In Frankreich sind Rotwein und Kondome ausverkauft, in D Mehl und Klopapier. Das spricht Bände.
![]()
![]()
![]()
![]()
Da trink ich erst mal ´n Bier drauf.
Scheiß auf Rotwein und Kondome, kann ich beides nicht leiden, klingt dennoch schlauer als Mehl und Kackpapier.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
In Frankreich sind Rotwein und Kondome ausverkauft, in D Mehl und Klopapier. Das spricht Bände.
![]()
![]()
![]()
![]()
Da trink ich erst mal ´n Bier drauf.
Scheiß auf Rotwein und Kondome, kann ich beides nicht leiden, klingt dennoch schlauer als Mehl und Kackpapier.
Vorhin einen Typen beobachtet der einen halben Einkaufswagen voll Fertigpüree gekauft hat.
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass das seinem Überleben vorbeugt.
Wirklich erschreckend finde ich ja die Panik dieser ganzen Eltern, die jetzt ihre eigenen Kinder zu Hause haben.
Nee eigentlich macht mich das eher aggressiv, wenn man mit Kindern nix zu tun haben will, dann soll man keine in die Welt setzen, verdammt noch eins.
Und man merkt es den armen kleinen ja auch an dass ihre Eltern keinen Bock drauf haben haben sich zu beschäftigen, kümmern, erziehen, ...
"oh Gott ich muss Home-Office machen, da muss ich erstmal mein Kind wegorganisieren"
Ja wie jetzt? Warum?
Naja, ich kann es schon n Stück weit verstehen. Habe ja selber nen Mitbewohner der n Kleinkind ist.
Man kann n dreijähriges Kind nicht tagelang irgendwie beschäftigen ohne dass die Arbeit massivst drunter leidet wenn das Kind den täglichen Auslauf im Kindergarten gewohnt ist. Wenn’s Geschwister hat ist’s dann schon wieder was anderes aber als Einzelkind brauchen die schon sehr viel Betreuung und Beschäftigung.
heißt natürlich nicht dass es keine Eltern gibt die keine Eltern sein sollten.
ich denke auch, dass ist nicht so einfach. kinderbetreuung ist eine eigene welt. die gehen auch jeden tag ihrem rythmus nach..kindergarten,schule,sportverein usw. wenn das mit einmal weg fällt, schwierig.
daher arbeiten wohl auch viele kinder in dritte welt ländern mit. arbeit als beschäftigung. ich kann den kleinen beim home office für die berufliche tätigkeit nicht mitarbeiten lassen. in der freizeitarbeit/beschäftigung schon. die große hingegen weint, weil sie nicht zur schule darf.
gestern sind die kinder noch als horden durchs dorf gezogen. heute wird der spielplatz gesperrt.
ich denke nicht, dass das jetzt unbedingt was damit zu tun hat, dass ich besser keine kinder gehabt hätte.
Du warst ganz sicher nicht angesprochen, aber diejenigen, die schon beim Gedanken daran, Zeit mit ihren Kindern verbringen zu müssen, Angst bekommen, da wundere ich mich schon.
Kann gerade ein Lied davon singen.
2 Kinder beschäftigen und dazu noch 2 Hunde, wovon einer ein Welpe ist. Chaos gerade perfekt
.
Muss jetzt aber mal eine Lanze für die Lehrer brechen... Die Kommunikation und Versorgung mit Lehrstoff übers Internet klappt super. Zum Leitwesen der Kinder
. Die hatten sich schon auf nixtun gefreut... Pustekuchen!
So... Und jetzt mal auf ins Getümmel! Ich hab aber Spaß dabei ![]()
wo ist eigentlich hagen als hausfrau und mutter hin? der könnte uns tips geben
Unsere kleine ist absolut pflegeleicht. Wir machen morgens ein paar Aufgaben vom Wochenplan (Schule, für die,die dieses Lernsystem nicht kennen), dann besuchen wir Oma die bei uns im Haus wohnt und dann gehen wir in die Werkstatt am Dutton schrauben. Sonntag haben wir ne Spazierfahrt an der Küste entlang mit dem anderen Dutton oben offen gemacht. Abends gibt's Brettspiele, oder Fernsehen und kuscheln. Ich glaube, meinem Kind kann es gerade nicht besser gehen.
Natürlich Stelle ich es mir schon schwierig vor, wenn das Kind nicht an Papas Hobby Teil haben möchte. Aber da es ja zum Glück nicht so ist, haben wir gerade eine echt tolle Zeit und ihre Kumpels scheinen nur sehr wenig bis meist gar nicht zu fehlen.
Kann ich gerade auch ein Lied von Singen.
3 Kinder plus Hund, eines davon Kleinkkind,
Beide berufstätig, Schwiegermutter krank etc. ......
Chaos pur..
Alles anzeigenDann wollen wir doch mal hoffen, dass das seinem Überleben vorbeugt.
Wirklich erschreckend finde ich ja die Panik dieser ganzen Eltern, die jetzt ihre eigenen Kinder zu Hause haben.
Nee eigentlich macht mich das eher aggressiv, wenn man mit Kindern nix zu tun haben will, dann soll man keine in die Welt setzen, verdammt noch eins.
Und man merkt es den armen kleinen ja auch an dass ihre Eltern keinen Bock drauf haben haben sich zu beschäftigen, kümmern, erziehen, ...
"oh Gott ich muss Home-Office machen, da muss ich erstmal mein Kind wegorganisieren"
Ja wie jetzt? Warum?
Tut mir leid aber du hast diesbezüglich glaube ich keine Ahnung
Du warst ganz sicher nicht angesprochen, aber diejenigen, die schon beim Gedanken daran, Zeit mit ihren Kindern verbringen zu müssen, Angst bekommen, da wundere ich mich schon.
hehe, die gibts ja hier scheinbar auch. hab schon verstanden wie du das meinst. ich bin leider in der schul-whattsapp-gruppe. es gibt offensichtlich noch mehr doofe eltern als afd wähler.
Na ja... Mit 9 und 11 sind meine Kinder ja nicht mehr so klein. Die können sich ja auch mal allein beschäftigen. Dafür kommt langsam das Zickenalter
. Auch nicht besser!
Hobby teilen sie leider nicht mit mir... Mit dem Granada fahren ja, dran schrauben ist doof und langweilig. Hoffe das legt sich noch wenn es darum geht selber mit einer coolen Karre durch die Gegend zu fahren. Sonst kann ich meinen Traum begraben das meine Tochter mal Granada-Fahrerin wird
.
ich hoffe, ihr bleibt alle gesund!
ich hoffe, ihr bleibt alle gesund!
und die, dies nicht sind, sollens werden!
Ebenso!
Ich frag heut mal nach Homeoffice. Geh grad aufgrund derSchulschließungen eh nur hin zum Lernen für die nicht stattfindenden Prüfungen.
Ich habe gestern Homeoffice verordnet bekommen, allerdings habe ich noch immer Urlaub bis einschließlich Freitag und das wird für jede Woche aufs Neue entschieden werden. Da ich meinen Job gerne mache habe ich trotzdem gestern bereits etwas Krisenintervention betrieben und wegen des vermehrten Zugriffs auf unsere Webmailservices dessen Kapazitäten erweitert. :)
Moin, tut mir leid das ich nicht schöne Weihnachten und frohes Jahr gewünscht habe,
Hier alles gut, schöne Grüße aus Mainz
morgen
Moin!
So jetzt flott noch das gute Wetter und den Freigang nutzen und noch ein bisschen Gartenarbeit machen. Nicht das ich nächste Woche den Grünschnitt nicht mehr wegbringen kann...
Das wurde bei uns schon angekündigt: alle bis auf 2 Recyclingstationen zu. Nur noch essentielle Abfälle wegbringen. Wenn jetzt jeder renoviert und im Garten werkelt und seinen Scheiss wegbringt dann kommt’s da zu stundenlangen Wartezeiten. Und daraufhin zu Sperrungen. Von dem her: lass es, die sind eh schon überlastet. Oder Lager den Grünkram auf ner Plane und fahr es irgendwann mal weg wenn’s wieder geht.
Moinmoin,
wir haben da so´n kleinen Haufen ganz hinten im Garten, die Igel und Echsen und was weiß ich was noch alles freut sich drüber und wir müssen nirgends mit ´nem Anhänger hingurken, ist in Summe: praktisch, zeitsparend, einfach, billig, superöko.
Moin, bei uns ist auch bis auf die Zentraldeponie alles zu. Grünschnitt entsorgen wir jetzt im "grünen".
Die Tiere werde es danken ![]()
Mafijoosi93 : Kein Problem bei uns hier. Da ich in nem Kaff wohne gibt es hier keine Recyclinghöfe, den Grünkram kann man etwas außerhalb vom Ort an einer Stelle abladen und wird dann dort von Zeit zu Zeit vom Landwirt gemulcht.
Für alles andere was man entsorgen muss wird’s dann etwas schwieriger.
ihr verbrennt eh alles in Badewannen die im Garten stehen
Hab Transe und Taunus fertig, bn gar nicht hier weil ich was möchte, einfach nur wegen Euch.
Sitz hier mit 4 Kindern fest und wir versuchen die Tage möglichst gut rum zu bringen.
Geh auch nicht mehr einkaufen, die Leute machen dich so blöd an, mit 4 Kindern sieht jeder einkauf aus wie bunkern
Gude
Hier neues Arbeitszeitmodell.....aber noch keine Kurzarbeit.
Trifft jetzt alle irgendwie, meine Frau ist Ärztin in ner Klinik, wir planen für den Tag wo keiner mehr die Klinik verlässt
ich bin die Scheisse mal so leid
Hier nun 2 Wochen Kurzarbeit.
Anschließend 2 Wochen Osterurlaub.
Der wird, abweichend zum Schlachtplan, nicht in NRW sondern zu Hause stattfinden.
Werde wohl noch zusehen, dass ich noch den Baumarkt beglücke und Material rankarre, daß mir nicht fad wird...
Frühjahrsputz, Carport, Sommerräder,
der Simson-Roller für die Prinzessin, das Hochbeet für die Konigin...
Jup's Kardan hechelt nach Abholung.
Neue Getriebe-Böcke sind vermessen und hier in Arbeit...
...Bier holen...
Wie immer, wird mann's nicht schaffen...
Pr( ● )( ● )st