast wetten mögen, dass locker die Hälfte dieser jetzt angebotenen Masken in irgendwelchen Chemiefirmen o.ä. vom dort arbeitenden Anbieter geklaut wurden.
-
Heute im Garten malocht.
Hecke schneiden ist ein Arschloch. Selbst mit Profiheckenschere
.Ich glaube die Nachbarn hassen mich jetzt und sind froh das ich wenigstens die Mittags-Ruhe eingehalten habe
.Heckenschere mit Benzinmotor ist schon was feines... Brum Brum!