Meine 3D Drucke

• Kollege Du solltest echt ne Firma aufmachen das Zeug ist so richtig genial!

Hut ab!

Hehe das freut mich, luftfiltergummis und Gummis für die zahnriemen abdeckung habe ich auch gemacht , grade beim ohc die luftfiltergummis am Kasten die 3 sind ja nach der Zeit immer ko

Danke das freut mich , aber der Bedarf für 3D Sachen ist eher gering denke ich ...

• Als zweites Standbein vielleicht durchaus interessant wenn Dir das Modellieren leichtfällt.

Gerade im Old- und Youngtimerbereich gibt es glaube ich schon einigermaßen Bedarf.

• Als zweites Standbein vielleicht durchaus interessant wenn Dir das Modellieren leichtfällt.

Gerade im Old- und Youngtimerbereich gibt es glaube ich schon einigermaßen Bedarf.

Ja mittlerweile geht es richtig gut mit dem modellieren , sieht man ja auch an den mega Gebäuden die ich so gemacht habe über Jahre , ja wenn hier jemand Bedarf hat, bin ich offen wenn es geht zu realisieren 🙂

• Ich mach sowas ja auch (Beispiel: Cibie Super Oscar Abdeckungen), allerdings nur für mich. Bzw. ich verkaufe die Dateien auf Cults für nen schmalen Taler. Dann kann sich jeder die Dinger selber drucken. Man hat kein Problem mit Maßabweichen, Veschwinden oder Defekte auf dem Postweg oder oder oder.

1000030442.jpg MB-Adapter.jpgT3-Abdeckung-links.jpeg

• So ganz nebenbei kommt jetzt raus dass hier die absoluten CAD Künstler rumkrebsen...

Das würde ich auch gerne können.

Es wurden weiter oben verschiedene CAD-Anwendungen genannt,

Slicer

Blender

Fusion360

Welches ist am besten geeignet zum einsteigen?

• +1 für Fusion360 - steile Lernkurve, ne Menge Youtube Material zum Selbststudium, für den Privatanwender kostenlos.

Und wenn du Fusion halbwegs beherrschst, kannst du quasi Inventor ebenso.

Shapr3d ist auf dem Tablet OK (mir bekannt auch das einzige, was halbwegs funktioniert. Ich bin aber kein Fan von Abo-Modellen udn mir reicht die Export funktion da nicht.

Bei Blender soll es ein Add-On geben, dass dir erlaubt, mit vermaßten Skizzen zu arbeiten. Ist auch kostenfrei.

• Also ich verstehe hier nur blup blup blup blup..... Man gut das es andere können... Aber bisher was ich sehe super und auch ich bin gespannt wenn ich den Spiegel Rahmen mal ran machen sollte... Nochmal danke "Manfred" :thumbsup:

• Das sind die zwei gummi Profile unter der Motorhaube am Kotflügel.

Vorhin aus dem Drucker geholt , 1 zu 1 zum original , da die original bei mir ko sind..

• Ich mag meinen Drucker auch sehr gerne und spiel mich mit dem CAD rum, aber solche Teile nachbauen und drucken fällt dann auch eher unter Spass an der Freude :biggrin:whink:smile

• Ich mag meinen Drucker auch sehr gerne und spiel mich mit dem CAD rum, aber solche Teile nachbauen und drucken fällt dann auch eher unter Spass an der Freude :biggrin:whink:smile

Ach ne das gibt es , verrückt ich habe das nich gefunden haha

Okay 10€ das Stück plus Versand wenn es nur darum geht , da versuche ich meine drucke , die werden schätze ich sehr lange halten 🙂 aber schön das es die Dinger gibt 🙂